iPad - Phaedra Step Moonmodular-like Stepsequencer

R-U-Nuts schrieb:
Hallo,

wollte mal diesen Thread ausgraben: Mich interessiert, ob mittlerweile das Problem mit der schlechten MIDI Synchronisation von Phaedra behoben ist. Habe gerade eine kleine Recherche gemacht und nicht nur hier im Forum berichteten Leute, dass Phaedra vor allem als Slave wohl überhaupt nicht zu syncen ist

Weiterhin würde mich interessieren, ob es noch weitere StepSequencer Apps (vor allem analog-style) für´s Ipad gibt.

Grüße

letztlich haben die alles das selbe problem .. über wifi scheint sich keine Stabile clock etablieren zu lassen - Lösungen die den Sequencer auf'm Rechner laufen lassen und nur ne grfaische Darstellung dessen auf'm iPad machen ahben bessere Karten .. zum Beispiel Mu (bei Lemur dabei)
 
...dann besteht das problem also nur über wireless? Ich will damit nämlich hardware sequencen. Phaedra soll dann nur für aufnahmen zum DAW Tempo gesynced werden (wohl über usb)
 
R-U-Nuts schrieb:
...dann besteht das problem also nur über wireless? Ich will damit nämlich hardware sequencen. Phaedra soll dann nur für aufnahmen zum DAW Tempo gesynced werden (wohl über usb)

Ich weiss nichts konkretes über dieses Phaedra Ding. Nur was du auch hier gelesen hast.
 
R-U-Nuts schrieb:
...dann besteht das problem also nur über wireless? Ich will damit nämlich hardware sequencen. Phaedra soll dann nur für aufnahmen zum DAW Tempo gesynced werden (wohl über usb)
nein das problem besteht auch ueber usb bzw. einem interface. ich habe hier ein elektron tm-1 angeschlossen und die synchronisation zu einer daw oder einem anderen midi clock sendendem geraet ist furchtbar: wenn man z.b. jeden step aktiviert kriegt man vor sich hinstolpernde morsezeichen.
 
a.xul schrieb:
R-U-Nuts schrieb:
...dann besteht das problem also nur über wireless? Ich will damit nämlich hardware sequencen. Phaedra soll dann nur für aufnahmen zum DAW Tempo gesynced werden (wohl über usb)
nein das problem besteht auch ueber usb bzw. einem interface. ich habe hier ein elektron tm-1 angeschlossen und die synchronisation zu einer daw oder einem anderen midi clock sendendem geraet ist furchtbar: wenn man z.b. jeden step aktiviert kriegt man vor sich hinstolpernde morsezeichen.

ich muss das etwas aufbroeseln:

phaedra laeuft als direkter slave von ableton sehr ungenau. teilweise als ob ein schlechter swing oder shuffle eingestellt wurde. interessanterweise synchronisiert sich phaedra viel besser zu anderen midi clock quellen. immer noch nicht 100% genau, aber brauchbarer als vorher. als test habe ich meine machinedrum als host eingestellt und ableton als slave. ableton leitet die clock an mein midi interface und die ports weiter.von dort aus geht es zum tm-1 das am ipad angeschlossen ist.

ist ableton was das senden einer midi clock angeht so mies oder muss ich noch etwas spezielles einstellen?
 


News

Zurück
Oben