iOs 9: Video von PC auf iPod zum bearbeiten kopieren

Sven Blau

Sven Blau

temporarily logged off, permanently
Hallo,

ich würde gerne ein Video, was sich als .mp4 auf meinem Laptop befindet, auf meinem iPod touch mit einer Video-App bearbeiten.. wie kann ich den Film dergestalt auf den iPod bringen, dass er nicht im Video-Ordner, sondern in der Foto-App auftaucht? Denn darauf greift ja die Video-App nur zu...

Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :selfhammer:

Danke!
 
wenn besagte App tatsächlich ausschließlich über die Foto-Library Videos importieren kann, solltest du das video ind dieser verfügbar machen

am einfachsten geht das wenn deine library in der Cloud ist .. dann musst du das nur am Computer machen

sonst musst das iPhone eben an den Rechner anschließen und die gewünschten "Fotos" syncen
 
Eben genau das geht ja nicht..

Wenn ich über itunes das Video auf den iPod synce, taucht er nicht in der Foto-App, sondern in der Video-App auf

Und über iCloud geht das auch nicht, weil ich über das Webinterface keine Videos, sondern nur jpegs in meine iCloud hochladen kann.

Ich versuche es gerade noch mit Google Drive, und hab mir da die App gezogen.

EDIT: Mit Google Drive hat es geklappt. Mit der iOS App konnte ich das Video nach dem Upload vom PC bequem in meine Foto App laden. Klasse!
 
und du bist dir sicher das diese App ausschließlich videos aus der Foto-App laden kann?
Viele Apps bieten an das man unter iTunes Dateifreigabe direkt Dateien in bestimmte Apps reinkopieren kann

wie man videos in die Foto-library kopiert , weiß ich nicht da ich es auch nicht ausprobieren kann, mit aktivierter iCloud-library

am Mac kann man übrigens auch videos einfach so in die Foto-library kopieren .. morsch das das im webinterface nicht geht
 


News

Zurück
Oben