Allerdings.Lauflicht schrieb:"I am not endorsed by anyone" tut natürlich weh in diesem Zusammenhang.
Nach seinen Aussagen scheint das so. Auch die Arturia-Plugins hat er immer gelobt:qrx schrieb:der ganze hardware kram, daß findet er auch unpraktisch,
scheinbar schon, wenn er den bentley und den privatjet behalten möchten... oder so ähnlich.qrx schrieb:naja, rumhuren bitte bezahlt mich doch für Werbung muss er wirklich nicht, da haben wir schon schlimmeres gesehen![]()
die hipster-chinos aus den usa haben wir es doch zu verdanken, dass eurorack so populär wurde.pulsn schrieb:Und ich finde die jungen Hipster in ihren Chinohosen mit Vollbart können mal den Finger aus dem Popo nehmen und auch gern mal zugeben, das so ein schöner Hardware Synth zum anfassen und fühlen auch mal so richtig geil sein kann.
Könnte sogar sein: Seine großen Erfolge in den 1970ern (Oxygene, Equinoxe) und 1980ern (Magnetic Fields, Zoolook) sind ja auch schon ganz schön lange her. Wer weiß, wie lange die Einnahmen da halten, 25 Jahre? Dazu die allgemeinen Schwierigkeiten der Plattenindustrie wegen des Internets ... Insofern hat er eigentlich Glück, daß die alten Analogsynths (für deren Sound er berühmt war/ist) wieder im Fokus stehen, u.a. eben wegen der Versuche, sie zu emulieren. Eigentlich ist es doch plausibel, wenn er versucht, daraus ein bißchen Profit zu ziehen. Würde ich ihm ruhig gönnen.hertzdonut schrieb:scheinbar schon, wenn er den bentley und den privatjet behalten möchten... oder so ähnlich. ;)qrx schrieb:naja, rumhuren bitte bezahlt mich doch für Werbung muss er wirklich nicht, da haben wir schon schlimmeres gesehen![]()
pulsn schrieb:Und ich finde die jungen Hipster in ihren Chinohosen mit Vollbart können mal den Finger aus dem Popo nehmen und auch gern mal zugeben, das so ein schöner Hardware Synth zum anfassen und fühlen auch mal so richtig geil sein kann.

qrx schrieb:man muss kein hipster sein um festzustellen daß ein laptop mit software kaum etwas wiegt
kaum platz brauch
hervorragend klingt
und nicht rumzickt wie ein analogssaurier von onkel bob
und kaum Strom braucht
![]()
606 schrieb:..... um Holzseitenteile virtuell darzustellen.....
Brauch mir keiner zu erzählen, dass die Laptop-Fraktion besonders affin gegenüber moderner Technologie wäre. Sonst gäbe es ja diesen Riesenmarkt an Emulationen nicht (insbesondere auch visuell und nicht nur vom Klang her).
qrx schrieb:neue Synthese und neue klänge ist so ne Sache
ich will daß hören du auch? ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.