Interview mit Andreas Schneider auf der Musikmesse 2012

Da wäre ich mir nicht so sicher, der Cwejman zwar vom Schneider der Ultra-Flat-TV aber vom Mediamarkt oder Saturn.

Schneider Käufer mit iphone und/oder ipad sind da ebenfalls umwelttechnisch nicht konsequent.
 
florian_anwander schrieb:
tomk schrieb:
Naja, dass "ich rette die Welt" gelaber hätte er sich schenken können, da die entstehenden Mehrkosten sicherlich 1:1 auf den Kunden umgelegt werden. :selfhammer:
Ich finde nicht, dass er sich das schenken sollte. Und natürlich müssen und sollen dies Kosten auf den Kunden umgelegt werden. Nur so werden wir alle merken, dass die Umwelt immer in den Kosten eines Produktes mit drin ist. Wenn was billig-billig-billig ist, dann müssen die niedrigen Kosten zu Lasten der Umwelt gegangen sein. Wenn wir wollen, dass Umweltschädigungen vermieden werden, dann fehlt diese Kostensenkung und unser Preis steigt. Wichtig ist doch, dass jemand wie Andreas Schneider den Mut hat zu sagen: "Leute, wir kucken auch auf das ökologische Verhalten unserer Zulieferer, und die bei den Zulieferen entstehenden Kosten werden letztlich bei Euch ankommen". Er benutzt das ja auch als Marketing Strategie. Er könnte ja auch als die Mediamarkt-Strategie verwenden. Die Zielgruppe ist ja sicher in nicht unerheblichen Teilen ökologisch bewusst.
+1
 
florian_anwander schrieb:
Nur so werden wir alle merken, dass die Umwelt immer in den Kosten eines Produktes mit drin ist.
Ja richtig. Eben ALLE, und nicht nur der Endverbraucher.

Schließlilch verdient der Hersteller, genauso wie der Vertrieb. Warum ein ökologischer Fortschritt dann nur auf meinem Geldbeutel ausgetragen werden soll, erschließt sich mir nicht. Ohne unsere Nachfrage könnten beide nicht leben. Spuckt Herr Schneider hier große Töne, soll er auch ein drittel der Kosten tragen, dann ist das für MICH glaubhaft. Ansonsten hat dies den Hauch von:
Ich mach jetzt einen auf Öko, und ihr zahlt die Zeche.

Was Billig Produktion im Ausland betrifft, so sollte man einfach das träumen aufhören, und der blanken Wahrheit ins Gesicht blicken. Unser Wohlstand ist auf der Armut der Entwicklungsländer aufgebaut.
Wers nicht glaubt soll sich z.B. in Ho Chi Minh Stadt an den Saigon River stellen, und verwundert der deutschen Fabrikleuchtschilder sein. Ohne dieser Ausbeutung, könnte sich kein Deutscher mehr einen Mercedes oder BMW leisten. Nur, selbsterlebt, fragt dort der Krankenwagen erstmal nach der Geldbeutelfüllung, ist diese nicht vorhanden, bleibt man sterbend im Straßengraben liegen.

Ob ich jetzt als kleiner Modularsystemschrauber die Welt vor der Ausbeutung retten kann, wage ich mehr als zu bezweifeln.
Klar muß immer irgendwo angefangen werden, somit >>> Hersteller - Vertrieb - Kunde <<< jeder soll seinen Anteil tragen.

Witzig waren auf alle Fälle, die Klopapierpappinnenrollen im Schneiderversandkarton. :mrgreen:

(Warum muß ich jetzt an Grüne Politiker in Wollstrickpullis denken, die dann an der Macht, dankend mit Bossmaßanzügen in ihre Dienstmercedes einstiegen. :mrgreen:)

@ Gürustbau
 
Du meinst wohl sowas...

joschka-fischer-1985.jpg

Joschka_Fischer_2002.jpeg
 
Umwelt mit drin zu haben wäre sogar "billiger", als zig' mal etwas von kleiner Qualität mehrfach kaufen zu müssen und dann lohnt auch eine Reparatur, so etwas hält 25 Jahre locker. Und Qualität ist auch sowas wie gut für die Umwelt. Deshalb plädiere ich auch immer für gute Bauteile und Ausführung. Billig ist letzlich eigentlich teuer.
 
Wenn Herr Schneider und seine Mitarbeiter mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, halten die von ihnen verkauften Geräte dadurch nicht unbedingt länger.
 
Auf viele Sachen die er verkauft wird mit Sicherheit schon zu sagen sein, dass sie länger halten werden als manches Plugin, in 5 Jahren hast du 5 neue OS Updates und und und. Nachhaltigkeit ist das Stichwort.
 
Ein Chamäleon wie Herr Schneider wird in einigen Jahren sicherlich auch Plug-ins verkaufen.
 
Die Umweltnummer kommt für mich genau so unglaubwürdig rüber, wie das bisherige affige Auftreten mit dem doofen Hut und jetzt in der Funktion als Zwischenhändler mit Schlips und Anzug.
 
Moogulator schrieb:
Umwelt mit drin zu haben wäre sogar "billiger", als zig' mal etwas von kleiner Qualität mehrfach kaufen zu müssen und dann lohnt auch eine Reparatur, so etwas hält 25 Jahre locker. Und Qualität ist auch sowas wie gut für die Umwelt. Deshalb plädiere ich auch immer für gute Bauteile und Ausführung. Billig ist letzlich eigentlich teuer.


Auch wenn mein alter Qualitäts-Röhrenfernseher sowie mein hochwertiger Röhren-PC-Monitor noch 20 Jahre gehalten hätten, ich wollte diese einfach nicht mehr haben.

Qualität hin oder her!
 
Sugar Baby schrieb:
Die Umweltnummer kommt für mich genau so unglaubwürdig rüber, wie das bisherige affige Auftreten mit dem doofen Hut und jetzt in der Funktion als Zwischenhändler mit Schlips und Anzug.

das ist kein anzug, das ist ein arbeitskittel, du hohle nuss...
 
micromoog schrieb:
Moogulator schrieb:
Umwelt mit drin zu haben wäre sogar "billiger", als zig' mal etwas von kleiner Qualität mehrfach kaufen zu müssen und dann lohnt auch eine Reparatur, so etwas hält 25 Jahre locker. Und Qualität ist auch sowas wie gut für die Umwelt. Deshalb plädiere ich auch immer für gute Bauteile und Ausführung. Billig ist letzlich eigentlich teuer.


Auch wenn mein alter Qualitäts-Röhrenfernseher sowie mein hochwertiger Röhren-PC-Monitor noch 20 Jahre gehalten hätten, ich wollte diese einfach nicht mehr haben.

Qualität hin oder her!

Aber deinen Micromoog oder was auch immer schon, und wenn nicht gibt es dafür heute noch Abnehmer. Ich hab auch 20 Kilo abgenommen ;-)
 
Ja, auch andere amerikanische Synthesizer die teuer (geworden) sind und dennoch qualitativ minderwertig in der Verarbeitung ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben