jetzt doch. Adäquater ersatz für Xbase888 gesucht!

Kann ich verstehen, deshalb würde ich niemals mehr ein neues Produkt von Jomox kaufen. Der Support ist wirklich mehr als schlecht. Es dauert ewig bis neue Updates kommen. Ich habe mich trotzdem entschieden sie zu behalten, denn vom Sound her überzeugt mich das Teil. So verbuggt wie Anfang 2008 ist die 888 aber auch nicht mehr. Michaelis hatte 2010 mal was von einem großen Update am Telefon erzählt.... :roll:

nicht ohne Grund gibt es einen 888 Bug Thread hier
 
Ich sage nur Xbase09, da funktioniert der Songmode auch nach über 10 Jahren noch nicht!
Vermisst auch keiner :selfhammer:
 
dstroy schrieb:
behalt doch die 888 und benutze Sie als Expander ;-) so zumindest redet sich Herr Michaelis raus. "tun ja angeblich eh die meissten)
Ich fühle mit dir und hoffe weiterhin auf ein 2.0 Update

der sollte mal lieber die analogen teile in einen expander packen -> midi und gate/cv ansteuerrung dazu = speicher braucht kein mensch und alle poties drauf (1:1=ohne midiumweg). das ganze in 3he gepackt und für 500€ hingestellt - natürlich das gehäuse so gemacht, dass man das ding auch als desktop nutzen kann :school:
 
jaash schrieb:
dstroy schrieb:
behalt doch die 888 und benutze Sie als Expander ;-) so zumindest redet sich Herr Michaelis raus. "tun ja angeblich eh die meissten)
Ich fühle mit dir und hoffe weiterhin auf ein 2.0 Update

der sollte mal lieber die analogen teile in einen expander packen -> midi und gate/cv ansteuerrung dazu = speicher braucht kein mensch und alle poties drauf (1:1=ohne midiumweg). das ganze in 3he gepackt und für 500€ hingestellt - natürlich das gehäuse so gemacht, dass man das ding auch als desktop nutzen kann :school:

sehe ich auch so
 
jaash schrieb:
der sollte mal lieber die analogen teile in einen expander packen -> midi und gate/cv ansteuerrung dazu = speicher braucht kein mensch und alle poties drauf (1:1=ohne midiumweg). das ganze in 3he gepackt und für 500€ hingestellt - natürlich das gehäuse so gemacht, dass man das ding auch als desktop nutzen kann :school:

:supi: +2

warum hat eigendlich noch keiner die Acidlab Miami vorgeschlagen, oder hab ich was überlesen ?
 
anders komplizierter sequencer ... vielleicht (kann das nicht einschätzen aber nach 2h testen fand ich den nicht tauglich) der sound ist ok aber eben sehr eingeschränkt _ spezialisiert ...
 
Ja leider gibts für mich keine richtige Alternative. Die Originale sind zu teuer und zu beschränkt, andere Maschinen überzeugen mich im Sound nicht z.B. MD
ich hatte eine und habe echt viel probiert, aber am Ende klingts doch nur wie Ableton.
 
dstroy schrieb:
Ja leider gibts für mich keine richtige Alternative. Die Originale sind zu teuer und zu beschränkt, andere Maschinen überzeugen mich im Sound nicht


ok wir haben sozusagen das gleiche problem ;-) wenn du ne antwort weißt bin ich auch weiter ... bis dahin verfolge ich den obrigen vorschlag von mir. ich habe ja schon mal wenigstens meine wahl des sequencers erledigt.


was brauchst du denn wirklich an sounds. bei mir ist das relativ einfach 808/909 waas die analog mitbrachten und fertig. der rest ist bei mir samplematerial oder ich synthetisiere mir das schnell zusammen ....
 
dstroy schrieb:
Ja leider gibts für mich keine richtige Alternative. Die Originale sind zu teuer und zu beschränkt, andere Maschinen überzeugen mich im Sound nicht z.B. MD
ich hatte eine und habe echt viel probiert, aber am Ende klingts doch nur wie Ableton.

...steuerst Du die 888 über den Sequenzer der EMX an?
Geht das überhaupt sinnvoll?

Klanglich sind 888/999 wahrscheinlich neben 808/909 das Beste was es am Markt gibt, schade das der Sequenzer so shrotty ist.
 
ich nehm schon den internen sequencer der xbase, oder halt einen Software Sequencer bei Songs. Die Xbase empfängt ja alles und somit kann man alles automatisieren.
 


News

Zurück
Oben