iphone geschenkt bekommen - was nun ?

so - ich als einer der letzten dinosaurier ohne smartphone habe jetzt ein iphone4/32GB geschenkt bekommen. das teil ist sehr gut erhalten und kann nach der verbindung mit meinem wlan auch telefonieren.

da ich sowieso noch keinen internettarief habe wollte ich das tele eignetlich nur als camera und photoflatsche nutzen und daten bzw. mucke drauf laden und abspielen ...


... jetzt sieht das aber so aus, dass ich das gar nciht kann :waaas:

man kommt ja an den speicher nur mit appletolls ran und musik kann man nur über itunes draufladen :selfhammer: irgendwelche apps oder firaox kann ich nur über den appstore laden und muss mich da anmelden.


anders gesagt - ich will das alles nicht. meine freundin hat n normales smartphone und kann das wie ne festplatte nutzen - radio hören (ja da brauchts dann n vertrag aber den würde ich mir einfach machen) telefonieren und den ganzen orgakram den so n smartphone halt macht (mails kalender etc.) genau so wünsche ich mir das auch.


was macht man denn da jetzt ?????



tauschen gegen ein galaxy s3 war mein erster gedanke ... oder gibts da noch altenativen.


das mit dem jailbreaken und android draufzeihen klingt sehr spannend - ist mir aber viel zu aufwendig und auch zu riski



was nun :dunno:



kennt das jemand






ach so - nutze ansonsten auch n apple (scheiß tastatur - das i kommt immer zu spät beim schnellschrei - habt ihr sicher schon gemerkt :) ) aber ich will den ganzen applekram nicht - das OS updaten für den mac hat mich schon nerven gekostet (anmelden bei appstore ohne kreditkard ist schon ne sache für sich ... ) und mir geht das einfach auf die nerven. wenns n gutes verwendbares telefon wäre würde mcih das nciht stören - aber mit den ganzen einschränkungen ist das nichts für mich.



jemand n vorschlag ???


auch was für n smartphone man sich so anschaffen könnte was preislich in der liega spielt (100€ gebraucht) evtl. eines der outsoorphone :duno:



bin für ratschläge echt dankbar ....




ps riesen klopper sind das - diese smartphones :floet:
 
Ohne iTunes geht da gar nix vernünftig. Entweder auf OSX oder eben halt Windows. Erst dann ergibt ein iPhone Sinn. Ich mein, man kann das auch ohne nutzen, irgendwie, aber die Flaschenhälse haste ja selbst schon erkannt. VOn Datensicherung will ich gar nicht erst reden.
 
So ist es eben, das Apple Ecosystem. Maximal geschlossen. Besorge Dir z.B. ein gebrauchtes S3 und nutze dann CyanogenMod. Es gibt mehrere Shops, wobei Anmelden auch Pflicht ist, aber Du kannst Apps auch direkt installieren (geht immer bei Android) und Du kannst Daten direkt vom PC zum Smartphone übertragen.
 
naja _ na klar


abgesehen von der durchleuchtungsparanoia (hab immer meinen aluhut auf) will man soetwas ja auch unkompliziert nutzen können.


aber was mach ich denn nun damit _ wegwefen ....



das krasse war ja auch als ich das per usb an den mac gehangen habe (der ist meiner freundin - ich nutze n desktoprechner win7) um da n bissl mucke draufzuladen per mp3 hat der mac glaich angefangen da alles zu syncen - mein iphone im web anzumelden und was weiß ich noch ... hab bevor der die vorgänge wirklich ausführen konnte erstmal das usb-kabel gezogen ...


die spinnen ja die römer :selfhammer:
 
Willkommen in der bekloppten Welt von Apple, mir ist es ähnlich ergangen und ich musste auch gleich kotzen... :selfhammer:
 
Warum verkaufst du es nicht und holst dir so ein Sony Walkman Dumbphone?

Android geht natürlich auch. Aber deine Apps musst du halt in einem anderen App Store (Google Play) kaufen/laden, aber die mp3 und dateien kannst du manuell da drauf schieben, das kann praktisch sein, muss nicht. Wie es mit Sync von zB von Kontakten aussieht, kann ich nicht sagen, aber per Hand wird die wohl da niemand draufkopieren. Ansonsten läufst du mit jedem Smartphone in sehr ähnliche Probleme, gegen die Du dich etwas sträubst :D

Mit dem iPhone 4 hast du aber auch das beschissenste Modell überhaupt abgekriegt: saumässig schwer, Glasrückseite in Windeseile zerstört, Haptik durch die vielen Kanten unterirdisch.

Ich glaub nicht dass du damit glücklich wirst.
 
na ich bin ja schon unglücklich ...


ich nehm erstmal zum telefonieren und als photoapparat :denk:


aber ich will trotzdem tauschen ... sicher ist verkaufen auch ne option -wahrscheinlich die option. aber dann ... smartphone kaufen :roll:



was nimmt man da - was ist gut ?



meine frau hat hal so n galaxy s3 und damit komme ich gut klar - am ende kaufen und iphone verkaufen ... aber mit dem applekram werd ich nicht warm

jemand vorschläge was man sich so zulegen kann ???

gibts welche mit lineIN - das wäre geil um gleich richtig gut fieldrecordings machen zu können ...
 
[MOD: Wie im Folgenden vom OP angesprochen, diesem vorangehende Beiträge mit nur wenig hilfreichen Metaphern ausgelagert. Im Weiteren hängen ein, zwei Bezüge darauf in der Luft, damit kann man hoffentlich leben.]

na gut jungs - könnt ja gerne n eigenen thread aufmachen mit "wer hat alles schon .... " verstehe ehrlich gesagt nciht warum da nciht n mod eingreift.


hier gehts jetzt darum was man mit so nem blöden iphone anstellen kann außer verkaufen ...


hat schonmal jemadn no n jailbreak durchgezogen ???
 
jailbreaken sollte kein Problem sein, wenn nicht grad das allerneuste iOs drauf ist .. am besten unter iOs8 (edit iOs 8 auch kein problem)

dann kannst du es so benutzen wie du es möchtest
 
Q960 schrieb:
Es gibt genug Tools, um auch ohne iTunes Inhalte auf ein IPhone zu laden! Google ist dein Freund!

aber eben nur auf dem rechner auf dem diese tools sind ... wenn ich bei nem freund kurz n paar daten lassen möchte oder im copishop was ausdrucken will wird problematisch ...


verstaerker schrieb:
jailbreaken sollte kein Problem sein, wenn nicht grad das allerneuste iOs drauf ist .. am besten unter iOs8 (edit iOs 8 auch kein problem)

dann kannst du es so benutzen wie du es möchtest


hast du das schonmal gemacht oder hast du dir eines der vielen jailreakvideos angesehen ... kann man hinterher android draufladen und es funktioniert wirklich ?


und kann man das tele wider in den urzustand versetzen lassen - für einen evtl. weitervekauf ?
 
kl~ak schrieb:
hast du das schonmal gemacht oder hast du dir eines der vielen jailreakvideos angesehen ... kann man hinterher android draufladen und es funktioniert wirklich ?


und kann man das tele wider in den urzustand versetzen lassen - für einen evtl. weitervekauf ?

ich hab mir mal irgendwas installiert (Lydia ???) - dadurch hatte man zusätzliche apps und einen eigene App-store - das hab ich aber schnell wieder gelöscht (ich komm recht gut klar mit iOs)

das man da Android draufmachen könnte , weiß ich nicht
 
Laut Google kann man irgendwie Android auf einem iPhone 4 installieren. Viel Spass ;-)

Line In ist so eine Sache bei Android, nur Samsung hat überhaupt den Sinn von Musik- und Midi-Support erkannt. Bei den aktuellen Geräten sind sie wohl auch nicht mehr so penetrant mit den Samsung Apps, die alles von Google nochmal doppeln. Ich selber bin HTC verbunden und bekomme beim Samsung meiner Frau immer die Flöhe, aber das ist alles Geschmacksache und wenn es sein muss, dann gibt es für die meisten Phones ja CyanogenMod. Da bekommt man dann auch ein aktuelles Android auf Phones, die ab Werk nicht mehr mit Updates beliefert werden.
 
