IPad als addition im Liveset

Hi,

hab nen Liveset .. so Roland und Elektron sachen. Würde nun gern noch mein Ipad mit reinrbingen - habe dafür ein Alesis IDock II

Habt Ihr da tipps - gute Dinge die notwendig sind...

Großes Interess habe ich an Granualr Effekten - wie bindet Ihr diese ein? (habe CP 1919, iDensity, Borderlands (my favourite), CsGrain...Bei vielen funktioiert ja MIDI Clock Sync nicht :sad:

Benutzt wer Live dinge wie KP Perfourmer Midi Controler?

Oder Patterning mit einem Hardware Drumcomputer?

Und wenn alles zusammen - schaltet Ihr dann in den Programmen Hin und Her?

Bin da noch sehr unschlüßig wie ich dies am besten angehe....
 
Instrumente die bei mir vor einem halben Jahr für mich sinnvoll waren und auch stabil liefen waren:
Touchable
Samplr
Loopy HD
Nave
iSpark
Sunrizer
und ganz weit vorne Turnado.


Jetzt musst nur noch du entscheiden wie du dein Liveset mit dem iPad sinnvoll ergänzen kannst :kaffee:
 
Kennste TC-11?

http://www.bitshapesoftware.com/instruments/tc-11/

ist nicht ganz einfach zu verstehen (Sunrizer und Nave sind da deutlich simpler), aber der nutzt die Lagesensoren des iPad bis zum abwinken, das kann man alles zum Modulieren benutzen, wenn du dann mit dem iPad im Kreis gehst und es dabei mal senkrecht und mal flach hältst, kannst du damit sonstwas modulieren. Für eine Liveshow sicher nett.
 
Guter Tip, danke.

Trotzdem würde ich live eher ungern ein iPad einsetzen. Irgendwie stürzen die Apps dann doch zu oft ab finde ich.
 
In Kombination mit dem ICM2+ von iConnectivity hatte ich massive Stabilitätsprobleme, das ging über Appstürze hinaus bis zum Reboot des iPad. Aber sonst nie.

Galerie Schallschutz und Svartsinn setzten iPads live ohne Probleme ein.
 
Benutzt ihr besagte Apps in Verbindung mit Audiobus Routings?
Und verwendet jemand dafür diese Remoteapp?
ich nutze
Elastic Drums
Pattering
LP-5
Tweakybeat (<3)
Samplr
Strom
touchable
Und gliderverb als effekt, kann resonieren usw.
Mit dem iPad mini 2

Und wo wir gerade dabei sind, kennt jemand einen live tauglichen audiobus mixer mit aux sends undso?
Bei zmors gibt es einen mixer patch aber das routing wirkt kompliziert...
 
Mit Audiobus mag das anders aussehen... Weiss ich aber nicht.

Ich hab mal iVCS3 und iMS-20 parallel laufen lassen (mit background audio ja eigentlich kein Problem), das hat schon gehakt, zumindest beim Wechseln der Apps. Das würd ich live nicht empfehlen.
 
Interessante Tipps dabei...

Und es gibt ja ne menge tolle apps ... Ich persönlich hatte gehofft etwas Granulares in meinem Liveset zu integrieren - aber bei den meisten klappt Midi Clock Syn nicht so, Ableton Link ja, aber will ja nur das Ipad im verbund haben mit anderer Hardware...

Habe für mich noch nicht die passende Lösung gefunden... als Kontroller alleine ja, auch Strom für Rytm is sehr cool...

Aber Kraftwerk macht es ja vor:

http://cdm.link/2015/02/kraftwerk-live- ... ing-email/
 


News

Zurück
Oben