Jemand Roland SI-24 Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von The_Unknown, 25. Mai 2010.

  1. Als alter Roland-Recording Lösung Fetischist (VS Serie) konnte ich an einer SI-24 / RPC-1 Kombination nicht wirklich schnell genug vorbei gehen, ohne dass die Magnetwirkung meiner g(i)e(a)rigen Finger wieder zugeschlagen hätte... :cool:

    Ein Einsatzzweck wäre, ich kann das Gerät als R-Bus Erweiterung für mein VS2480 verwenden, hier habe ich ein paar Infos zum Anschluss an eine VS2400 gefunden, sollte aber im Prinzip genauso gehen.

    Eine andere Möglichkeit wäre, es wirklich im eigentlichen Sinne als Audiointerface für meinen 2ten PC zu verwenden. Hier habe ich auch schon ein paar Hinweise zur Verwendung mit Cubase gefunden, was auszutesten wäre.
    Bei diesem "Studio Package" gab es wohl damals das Logic RPC Pro dazu, welches der Verkäufer aber leider nicht mehr hat. Ich habe mal bei Apple geschaut, aber ich blicke da nicht wirklich durch, welche Versionen es da gibt und eine wirkliche Supportadresse finde ich auch nicht. Da diese Version wohl auf die Hardware zugeschnitten ist (bei Cubase muss man ein paar Kompromisse eingehen), würde es mich ja doch mal reizen, Logic in diesem Zuge auszuprobieren.

    Unabhängig, ob das Logic RPC Pro überhaupt noch existiert, auch wenn die Version damals kostenlos bei der Hardware dabei war, berechtigt der reine Besitz dieser ohne Kauf-/Lizenzunterlagen wohl nicht zur Programmnutzung vermute ich mal.

    Ansonsten jemand allgemeine Erfahrungen zum Gerät ?
     

Diese Seite empfehlen