Ich würde sowas nicht haben wollen. Mich wundert es immer wenn ich sehe wie wild die Leute auf diese iPfones sind. Kann ich auch nicht nachvollziehen..
Leider hat Android (aka Google) auch so seine Glanzpunkte: Ich habe für einen Freund CyanogenMod auf einem Tablett installiert. Aber vorher wollte ich Android mal ausprobieren und dachte 'ich hab ja nichts persönliches eingegeben, WLAN hab ich ausgeschaltet, Bluetooth auch, was soll schon passieren'
So habe ich auf 'Google-Konto anlegen' geklickt. Plötzlich ist das WLAN wieder an und das Teil hat Internet!??? Ich war -gelinde gesagt- etwas verblüfft, aber mit sowas musste eben rechnen. Der Macher von CyanogemMod kuschelt wohl im Moment mit Microsoft, was da noch so auf uns zu kommt... man weiß es nicht. Mir macht das jedenfalls keinen Spaß, Apple mit seiner komischen Lock-In-Produktpolitik und Android abdichten ist wie n Sack Flöhe hüten..
 
tichoid schrieb:
So habe ich auf 'Google-Konto anlegen' geklickt. Plötzlich ist das WLAN wieder an und das Teil hat Internet!???
Lustig, aber wie soll das mit dem Google-Konto denn ohne Internet gehen? Ansonsten hast Du recht, leider alles mit vielen Zwangsregistrierungen verbunden. Aber die tracken einen ja eh von früh bis spät.

Die c't hatte mal einen Artikel zum Thema Android ohne Google oder so, aber da musste man viel basteln und ganz los wurde man die Überwachung auch nicht. Und viele ging dann nicht mehr.
 
@kl~ak, ein oberflächlicher Blick bei ebay zeigt etwa 100€ für Dein iphone. Ein S3 liegt da auch ungefähr. Ein S4 liegt darüber. Bei ebay Kleinanzeigen gibt es so eine Rubrik "Tausche". Da könntest Du diesen Tausch vorschlagen (oder z.B. "Tausche gegen S4 und gebe 40€ dazu").

Ansonsten wäre mein erster Gedanke auch gewesen "und wie komme ich damit jetzt an ein Android?". Allerdings geht es bei den Androids auch nicht reibungskos mit dem Daten kopieren. Beim S3 und S4 kann man immerhin eine MicroSD-Karte einsetzen und über diese beliebig Daten hin- und her kopieren.
 
kl~ak schrieb:
na gut jungs - könnt ja gerne n eigenen thread aufmachen mit "wer hat alles schon .... " verstehe ehrlich gesagt nciht warum da nciht n mod eingreift.


hier gehts jetzt darum was man mit so nem blöden iphone anstellen kann außer verkaufen ...


hat schonmal jemadn no n jailbreak durchgezogen ???

Na komm Kollege. Entspann Dich mal wieder und schraub die empörte Enrsthaftigkeit zurück. Es ist genauso , wie ich es sagte. Um es sachlicher zu formulieren , die Opberfläche ist chic, das Design auch, aber die Software und die Technik nerven. Auch das Nutzen des iPhones ohne iTunes ist nicht so mal eben installiert.

. Abgesehen davon ist das Ding alle 12 Stunden leer, ist langsam im Netz und hat ein Scheiß Telefonempfang.
Ich schreibe gerade auf einem Ipad 2 welches sich anfühlt wie ein defragmentierter 286er mit windows 95.

Sensationell sind die apps. Aber besser sind zur Zeit die windows8 Geräte. Ein Lumia kostet 150 Euro. Hat auch seine Nachteile , aber ist flott.

Aber probiers aus. Geschenkter Gaul und so. Mach was draus. Verkaufen geht immer .
 
Apple oder Android/Google ist doch echt wurscht, anmelden musst du dich so oder so, als "normaler" User. Es gibt sicher auf beiden Systemen Möglichkeiten, auch ohne Registrierung, aber keine Ahnung, ob das wirklich so gut funst??
Entweder man lässt sich drauf ein, oder man will halt kein Smartphone, ist ja auch kein Ding. Es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht. Man kann auch am Smartphone Internet ausschalten, ich bin zb nie online, außer ich will was im Netzt schauen....
Vielleicht auch net für jeden Sch..ß gleich ne App laden, sondern auch damit bewusst umgehen uswusw...
 
ich will das tele wie ein computer nutzen können ... und dazu gehört nicht, dass ich meine kreditkarteninfo benötige um firefox updaten zu können ...
 
Für den Appstore gibts Guthaben an der Tankstelle und du musst bei der Registrierung ja nicht zwangsläufig die richtigen Daten angeben......
 
den größten Gefallen tust Du Dir wenn Du es gleich weiterverschenkst. Ohne Witz, weg mit dem Zeit- und Aufmerksamkeitsfresser bevor Du "angefixt" wirst und nur noch für Apple lebst :floet:
 
naja - ist halt da ... und so tauschen ist igendwie umständlich. wenn es ne einfache möglichkeit gegeben hätte wäre mir das lieber gewesen ...


und man muss sich mit der materie beschäftigen - so oder so


hmmm .... lumia finds du gut - warum?


also neues tele muss her _ geht also nur noch darum welches ...
 
Ich hatte ein iPhone 4s und hab diverse Androids ausprobiert (HTC, LG, Samsung, Huawei). Das LG sogar 30 tage lang bis ich es entnervt zurückgeschickt habe.

Neues iPhone war mir viel zu teuer, das sind ja mittlerweile Luxusartikel geworden.

Microsoft Lumia 640XL hab ich jetzt.

Genauso einfach zu bedienen wie das iPhone. Eigentlich sogar noch einfacher. Android fand ich total kompliziert und chaotisch im Vergleich zu iOS und Windows Phone.
die Lumias haben ein Super Preis/Leistungsverhältnis.
Es sind bei täglichem gebrauch so Sachen wie Dual-SIM, Micro-SD Karte bis 128GB und Akku der zwei-drei Tage hält und sich dann in ein paar Jahren mit einem Handgriff austauschen lässt.
Das sind Features auf die ich wert lege. Kamera ist auch gut und die üblichen Apps gibts hier auch. Touch ist einwandfrei und alles läuft extrem flüssig.
Und man kann es natürlich einfach an den PC anstecken und Daten rauf und runterspielen wie bei euienem USB Stick usw.
Und man bekommt Updates wie bei Apple.

Versuch mal, auf Android Updates zu bekommen für das OS.
http://www.heise.de/security/meldung/St ... 46379.html
Die meisten Geräte bieten das gar nicht an.

Android Phone mit gleichen Features wie ein Lumia wäre viel teurer gewesen und ich finde das Android-OS einfach furchtbar chaotisch.

Bei Apple und Microsoft merkt man halt, dass OS und die Hardware aus dem gleichen Haus kommen. Ist jeweils perfekt aufeinander abgestimmt.
Ganz anders als so ein Windows am PC, wo das OS mit tausend verschiedenen Hardware Konfiguratioenn zurechtkommen muss von Drittherstellern und deshalb ein totaler Ressourcenfresser ist.
Auf einem PC nutze ich lieber Linux. Aber auf so einem Phone will ich kein Android .g.
 
bzgl. Android... wenn ich bei Bekannten auf Android gucke sehe ich immer das selbe : Chaos .. unzählige Apps , Untermenüs, Popovers, slidedowns , spezialmenüs... :roll:
 
Mein 4s habe ich jetzt im 4. Jahr, selbst der Akku lebt noch gut,
kaum Ärger mit dem Teil gehabt.
Dagegen macht mein Quad Core Android Tablett, 2 Gb Ram, 16 Gb Flash,
32 Gb SD Card , Android 4.2.2 ständig Ärger, hab bestimmt schon 10 mal
neu installiert, weiteres OS gibts ja eh nicht. Mein 4s kriegt noch das
aktuelle IOS 9, bei Android scheint das wohl Hersteller Glückssache zu sein.
Bevor sich bei Android nix tut, kommt mir das nicht mehr in die Bude !
 


News

Zurück
Oben