iPad - sich einen Controller bauen

das ist toll, aber wie geht das nochmal mit MIDI? Also wieviele und was für welche Tricks muss man anwenden, um mit anderen Geräten zu kommunizieren. Lässt sich eine DAW damit problemlos steuern?
 
WLAN oder Cam Connection Kit wird verwendet. Oder MIDI Interface. Für DAW hab ich das 5€ Tool gefunden und gelistet im Blog, könnte reichen.
 
na dann bin ich mal gespannt (und auch bereit, ein iPad zu kaufen). Da ja Lemur neuerdings tot gemeldet wurde und das iPad vieel besser sein soll, lasse ich mich gerne verführen. Bis jetzt habe ich da aber noch nicht viel gesehen.

Mein Spott richtet sich natürlich nicht gegen Dich persönlich, ich beobachte einfach nur, was so geht, und was eben nicht geht, und bleibe ziemlich unbeeindruckt bis jetzt. Bin ja selbst total geil auf Multitouch, aber das muss schon funktionieren und praktisch sein.
 
Habe diese App. Seit gestern. Funkt. mit CamKonn.k einwandfrei. Eigene Panels zu basteln ist kinderleicht
Deswegen ist es wieder mal eine neue Zeitvernichtungsapp:App. Man macht und macht und weiss nicht genau wofür ;-)
Cool ist's in Zusammenhang mit Numerology. Dank Multitouch ergibt sich eine ganz anderes Feeling als mit Maus

Was ich noch kaufte:
Katapult crasht leider dauernd
Midipilot: wie oben, aber einfacher und nur drahtlos (problematisch)
LooptasticHD: einfach genial, auch der Transfer von/zu Mac perfekt
Und noch die üblichen Verdächtigen: iMS20, Electribe, Rebirth, iSequence, Musicstudio usw

Vorsicht: Wer so einkauft wie ich, legt ordentlich Kohle ab :mrgreen:
 
Muss euch noch schnell berichten über "Touch OSC"
Sitze gerade vor Logic und habe das am Laufen: Perfekt!!
Super Bedienung, geniale Grafik, blitzschnell
Frage mich, warum nicht alle Apps über dieses Protokoll laufen
Der Umweg über DSMidiWiFi (wie zB AC7 ) ist doch sehr wackelig und führt bei mir oft zu Crashs
Also hier: bedenkenlos zugreifen
 
Sorry aber wie kriegt man aus dem ipad ne Midiverbindung in out am günstigtsen hin , Kameraconnection brauch ich eigentlich nicht?
Danke für eure Antworten
 
Kann ich mit einem Cam Connection Kit auch direkt in einen Synth reingehen?
Wenn man z.B. einen Dark Energy von Döpfer nimmt? Der hat ja auch USB MIDI.
 


News

Zurück
Oben