Heute Newsletter von Isla, kurz: Die Vorbesteller-Geräte gehen in 8-9 Wochen raus, die jetzt-erst-Besteller in 12-13.
Ich überlege immer noch zu bestellen, bis 31.03. gilt der Preis von 949$, danach 1299$. Letzterer Preis wäre mir definitiv zu heftig ( wir vorher hier schon besprochen kommt ja noch der Zollkram usw. drauf ), aber 949 wären für mich noch vertretbar...
Was mich bisher abschreckt sind die recht vielen negativen Aussagen über Isla, mit dem Handling des Kordbot hat er offensichtlich einigen Kredit verspielt.
Er postet zwar regelmäßig über Produktionsfortschritt usw., aber bisher gibt es sehr wenig über das Gerät zu sehen bzw. davon zu hören...
Im Newsletter schreibt er jetzt auch, dass die erst jetzt an der Sequencer-Software arbeiten...
Er meldet sich zwar schön regelmäßig und verspricht immer einiges, aber für 1000 Taler mal eben über den großen Teich schicken und dann nicht so richtig bescheid wissen, hmmmmm....
We hat hier alles vorbestellt? Kommt, Leute, macht mir mal Mut, ich brauch etwas Begsisterung![]()
D.h. die Auslieferung ist nochmals verschoben worden?
Ja, war ja aber schon spätestens seit dem letzten langen Video mit dem Interview absehbar. Da wurde das ja im Kern ja auch schon gesagt, dass es hier und da zu erheblichen Verzögerungen gekommen ist.D.h. die Auslieferung ist nochmals verschoben worden?
Das ist der Punkt. Es bleibt ein Risiko. Oder ein Lotteriespiel, wenn man so will. Ich befürchte, du wirst dir das Ding wahrscheinlich schon selbst einreden müssen ;)aber für 1000 Taler mal eben über den großen Teich schicken und dann nicht so richtig Bescheid wissen
Heute Newsletter von Isla, kurz: Die Vorbesteller-Geräte gehen in 8-9 Wochen raus, die jetzt-erst-Besteller in 12-13.
Ich überlege immer noch zu bestellen, bis 31.03. gilt der Preis von 949$, danach 1299$. Letzterer Preis wäre mir definitiv zu heftig ( wir vorher hier schon besprochen kommt ja noch der Zollkram usw. drauf ), aber 949 wären für mich noch vertretbar...
Was mich bisher abschreckt sind die recht vielen negativen Aussagen über Isla, mit dem Handling des Kordbot hat er offensichtlich einigen Kredit verspielt.
Er postet zwar regelmäßig über Produktionsfortschritt usw., aber bisher gibt es sehr wenig über das Gerät zu sehen bzw. davon zu hören...
Im Newsletter schreibt er jetzt auch, dass die erst jetzt an der Sequencer-Software arbeiten...
Er meldet sich zwar schön regelmäßig und verspricht immer einiges, aber für 1000 Taler mal eben über den großen Teich schicken und dann nicht so richtig bescheid wissen, hmmmmm....
We hat hier alles vorbestellt? Kommt, Leute, macht mir mal Mut, ich brauch etwas Begsisterung![]()
um rechtliche fragen wird es da wohl weniger gehen.Sinneswandel oder rechtlicher Druck?
Wer hat denn ggf. die Rechte an SP?
Roland hatte diverse SP... Maschinen am Start.
ach echt, trollt rossum da rum?Naja, vor kurzem hat auch Low Hiss den Namen ändern müssen und schreibt bei jeder Erwähnung des originals dazu, dass das copyright Rossum Electro gehört.
Die genauen hintergründe kenn ich natürlich nicht, ich stell mir vor, dass er vom low hiss projekt wind bekommen hat als der seine promo kampagne mit prominenten beta testern gestartet hat und ihn freundlich um eine namensänderung gebeten hat, damit er nicht klagen muss :)ach echt, trollt rossum da rum?
Naja, vor kurzem hat auch Low Hiss den Namen ändern müssen und schreibt bei jeder Erwähnung des originals dazu, dass das copyright Rossum Electro gehört. Kann mir schwer vorstellen, dass der typ von Isla jetzt plötzlich von alleine draufkommt, dass es Rossum gegenüber nicht fair wäre, den Clone SP zu nennen, wie er es in seinem newsletter formuliert.
Es ist subjektiv und klingt vielleicht lächerlich, aber dieser Holland macht einen nicht sonderlich vertrauenerweckenden Eindruck auf mich, wozu frühere postings auf gearslutz, in welchen er mit verärgerten kordbot kunden etwas herablassend kommuniziert hat, sowie diese selbsverliebten stundenlangen präsentationsstreams mit diesem Flux beigetragen haben. Vielleicht ist es auch nur der Akzent :)
kann ja noch kommen.Hätte mir wirklich gewünscht, das Behringer das Teil baut.
kann ja noch kommen.

Wie ist das gemeint? Im Sinne von p-locks? Das hör ich zum ersten mal.Die Wichtigsten Dinge sind pro Step aufzeichenbar.
Könnte wie bei den Elektron Teilen gemeint sein, wobei ich das selbst nur durch die entsprechenden Videos/Threads kenne.Wie ist das gemeint? Im Sinne von p-locks? Das hör ich zum ersten mal.
ich hab vor ein bis zwei Monaten vorbestellt. Das Ding erfüllt scheinbar genau was ich will. Die Hauptsache der Verzögerung war das komplette Redesign. Ohne Redesign hätte ich nicht bestellt.
Der Typ hat Ahnung von Miditiming und von Reverse-engeneering. Alles sehr beeindruckend. Der Sequencer kommt am Schluss, gleichzeitig zur Betaphase. Auch das hat er schlüssig begründet. Die Wichtigsten Dinge sind pro Step aufzeichenbar. Bisher bin ich begeistert. Bis auf das Video wo man die Digitalfilter hört. Die sind bei der Blackbox wohl viel besser (besser geht aber echt fast nicht).
Das meinte ich eh mit p-locks, aber ich denke nicht, dass die S2400 das können wird. Ist auch nicht notwendig bei so einer Maschine. Und die SP Puristen würden wahrscheinlich auf die Barrikaden gehen, wenn er ihnen den Elektron-Teufel ins Haus bringt ;)Könnte wie bei den Elektron Teilen gemeint sein, wobei ich das selbst nur durch die entsprechenden Videos/Threads kenne.
![]()
Learn Parameter Locks skills in this tutorial video from online course Elektron 105 - Digitakt Drums Explored
A well-known feature among Elektron enthusiasts, Parameter Locking, is included in Digitakt. Here's how it works.ask.video
Yes, the details are sketchy, yes I'll get crucified if I promise you something that I don't deliver, and that's why I don't talk about it much until I can demo it..

Die letzte Verzögerung begründet er mit dem von ihm vergessenen / unterschätzten chinesischen Neujahrsfest und schließlich Corona.
Ob der selbst so viel Ahnung von Midi hat? Für den KordBot hat er ja jetzt wohl extra einen neuen Entwickler angeheuert der nun die tollsten Sachen verspricht. Selbst hat er die letzten Jahre da nicht viel auf die Kette bekommen. Die KordBot-Käufer der ersten Stunde werden sich mit Sicherheit fragen, warum das erst jetzt passiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.