Jazziger House

fanwander

fanwander

************************
Wie so oft, gefällt mir von irgendeinem Interpreten ein einziges Stück, aber wenn ich mir dann mehr besorgen will, gefällt mir oft der Rest von dem Act nicht.
Jetzt hab ich mir gedacht, nehm ich mir mal als Beispiel die Musik irgendeines guten Amateurs, und frag hier mal rum, welcher Act (oder welches Label) möglichst zuverlässig ;-) solche Musik macht. Oder vielleicht gibts Compilations wo sowas massiert drauf ist. Also sehr ruhiger jazziger House, eher Deep House, fliegende Flächen, Besenschlagzeug - offene 909 Hihat ist (für die gesuchte Musik) eher iiihbäääh.
Das Amateur Beispiel dazu:


Also: wo krieg ich sowas noch?
 
Re: Cooler jazziger House gesucht

florian_anwander schrieb:
Ich hoffe eigentlich, dass fab sich mit einem Flügel an der Besetzung beteiligt. Ob man das in Bernburg hinkriegt? ;-)

...ich könnte mein - bisher fast vollkommen unbenutztes - LMK4+ ins Auto legen...das hat den echten Hammer ;-) - und mit einer vernünftigen Library auf einem Expander/Rechner (...)...wenn das nicht unzumutbar ist...für den Musiker...
 
Re: Cooler jazziger House gesucht

Budel_303 schrieb:
Ich muss gestehen mir jetzt nicht alles angehört zu haben, aber ein paar Beispiele könnte ich dir ggf. noch anbieten:
Die 4hero hab ich (ich weiss auch nicht warum - eigentlich nerven mich immer ein oder zwei Stücke auf den 4hero Platten dermaßen, dass ich sie viel zu selten anhöre. Der Rest ist dann immer groß).
Herzlichen Dank für die anderen Tipps. Genau die richtung gefällt mir!
 
Re: Cooler jazziger House gesucht

ja 4hero, na klar, die two pages hab ich rauf und runter gehört - welches nervt dich denn da florian? das ist echt musik und das finde ich ehrlich auch noch ne ganz andere klasse als der ludovic navarre, den ich mir zb nie pur auf kopfhörern anhöre. 4hero schon. naja, die entspannten sachen, die frühen drum n bass tracks weniger.

bernburg: sehr gern! nur, wie krieg ich meinen flügel dahin? ist zwar eh ein kleiner aber hab meine tragegurte grad verlegt... 8)
 
Re: Cooler jazziger House gesucht

oh danke für das angebot, sehr nett. son doepferdings hab ich sogar auch im dauerbetrieb. muss mich jetzt mal nach nem termin umschauen.
 
Re: Cooler jazziger House gesucht

Hi Florian....

Nicht unbedingt House oder Jazz mit House.... aber auf jeden Fall empfehlenswert

Zero 7 ... fällt eher unter Abteilung Downbeat / Chill-Lounge - sehr gemütlich, Jazz-Elemente die ein wenig ans letzte Jahrtausend erinnern, viele Akustik-Instrumente und natürlich auch Synth-Sounds - aber alles in einem ausgewogenem Verhältnis inklusive Gesang.

das ist etwas von deren ersten Platte ... such mal weiter bei Youtube, da gibt es auch andere Sachen von denen in HQ



Es lohnt sich da mal reinhören

Gruß

Robert
 
Re: Cooler jazziger House gesucht

Hi,
Kann dir die Brownswood Bubblers Sampler Reihe von Gilles Peterson noch empfehlen.
Vielleicht Compost Rec. und Sonar Kollektiv ist ja schon genannt worden.
Soul Jazz Rec. find ich auch noch interessant.
 
Re: Cooler jazziger House gesucht

Zwar eher funkig als jazzig, evtl. passt es ja trotzdem hier rein 8)



Zwar eher drum 'n bassig als housig, doch evtl. hier auch richtig :lol:

 
Re: jazziger House gesucht

Ist es eigentlich peinlich wenn ich tortzdem momentan total auf Talking Truss von Gui Borrato steh?
 
Re: jazziger House gesucht

florian_anwander schrieb:
wanna be schrieb:
Nicht schlecht. Auch der Stream, der bei denen läuft war in der letzten halben Stunde gut.

Höre ich fast ausschließlich, aber wenn nicht gerade ein Mix läuft, reihen sie leider die Stücke ohne Übergang aneinander.
Ich nehme direkt mit dem Winamp-ripper auf, dann habe ich Trackname und Artist und kann mir das irgendwo legal und in guter Qualität besorgen. Bei den Mixen gibt es auch mal Tracklisten.
 
Re: jazziger House gesucht

Hej Florian, bei deinem technischen Detail -

würde ich ein Mischung ais - Swing bop und Klaus Wunderlich machen.
Kommt bestimmt Knaller.

Hier gibt es aber aoch noch so einen Synthjazz Kunstbanausen
der sehr exotische Sachen produziert. Komme grad nicht auf den Namen.

anbei mal meine kreativen Beiträge ...
(ich weiß - ich bin wahnsinnig - but funktioniert das bestimmt)





Gassenhauer mit Verkaufsgarantie ...
Ich würde es als Vinyl gnadenlos im Club spielen !
 
Re: jazziger House gesucht

KalleWirsch schrieb:
würde ich ein Mischung ais - Swing bop und Klaus Wunderlich machen.
Kommt bestimmt Knaller.
Jepp, genau so was bastel ich gerade (frisch aus meinem Mixer auf Deine Ohren)
SLAPSTICK (Achtung, albern!):

play:

:mrgreen:
 
Re: jazziger House gesucht

that´s the future of modern art.

the point of no return my friend.

sing und schwing das Bein -
lass die Sorgen Sorgen sein!!

Würde ich als Vinyl sofort kaufen!

*gefällt-mir* danke !


nicht ganz so schwungvoll ... nut only 4std worktime.
 


News

Zurück
Oben