Internet - Corona - DNS Server

marco93

marco93

Moderator
Habe mir zum Testen den hier bestellt:

UGREEN USB Ethernet Adapter USB 3.0 auf RJ45 10/100/1000 USB zu Lan Adapter USB Netzwerkadapter Gigabit Adapter Kompatibel mit MacBook, Laptop, PC unter Windows, Mac OS,


Hinten am Rechner habe ich 4 USB 3.0 Anschlüsse, die alle auf dem Board sitzen und gleichwertig sein sollten. An zweien hab ich den Adapter getestet. An einem der Ports verbindet er ständig neu und wird wieder getrennt. USB 3.0 Stick und Card reader laufen aber beide an dem Port und auch Maus und Tastatur habe ich daran ohne Probleme. Spannung ist auch bei 5 V. Jetzt hab ich in an einem USB 2.0 Port und dort läuft er auch. Morgen kommt ein neuer und dann nochmal testen...einer geht dann wieder zurück... Mit USB 3.0 Ports hab ich schon etliche Probleme gehabt. Z.b. läuft meine Festlplatte nicht an den seitlich ports, aber problemlos an den hinteren.
 
marco93

marco93

Moderator
Also mit dem LAN Dongle keinerlei Schwierigkeiten. Ist nun die Frage, ob die Netzwerkkarte am Arsch ist oder ob es eine Treibergeschichte ist, denn Surfen geht ja prinzipiell.
 

Similar threads

 


News

Oben