Ipod Nano und FM Transmitter!

Xenox.AFL

Xenox
Überlege mir für mein Auto mit einen Ipod Nano und so einen FM Transmitter zu holen denn ich habe ein Radio im Auto was noch keine mp3 lesen kann, weiß jemand ob diese Dinger gut sind oder ob es sich überhaupt nicht lohnt solche FM Transmitter in erwägung zu ziehen, seit Anfang des Jahres sind diese Dinger ja bei uns erlaubt deswegen spriessen sie gerade aus dem Boden überall... :)

Desweiteren, Ipod Nano gut, lohnt sich das Ding oder lieber einen größeren nehmen??

Frank
 
Die Transmitter gehen meistens nur Überland vernünftig. In der Stadt bei dichtem Sendernetz ist das eher mühsam.
Wenn du einen kaufst dann irgendwo wo du ihn zurückgeben kannst.
 
ich kenn die dinger nicht - haben die teile sowas wie ne wurfantenne ?
dann kann man sich zumindest am radio-antennenkabel die drähte verschwurbeln und auf die untersten/obersten frequenzen einstellen
 
Also ist davon eher abzuraten, darf man fragen welhen Transmitter du hattest, mittlerweile habe ich auch einen gefunden im Netz der für alle mp3 Player ist, hier wurde eigentlich nur die Qualität bemängelt..

Frank
 
Meiner Erfahrung nach taugt das nicht viel. Hab ein Griffin iTrip aus Singapur mitgebracht, als die Teile hier noch verboten waren- ich habe es einfach nicht geschafft, hier im Ruhrgebiet eine passende Frequenz zu finden, auf der es nicht ständig britzelt und kracht. Nur zu gebrauchen, wenn man irgendwo parkt, imho. Eine sehr notdüftige Lösung.
 
Hat denn dein Autoradio einen Kassettenrecorder, dann koenntest du sowas probieren. Gibt's fuer 6.90 z.B. bei Pearl...

pe5654_2_2.jpg
 
Habe kein Kassetten-Deck mehr in meinem Autoradio, ist schon alles CD seit Jahren, nur eben liest er keine mp3 und immer 1000 CD's mitschleppen im Auto finde ich doof...

Frank
 
Ein Freund hat die Dinger verkauft, deswegen weiss ich ein bischen darüber. Wie gesagt, innerstädtisch auf jeden Fall zu vergessen, am Land kanns ganz passabel funktionieren.

Ich würd mir ein neues Radio mit Line in kaufen, das ist imho vernünftiger.
Wenns was teures sein soll dann irgendwas mit iPod Kompatibilität, ala Clarion c-net ipod interface, ist zwar nicht billig dafür steuerst den ipod vom Radio aus wie einen CD Wechsler. Gibts von und für alle möglichen Hersteller.
 
Ist warscheinlich das beste, im Apple Forum sind aber einige ehrlich gesagt ganz anderer meinung.. Hm, schwierig, schwierig..

Frank
 
Welcher Meinung worauf bezogen?

Ich hab in meinen Autos Clarion Geäte drinnen und meinen ipod über ein normales Line Kabel dranstecken. Das geht, trägt aber der Fahrsicherheit beim suchen nach einem Titel nicht unbedingt bei (naja, bei einem Radio auch nicht viel besser).
So ein Adapter wäre schon fein, erstens hast eine Stromversorgung dabei und 2tens eine feine iPod Anbindung, 129 Euro ist aber halt auch kein Schnäppchen.
Es gibt ja auch so Universalkits, denen traue ich aber nur begrenzt über den Weg. Egal, ich warte mal aufs iphone, vielleicht sind das dann 2 Fliegen mit einem Schlag. Phone, iPod und evtl. Anbindung ans Radio über Bluetooth, inkl. Freisprechen. Das wäre wirklich fein.
 
Im AppleForum meine die, diese FM Transmitter funxen ganz gut, hin und wieder muß man mal die Frequencen ändern... Clarion ist fein, natürlich, dran gedacht habe ich auch schon mal ein neues Radio zu kaufen mit LineIn Stecker, hatte da eines von JVC ins Auge gefasst nur so hätte ich mir einen Ipod kaufen können und könnte das Gerät auch ausserhalb meines Autos benutzen... Naja, wat solls..

Frank
 
Kommt halt auch auf Deine Ansprüche an, mich hat das Britzeln zwischendurch genervt. Vom Sound her geht`s sonst.
 
Besagter Freund hatte die von ???, meinte das wären die besten. In der Stadt aber totzdem noch bescheiden und oft gings nur im Mono Mode gut. Ich wollte sowas mir für die Mietwagen zulegen, die haben ja jetzt nicht mal mehr Kassetten und oft auch keine CD, früher hab ich immer einen Kasettenadapter mitgehabt.
 
Die meisten haben den Itrip hieß der jetzt glaube ich, die neueste Generation... Der soll besser sein als die Vorgänger, aber wenn es "britzelt" würde es mich auch ärgern..
Frank
 
Der richtige Platz fuer den iPod... ;-)

503637222_9b5f32feb4.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben