iPad Editor für den Andromeda von Boele Gerkes

[quote="z1fun1Das ist jetzt leider nicht mehr möglich. iCloud akzeptierte diese Datei ...tbmc nicht als iPad Datei und wird nicht auf iPad übertragen.
Danke.[/quote]

OK...

Hast du diese Anleitung ausprobiert? Die ist in der Zip-Datei enthalten.

Installation instructions

The file Andromeda Editor V1.tbmc which contains the editor pages needs to be opened in the iOS app "TB MIDI Stuff". So first, you need to buy and instal that app on your iPad (4,49 euro's)

1. buy and install the iOS app TB MIDI Stuff
https://itunes.apple.com/nl/app/tb-midi ... 53919?mt=8
2. Connect the iPad to iTunes on your computer which handles your device backups etc.
3. select your iPad in iTunes and select "apps"
4. Drag the Andromeda Editor V1.tbmc file in the documentsfolder of TB MIDI Stuff
5. Synchronize the iPad with iTunes so that the editor file will be copied to your iPad
6. Disconnect your iPad from the computer and open TB MIDI Stuff
7. press the "+" symbol in the upper menu bar, and scroll down to the "iTunes Documents Folder".
8. Press "Load Canvas Snapshots", select the Andromeda Editor you have just copied and press "Load".
9. The Editor will open with the start page and from there you can navigate through the editor with the tab menu at the bottom of each page.


Ich hoffe das hilft und der iTunes-Link sowie die englische Anleitung (so iss sie halt)verstößt nicht gegen die Forumsregeln...
 
Hallo.
Ich habe iPad angeschlossen und synchronisiert.
Diese Option - 4. Drag the Andromeda Editor V1.tbmc file in the documentsfolder of TB MIDI Stuff
funktioniert nicht. Der Editor Datei springt wieder zurück egal ob ich synchronisiere oder nicht. Vielleicht in der neue Os8.1.2 irgendwelche "Sicherungen" sin eingebaut damit man nur durch iTunes geprüfte Software laden in iPad wird möglich?
Danke.
Wenn Du Möglichkeit hast und auch eine neue oS in Deinem iPad hast kannst Du auch ausprobieren.


Paradiddle schrieb:
[quote="z1fun1Das ist jetzt leider nicht mehr möglich. iCloud akzeptierte diese Datei ...tbmc nicht als iPad Datei und wird nicht auf iPad übertragen.
Danke.

OK...

Hast du diese Anleitung ausprobiert? Die ist in der Zip-Datei enthalten.

Installation instructions

The file Andromeda Editor V1.tbmc which contains the editor pages needs to be opened in the iOS app "TB MIDI Stuff". So first, you need to buy and instal that app on your iPad (4,49 euro's)

1. buy and install the iOS app TB MIDI Stuff
https://itunes.apple.com/nl/app/tb-midi ... 53919?mt=8
2. Connect the iPad to iTunes on your computer which handles your device backups etc.
3. select your iPad in iTunes and select "apps"
4. Drag the Andromeda Editor V1.tbmc file in the documentsfolder of TB MIDI Stuff
5. Synchronize the iPad with iTunes so that the editor file will be copied to your iPad
6. Disconnect your iPad from the computer and open TB MIDI Stuff
7. press the "+" symbol in the upper menu bar, and scroll down to the "iTunes Documents Folder".
8. Press "Load Canvas Snapshots", select the Andromeda Editor you have just copied and press "Load".
9. The Editor will open with the start page and from there you can navigate through the editor with the tab menu at the bottom of each page.


Ich hoffe das hilft und der iTunes-Link sowie die englische Anleitung (so iss sie halt)verstößt nicht gegen die Forumsregeln...[/quote]
 
Hast du Dropbox oder einen anderen Clouddienst? Dann leg die Datei da rein und rufe die auf dem iPad auf. Wenn due OS X 10.10 hast, geht das auch mit Airdrop sehr einfach.
 
@z1fun1

Sodele...

Ich habe jetzt einen weiteren Editor in TB MIDI Stuff importiert (es gibt z.B. einen für den Yamaha FS1R usw.).
Sieh dir analog den GPX-Datei-Import an:
http://www.looking4cache.com/de/manual/import-gpx-files
Das Bild zeigt aber die ältere IOS-Version. Leider fehlt in der neuen zunächst die Leiste links.
Jetzt geht es so weiter:
Apps nicht links oben in iTunes anwählen, sondern zuerst links oben neben den 3 Punkten das IPad-Symbol (ein Viereck) anwählen, dann erscheint auf der
linken Seite Sowiesos iPad, Einstellungen, Übersicht und Apps. DIESES Apps anklicken und es erscheint eine Liste zum Scrollen mit Apps sowie Bilder
mit den Displays der iPad-Ordner.
Jetzt ganz rechts nach unten scrollen und es erscheint Freigabe nochmal Apps (!) und rechts davon Dokumente.
Jetzt in diesem Apps TB MIDI Stuff anklicken und in Dokumente erscheinen die TB-Dateien.
Dahin die tbmc- Datei draggen und droppen und voila....
Das wars.
Wenn du jetzt synchronisierst ist in TB MIDI Stuff nach + der ITunes Documents Folder in dem du Load Canvas Snapshots
anklickst und der Alesis Andromeda Editor erscheint.
Viel Spaß!
 
HAllo. Funktioniert mit den iTunes 12 und neue iOS 8 nicht.
Also ich finde nicht die Freigabe Optionen für die Datei.
Du hast auch PM mit meine Bildschirmfotos.
Danke.

Paradiddle schrieb:
@z1fun1

Sodele...

Ich habe jetzt einen weiteren Editor in TB MIDI Stuff importiert (es gibt z.B. einen für den Yamaha FS1R usw.).
Sieh dir analog den GPX-Datei-Import an:
http://www.looking4cache.com/de/manual/import-gpx-files
Das Bild zeigt aber die ältere IOS-Version. Leider fehlt in der neuen zunächst die Leiste links.
Jetzt geht es so weiter:
Apps nicht links oben in iTunes anwählen, sondern zuerst links oben neben den 3 Punkten das IPad-Symbol (ein Viereck) anwählen, dann erscheint auf der
linken Seite Sowiesos iPad, Einstellungen, Übersicht und Apps. DIESES Apps anklicken und es erscheint eine Liste zum Scrollen mit Apps sowie Bilder
mit den Displays der iPad-Ordner.
Jetzt ganz rechts nach unten scrollen und es erscheint Freigabe nochmal Apps (!) und rechts davon Dokumente.
Jetzt in diesem Apps TB MIDI Stuff anklicken und in Dokumente erscheinen die TB-Dateien.
Dahin die tbmc- Datei draggen und droppen und voila....
Das wars.
Wenn du jetzt synchronisierst ist in TB MIDI Stuff nach + der ITunes Documents Folder in dem du Load Canvas Snapshots
anklickst und der Alesis Andromeda Editor erscheint.
Viel Spaß!
 
Einfach ganz ganz rechts am iTunes-Bildrand (den eventuell anklicken wenn die Scrollfläche nicht sichtbar ist) noch weiter nach unten scrollen, dann erscheint Freigabe, noch einmal
Apps (dort mußt Du TB Midi Stuff anklicken) und Dokumente.
Apps erscheint auf der Leiste rechts, auf der großen Bildfläche rechts noch ein zweites Mal und eben nach dem Scrollen darunter zum dritten Mal. Das 3. Apps isses, Apple halt :selfhammer:
So bekommt man übrigens auch alle anderen Dokumente aus Word in Pages, Excel in Numbers und vor allem für Lemur ins Pad.
 
Paradiddle schrieb:
Einfach ganz ganz rechts am iTunes-Bildrand (den eventuell anklicken wenn die Scrollfläche nicht sichtbar ist) noch weiter nach unten scrollen, dann erscheint Freigabe, noch einmal
Apps (dort mußt Du TB Midi Stuff anklicken) und Dokumente.
Apps erscheint auf der Leiste rechts, auf der großen Bildfläche rechts noch ein zweites Mal
und eben nach dem Scrollen darunter zum dritten Mal. Das 3. Apps isses, Apple halt :selfhammer:

So bekommt man übrigens auch alle anderen Dokumente für Word, Excel und vor allem Lemur ins Pad.

Ja lag am iTunes Bildschirmmodus, habe ich geändert und Editor Dateien eingefügt. Jetzt weiter....
Du hast eine PM

Danke.
 
Gregsen schrieb:
HAH, jetzt habe ich es doch hinbekommen :) Ihr müsst nur bei eurem Sequencer die Wiedergabe und Aufnahme von SYSEX-Dateien zulassen!

Tja, wenn mein Sequencer SYSEX durchlassen würde... ;-) Aber ich versuchs einmal mit dem neuen UM-880, das rein hardwarebasiert läuft. Bin gespannt, ob es dann funkt.
 
habe nun meinen Andy hier :phat:
.. und den Editor im Ipad - verbunden mit Lightning direct Midi ...

nur tut sich bei mir nix. Sysex ist an ... :?

Müsste doch eigentlich über USB Midi laufen... ? Oder TB Midi...

Wenn ich Stepsequencer "Littlemidi" als APP an habe funktioniert diese ...

Habe ich was bei den Einstellungen übersehen?


Grüße


P.S.: Gibt es noch wo gute Sources für Patches / Soundbanks / Programms?
Fündig geworden hier: https://www.wohmart.com/a6/patches/
 
frag den Paradidle. er hat mir damals geholfen. alles funktioniert perfekt.


Acidnoid schrieb:
habe nun meinen Andy hier :phat:
.. und den Editor im Ipad - verbunden mit Lightning direct Midi ...

nur tut sich bei mir nix. Sysex ist an ... :?

Müsste doch eigentlich über USB Midi laufen... ? Oder TB Midi...

Wenn ich Stepsequencer "Littlemidi" als APP an habe funktioniert diese ...

Habe ich was bei den Einstellungen übersehen?


Grüße


P.S.: Gibt es noch wo gute Sources für Patches / Soundbanks / Programms?
Fündig geworden hier: https://www.wohmart.com/a6/patches/
 
So es funktioniert - und ja es machtb spass. Juhuuu
Die Menüs sind noch einw enig verwirrend, aber man entdeckt einiges.

Grade Sequencer und das EInstelllen der Effekte ist leichter...
Für andere Sachen benutze ich das direkte Interface zum Anfassen mit Knöpfen.


Großen Dank auch nochmal an Paradiddle für die liebe Hilfe und schnellen Antworten.

Es ist so, dass ein Lightning - Usb Kabel mit einfachen MIDI Adapter nicht funktioniert. Mit der Alesis Dock II funktioniert alles super ... hier mag ich zwar nicht das PLastik Feeling, aber Preis und Leistung sind vollkommen OK.

Hut ab vor dem ENtwickler des Snapshots für TB MIDI - schon eine wahnsinns Arbeit - schade das dies nie weiter verfolgt wurde.
 
Ja es ist wirklich sehr nett und lieb von Dir Paradiddle. Danke. :nihao: :supi: :D

Großen Dank auch nochmal an Paradiddle für die liebe Hilfe und schnellen Antworten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben