IOS Xequence2

Voodoo

Voodoo

||||
Möchte hier mal auf einen neues SequencerRelease aufmerksam machen.
Xequence2 ist ein reiner linearer MidiSequencer mit richtig guter Bedienung. Verzicht auf Audio macht das Ding sehr CPU-freundlich.
Spurziele werden als Instrumente definiert, die als wichtigste Einstellung den verwendeten Midiport, den Kanal und Einstellung bzgl. MidiClock beinhalten. Diese Instrumente werden dann von den Tracks angesteuert.
Es gibt keinen Mixer, kein Audio, keine Plugins. Nur Midi!. Das macht das Ding sehr schlank und konzentriert.
Aber Xequence kann in Audiobus oder AUM geladen werden und dann auch alles mögliche an internen Plugins ansteuern.

Ich hatte heute Nachmittag mal ein Template für den Montage gemacht. 8 Spur MidiMultirecording. Funktioniert einwandfrei. Keine Abstürze und sehr geschmeidig.
Was mir persönlich noch fehlt sind MidiAU's als Plugins und mehr Syncmöglichkeiten. Xequence kann AbletonLink. Ausserdem Midiclock (incl. Position) senden, aber keine Midiclock empfangen.

http://seven.systems/xequence2/en/index/


View: https://youtu.be/x5qDv1wQH9g
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben