Irgendwas stimmt nicht.. / Spielen

Denke der Unterschied zwischen echtes Instrument und Klang Replikation ist bekannt....
 
Es ist doch letztendlich alles ein großer musikalischer Malkasten. Und in den gehören eben heute akustische wie elektronische Instrumente und alle Mischformen daraus. In Form von Apps sind das ja immer noch irgendwie alles „synthetische“ Klangerzeuger, auch wenn sie auf Samples basieren. Ich würde da gar keine so scharfe Trennlinie sehen - gerade wo es ja jetzt auch Quantum gibt und Prophet X und so ...

Ich habe für die meisten Bedürfnisse in der Richtung mein Korg SV-1, das ich jedem Nord jederzeit vorziehe. Dann habe ich noch das ein oder andere Sample-Instrument als App, aber nicht viele - man kann sich da zu leicht verrennen, denke ich.

Letztendlich ist mir die Form und Struktur des musikalischen „Gemäldes“ ohnehin wichtiger als die Farbwahl aus dem „Klang-Malkasten“. Ich habe kein Orange, dann nehme ich halt Rot.
 
Letztendlich ist mir die Form und Struktur des musikalischen „Gemäldes“ ohnehin wichtiger als die Farbwahl aus dem „Klang-Malkasten“.
Manchmal beabsichtigt man aber gar nicht ein Gemälde damit anzufertigen....

Halte das allgemein für unterschätzt, sich Instrumente nur (und ausschließlich) für die Inspiration zu kaufen.
 
Manchmal beabsichtigt man aber gar nicht ein Gemälde damit anzufertigen....

Halte das allgemein für unterschätzt, sich Instrumente nur (und ausschließlich) für die Inspiration zu kaufen.
Einverstanden. Oder auch einfach nur zum Rumklimpern, schrieb Mic ja auch im Eingangsbeitrag.
 
Ach, bei mir ist das eher so, dass das wie etwa das Reface Piano ist, das mag ich einfach, es ist kreativ und macht Spaß, hier eben als App und find das mal cool ein bisschen Orchester, Klassiker und so zu haben von ner guten Orgel bis Piano über Strings bis zu, na vielleicht ak. Bass oder so, ich hatte nie viele Romplersachen oder so, außer TG77, der ist das ja auch ein bisschen, aber so profan als App oder so - oder so wie Reface mal so zum machen.. cool. Ein Orchester-Reface würd ich vielleicht sogar nehmen, wenn Geld locker sitzt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben