(Jam) One day we do say

Zolo schrieb:
formton schrieb:
Eine sehr schöne Art verloren zu gehen :supi: :supi: :supi:
ja stimmt ziemlich monoton - bin mal wieder abgedriftet :mrgreen:

nein nein, so hab ich das nicht gemeint. ich finds echt super. Erinnert mich etwas an Sachen von Steve Reich. Finds auch gar nicht monoton, passiert doch ne ganze Menge. Das verloren gehen war nur auf deinen Anfangspost bezogen.

Zolo schrieb:
Wollte mal wieder nur was testen und bin verloren gegangen mit dem Octatrack und 4 Synthis...

[ http://soundcloud.com/zolo/one-day-we-do-say (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

Sehr cool für gerade mal rumgejammt :phat: Finde es auch gar nicht so monoton, denn es passiert ja immer wieder was. Klingt auch recht fett - geht das alles direkt aus dem Octatrack oder hängt da noch was dazwischen? Welche Synths waren das?
Wenn Du noch mehr Sachen in der Art machst, werde ich meinem aufkommenden G.A.S. bald nicht mehr viel Gegenwehr entgegensetzen können und mir endlich auch mal so einen Octatrack ordern.

Grüße aus der Nachbarschaft :lollo:
Michael

man hört es zwar an ca 5 stellen, aber es ist ne sehr schöne stimmung :supi:

und mit hören von 5 stellen, meine i eher, das nicht so homogen einfaden, von spuren :mrgreen:

Danke euch fürs Feedback :supi:

Och ich hab das jetzt auch nicht mit Monoton als soo negativ aufgefasst. Ist mir nur beim durchzappen aufgefallen das es ziemlich gleich klingt :mrgreen:

wirehead schrieb:
Klingt auch recht fett - geht das alles direkt aus dem Octatrack oder hängt da noch was dazwischen? Welche Synths waren das?
Das waren Doepfer Modular für diesese (etwas nervige) Basswoorp.
JD800 für diesen Kalimbasound
Jupiter6 für diesen Portamento Synthi geklimper
Jx8p für die Chords
Und dann in der Motu Soundkarte der Hall und davon noch ein Kompressor/Limiter auf die Summe

Im Octa sind 2 Loops und Einzeldrumsounds (wie z.B. die Snare). Am Ende geht alles im Octa durch den internen Kompressor.

Wenn Du noch mehr Sachen in der Art machst, werde ich meinem aufkommenden G.A.S. bald nicht mehr viel Gegenwehr entgegensetzen können und mir endlich auch mal so einen Octatrack ordern.

Michael
Ziemlich gleiche Kombination - anderer Song:
src: http://soundcloud.com/zolo/octatrack-meets-analoges2

Hatte ich hier auch gepostet, dann vergessen und gestern doch so possitiv vom Sound überascht gewesen :mrgreen: Also vom Sound her lass ich echt nix auf den Octatrack kommen :nihao:

Danke für die Infos. Der andere Song gefällt mir ebenfalls und der Sound ist echt erstaunlich gut für direkt aus dem OT ins Interface. Habe mir mittlerweile mal die Anleitung gezogen, finde die aber eher mal demotivierend :roll: Na mal schauen, vielleicht muss ich mir so ein Teil einfach mal kommen lassen und einfach mal selbst testen.

Zolo schrieb:

Michael
Ziemlich gleiche Kombination - anderer Song:
src: http://soundcloud.com/zolo/octatrack-meets-analoges2

Hatte ich hier auch gepostet, dann vergessen und gestern doch so possitiv vom Sound überascht gewesen :mrgreen: Also vom Sound her lass ich echt nix auf den Octatrack kommen :nihao:

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben