A
torpedo schrieb:der klang der ab der ab 1:14 mit der kick einsetzt , ist das ein FM-sound ???? hab sowas in der art mal mit dem operator gemacht , aber lang nicht so ...hm . ausdrucksstark![]()
kann man mir tips geben solche sounds zu basteln ???? wär voll nett . nett ist hier ja gerade nicht so im forum![]()
danke
:)torpedo schrieb:shit .
Hmm, ich glaub das ist eine Sample einer echte Kalimbaphrase (dafür spricht auch die Timing-Ungenauigkeit).
torpedo schrieb:
kpr schrieb:torpedo schrieb:
Wenn man eine Kalimba um 1-2 Oktaven runterstimmt, dann wird auch der Attack verändert, außer man stretched einen Loop mit einem passablen Tool. Man kann einen solchen Kalimbasound auch gut mit FM machen, gibt's auch schon lange für DX7 und nennt sich dann z.B. Calimbe - wär hätte das gedacht- und dann passieren solche unerwünschten Nebeneffekte nicht.
Es muss aber keine Kalimba sein, auch eine Bongo oder Handdrum können einen Grundton haben und als Long Stretch lässt sich das dann melodiös spielen.
Da der Attack sehr prägnant ist, kann der aber auch mittels Kompressor in Form gebracht worden sein, ganz gleich wie der Sound gemacht ist.
Allzu wesentlich ist das aber nicht, denn das Ding hat einen musikalische Funktion in diesem Track, und diese Funktion lässt sich mit vielen Mitteln erreichen. Ich nehme allerdings auch gerne Kalimba für sowas.
torpedo schrieb:das mit dem sinus probier ich morgen gleich mal aus .
ein frage nur :
wie zur hölle kommt man auf sowas![]()
![]()
:
Herr Luciano ist gar nicht drauf gekommen: Die ganze Phrase ist offensichtlich ein einziges Sample. Das sind definitiv nicht einzeln gespielte singlenotesamples!torpedo schrieb:wie zur hölle kommt man auf sowas![]()
![]()
![]()
florian_anwander schrieb:Herr Luciano ist gar nicht drauf gekommen: Die ganze Phrase ist offensichtlich ein einziges Sample. Das sind definitiv nicht einzeln gespielte singlenotesamples!torpedo schrieb:wie zur hölle kommt man auf sowas![]()
![]()
![]()
Luciano stammt doch auch aus der Genfer Clique, um den Plattenladen rum - oder? da war letzthin erst ein Artikel im Debug so weit ich mich erinnere. Im Prinzip kann man es sich so vorstellen: Die Jungs stehen alle im Plattenladen und hören bis zum Abwinken die absurdesten Sounds - dann kommt man auf sowas. Er hört die Kalimbaphrase auf irgendeiner WeltmusikAfrikaAfrika-Platte und seine eigentliche Leistung ist, dass er sich das verdoppelt triolisch über einem 4/4tel Beat vorstellen kann.
Definitiv! Ich hab gleich seine Auftrittsliste bei Myspace durchgesehen, aber leider ist er nie wo, wo ich mal in der nähe wäre.torpedo schrieb:wobei er seinen job auf jeden fall gut macht
Ich habe in den letzten Monaten mein selbstvorgegebenes Investitionslimit (nett gesagt, gell) deutlich überschritten, daher hab ich mir ein persönliches Amazon-Verbot ausgesprochen - aber auf dem langen Zettel stehts weit oben...torpedo schrieb:DENK MAL DRÜBER NACH
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.