ITALO MAN

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von powmax, 5. Oktober 2012.

1. powmax

powmax aktiviert

2. Shunt

Shunt recht aktiv

Sehr schön!

Melodie Synth ist welcher? JU60?

3. powmax

powmax aktiviert

Danke, danke... Fast richtig:

Melodie -> SQ80 mit einem Hauch TAL Juno (hört man gut am Schluß).
    Bass - > SQ80 mit einem Hauch TAL Juno
    Strings -> SQ80, CODE
    Gated Strings: SQ80, CODE

grüsse
    jonas justus

4. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel engagiert

...gefällt mir sehr gut, schön Moll-lastig, nur im Break kommt mir eine einzige Note zu "mozartös", :supi: !

5. powmax

powmax aktiviert

Ich geb Dir gleich Mollbinden !!! Das is DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUURRRRR SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSS mabye auch bissel Müll - ähhh Molltofil :) :lol:

bussi
    peter müller

6. serge

serge ||

Schon sehr schön, aber falls das Ganze noch deutlicher auf die Italo-Disco-Welle der frühen 80er verweisen soll, wäre eine deutlich weniger knalligere Kick passender, die aktuelle erinnert mich viel zu sehr an technoide 909-Kicks.

Auch etwas klangliche Abwechselung würde nicht schaden, für mich klingt es doch überwiegend – bis auf diese niedliche kleine Melodie am Schluss – zu sägezahnig-pulswellig.

7. powmax

powmax aktiviert

Moin Serge, ja klar is dat kein Classic Italo. Ich bediene mich nur gewisser Elemente aus diesem Genre und kombiniere dies...

Wie sagte doch Mr.Roboto so treffend : 'der Sägezahn, der Sägezahn - der hats mir angetan !' :D

grüsslies
    paul die säge

8. Wat der Italo braucht, sind Drumulator Kicks & Snares mit viel GatedVerb. Linn geht aber auch :opa:

9. serge

serge ||

S c h a d e !

10. Anonymous

Anonymous Guest

Mir haben besonders die schnellen Bassnoten gefallen.

11. tom f

tom f Moderator

der echte profi nimmt zewa-moll

12. tom f

tom f Moderator

ps: ich lausche dem track und träume von sabrina salernos brüsten, dem duft von cocos-öl und der flimmernden heissen luft am starnd von rimini

herrlich

13. Xpander-Kumpel

Xpander-Kumpel engagiert

...dat is doch meine 808 die da klingelt, habe Moskau-Inkasso grad Bescheid gegeben :D !

Diese Seite empfehlen