(...) Sobald aber Loops zum Hauptelement werden, ist dass für mich kein Jazz mehr. (...)
Zu Hammond fallen mir zwei aktuelle, sehr geile Bands ein, ist aber kein Jazz, eher Rock und Funk. Ich verzichte jetzt auf Videoeinbindung, da es ja der Jazz-Thread ist: Die aktuelle Top-Band aus den Niederlanden: DeWolff und aus den USA: Delvon Lamarr Organ TrioHammond geht immer:
Zu Hammond fallen mir zwei aktuelle, sehr geile Bands ein, ist aber kein Jazz, eher Rock und Funk. Ich verzichte jetzt auf Videoeinbindung, da es ja der Jazz-Thread ist: Die aktuelle Top-Band aus den Niederlanden: DeWolff und aus den USA: Delvon Lamarr Organ Trio
Style Diktator.Der Begriff wurde damals von mir gewählt, um sich einigermaßen von angejazzten Sachen abzugrenzen. Deswegen auch etwas reisserisch.
Ich dachte, ich wüsste mal was Nu-Jazz ist. Wikipedia (DE) hat da heute z.B. eine ganz eigene Definition. Für Bugge Wesseltoft und Co. gab es auch mal die Bezeichnung Electro-Jazz. Es fällt mir schwer, Musik mit programmierten Beats als Jazz zu betrachten (ja, Doo-Bop von Miles Davis ist mir bekannt). Wenn es nach mir gehen würde, klar nein.
Ich möchte hier allerdings auch nicht (wieder) den Style Diktator mimen, es war tatsächlich nur als Anmerkung gedacht. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen....![]()
oder 20/16? scnr(...) vielleicht so 12/16.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.