Ist es schwer einen einzelnen Buchla VCO ans netz zu bringen?

Naja, die Eyecandys sind fürn Popo, daraus ne Haltung gegenüber den Kunden abzuleiten ist aber schon gewagt. Ich denke, dass ist eher sein spezieller Humor, der auch an der einen oder anderen Stelle deutlich wird...
Andere malen Bienchen auf die Module, was ich persönlich total ok finde! usw....
Viel schlimmer finde ich, wenn Module fehlerhaft rausgehauen werden, oder schlecht durchdacht wirken. Bei hochpreisigen Sachen gibt mir das viel mehr zu denken als irgendwelche Eyecandys, die Du natürlich nicht benutzen musst :lol:

Wenn dir der Grundsound nicht zusagt, ist das natürlich was anderes, da kann im Grunde der Hersteller ja erstmal nix dafür.
Man kann übeigens auch eigene Wavetables lade, habe ich noch nicht gemacht bisher, mal schauen, wie das klingt.
Ist auf jeden Fall im Moment mein bester Wavetable OSC im Moment....

Aber eigentlich auch schon wieder OT....
 
"Grunde der Hersteller ja erstmal nix dafür"
Ja, stimmt - wollte ich damit auch nicht gesagt haben - eher, dass ich zurückhaltender geworden bin dadurch...
"Wavetables lade, habe ich noch nicht gemacht bisher, mal schauen, wie das klingt."
Ja, das fand ich auch interessant - vielleicht berichtest du mal - gibt es eigentlich einen eignen fred zu dem modul?
 
Bisher noch nicht, werden noch nicht so viele davon in Racks zu finden sein. Kommt sicher noch.
 
das video mit den sounds die mich richtig angespitzt haben:
so ab 1:28 kommt sound:

Ansehen: https://www.youtube.com/watch?time_continue=4&v=X_LgeE4tMpE


ich selbst hatte den E370, den grossen bruder des E352 beim kickstarter dings vorbestellt.
kommt dann mal mitte november oder so........
( jetzt wär ich pleite, lol)

ich selbst war nie an den complex VCOs interessiert und hatte nie einen.
patchte früher sowas lieber selber.
.....allerdings kommt "für mich" nichts an nen guten wavetable VCO plus 2OP FM ran !
da helfen auch waveshaper etc. etc. etc. nichts.

Der buchla clone VCO vom verbos hatte mich zwar mal interessiert,
äber nur bis ich gesehen hatte das der keinen sync in hat.

E370 wird geil werden !
als normale kauf version wirds das ab frühjahr/sommer nächsten jahres geben
 
du kannst dir auch irgendwo einen mercedes stern abbrechen und um den hals hängen ... nur um mal das gefühl zu haben. ich hab bei schneiders mal einen 200e angetestet das ist vom sound her vollkommen mittenlastig und uninspirierend. der dpo ist vergleichsweise vielseitiger und praktisch umsonst.
 
Was es alles gibt. So etwas ist mir mit keinem einzigen Modul jemals passiert...
Edit: Eigenbauten ausgenommen...:schwachz:
 
Schon interessant, dass es immer mit den Verbos Oszillatoren und immer an der 4ms Stromversorgung passiert :denk: Statistische Häufungen sind natürlich rein zufällig... :dunno:
 
bei mir ging auch der rauch auf als ich meine kästen umkonfiguriert habe. irgendeinen fehler macht man leicht bei vielen modulen. ich weiss noch immer nicht woran das lag aber leider hat mein planb m15 oszi auf jeden fall die funktion aufgegeben. wie bekommt man sowas in berlin repariert?

ich sitze gerade vor dem dpo -> frequensteiner -> amplitude transistor vca ... besser als jede 303!
 
Bei mir hört man die 303 noch deutlich durch, wenn ich den Minimod VCO durchs AQA ElektriX Filter und anschließend den TwinVCAmp von Vermona schicke, per System X Envelope moduliere und das Ganze per CV/Gate vom 303 Sequenzer ansteuere... Aufgrund des charakteristischen Sequenzers.

Mach nen Track der besser ist als das Zeug was Emmanuel Top dieser Tage so raushaut und wir können über das "besser als jede 303" reden :romeo:
 
ruhig blut, bin gerade dabei! das sind 3 gainstufen, der saw aus dem dpo alleine ist cremig breit, der frequensteiner = diode ladder wie die 303 und der vca bringt die finale zerrung. was red ich wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Netz würde ich verstehen ins Internet stellen als Simulation - sowas ist denkbar.
An Strom anschließen wäre auch kein Problem, ist das gemeint?

Oder meinst du es anders, nur so wg. Verständnis..

Es gibt für den Softube Modular ein 259e Modul, also eine Simulation wäre das was für dich? Das kostet was, aber es ist absolut bezahlbar, also unter 200€ sagen wir mal für den Modular selbst und das Modul.
 


News

Zurück
Oben