ITALO MAN

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von powmax, 5. Oktober 2012.

  1. powmax

    powmax aktiviert

  2. Shunt

    Shunt recht aktiv

    Sehr schön!

    Melodie Synth ist welcher? JU60?
     
  3. powmax

    powmax aktiviert

    Danke, danke... Fast richtig:

    Melodie -> SQ80 mit einem Hauch TAL Juno (hört man gut am Schluß).
    Bass - > SQ80 mit einem Hauch TAL Juno
    Strings -> SQ80, CODE
    Gated Strings: SQ80, CODE

    grüsse
    jonas justus
     
  4. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...gefällt mir sehr gut, schön Moll-lastig, nur im Break kommt mir eine einzige Note zu "mozartös", :supi: !
     
  5. powmax

    powmax aktiviert

    Ich geb Dir gleich Mollbinden !!! Das is DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURRRRR SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSS mabye auch bissel Müll - ähhh Molltofil :) :lol:

    bussi
    peter müller
     
  6. serge

    serge ||

    Schon sehr schön, aber falls das Ganze noch deutlicher auf die Italo-Disco-Welle der frühen 80er verweisen soll, wäre eine deutlich weniger knalligere Kick passender, die aktuelle erinnert mich viel zu sehr an technoide 909-Kicks.

    Auch etwas klangliche Abwechselung würde nicht schaden, für mich klingt es doch überwiegend – bis auf diese niedliche kleine Melodie am Schluss – zu sägezahnig-pulswellig.
     
  7. powmax

    powmax aktiviert

    Moin Serge, ja klar is dat kein Classic Italo. Ich bediene mich nur gewisser Elemente aus diesem Genre und kombiniere dies...

    Wie sagte doch Mr.Roboto so treffend : 'der Sägezahn, der Sägezahn - der hats mir angetan !' :D

    grüsslies
    paul die säge
     
  8. Wat der Italo braucht, sind Drumulator Kicks & Snares mit viel GatedVerb. Linn geht aber auch :opa:
     
  9. serge

    serge ||

    S c h a d e !
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mir haben besonders die schnellen Bassnoten gefallen.
     
  11. tom f

    tom f Moderator


    der echte profi nimmt zewa-moll
     
  12. tom f

    tom f Moderator

    ps: ich lausche dem track und träume von sabrina salernos brüsten, dem duft von cocos-öl und der flimmernden heissen luft am starnd von rimini

    herrlich
     
  13. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...dat is doch meine 808 die da klingelt, habe Moskau-Inkasso grad Bescheid gegeben :D !
     

Diese Seite empfehlen