Jetzt hab ich mir extra wegen dem Semblance...

[quote:508f855748=*Moogulator*]empfindungen nenn ich das mal

Moogulator schrieb:
empfindungen nenn ich das mal, der m3x ist imho "härter" als ein SEM (so ziemlich alles ist härter).. das ist aber nicht wichtig.. wichtig ist eher, das du damit dein ziel hinbekommst.. was die meinungen anderer angeht ,ist doch wurst..

Full ACK! 8)
 
Vielleicht hat das was mit den H

Vielleicht hat das was mit den Hüllkurven zu tun?
Ich hab bei meinen Beispielen die Hüllkurven meistens auf schnell gestellt. Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, wenn man die auf normal oder langsam stellt.
Nur so ne Idee.

Findest du die Dinger hier auch aggressiv?

 
Bin auch nen Weichei was Sounds angeht, die Audiodemos vom S

Bin auch nen Weichei was Sounds angeht, die Audiodemos vom SEMtex und SEMblance konnten mich da noch nicht überzeugen. Vielleicht liegt es an den Sounds selbst und nicht am Synth, hab da nunmal nen sehr eigenen Geschmack... :)
 
verwechseln von eingestelltem mit dem m

verwechseln von eingestelltem mit dem möglichen ist einer der hauptgründe, wieso manche sich erstmal komisches zeug kaufen.. ;-)
 
[quote:c2e7e80db7=*J

Jörg schrieb:
Vielleicht hat das was mit den Hüllkurven zu tun?
Ich hab bei meinen Beispielen die Hüllkurven meistens auf schnell gestellt. Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, wenn man die auf normal oder langsam stellt.
Nur so ne Idee.

Findest du die Dinger hier auch aggressiv?


Jap! Der Grundsound ist der gleiche harte Drucksound. Ist nicht ohne Wärme, durch das tolle Filter, aber eher von einem Goldbarren, der in kleine Fellstücken eingewickelt wurde und auf meine Ohren drischt. Da ist dieser sehr schnelle Sound, welcher sehr hart und unangenehm für meine Ohren klingt. Wie ein zu schnell abgespieltes Sample-Fragment...oder kennt Ihr den klang einer Daten CD im Audio Player? Genauso klingt der SEMtex vom Grundklang her. Da helfen das wirklich warme nette 12db Multimode Filter überhaupt nicht. Ähnlich, aber nicht ganz so krass empfand ich´s beim Evolver.
 
@monokit:
Ich kann mich dir da nicht so ganz anschlie


@monokit:
Ich kann mich dir da nicht so ganz anschließen (kein Problem, oder? ;-) ).
Ich würde zwar auch sagen, dass der Semtex nicht der geborene Weichzeichner ist (jedenfalls im Vergleich zu meinem CS5), aber es geht schon.
Insofern verstehe ich das eher als Kritik an meinen Soundbeispielen - ich glaub ich muss da noch mal bei. :)
 
[quote:055d1c0da0=*J

Jörg schrieb:
@monokit:
Ich kann mich dir da nicht so ganz anschließen (kein Problem, oder? ;-) ).
Ich würde zwar auch sagen, dass der Semtex nicht der geborene Weichzeichner ist (jedenfalls im Vergleich zu meinem CS5), aber es geht schon.
Insofern verstehe ich das eher als Kritik an meinen Soundbeispielen - ich glaub ich muss da noch mal bei. :)

Also deine Soundbeispiele sind ok, und ich will hier auch nichts und niemanden kritisieren. Das steht mir gar nicht zu. ich denke, wie Moogi schon sagte, so ist halt mein Empfinden. Wie gesagt hab ich deine Soundbeispiele mit denen von Bernies Site verglichen von seinem SEM, und das Original scheint auch diesen "Hirnfräs"-Grundklang zu besitzen, allerdings in weniger präziser und druckvoller Art. Mit modernen in Präzisionsarbeit gefertigten Bauteilen schält sich dieser Frässound wohl noch eher durch das (nur) 12db Filter, welches...und das möchte ich betonen, wirklich schön und schön warm und weich finde!

Und ich hab mir das ganze in echt auf Meics HR824er angehört und hörte es so, ebenso wie auf meinen AKG 240 Studio Headphones oder meinen Alesis Monitor One MKII.

Der Grundklang ist nicht mein Ding. Wenn er jemandem gefällt...KAUFEN! Der SEMtex ist auf jedenfall eine fette Drucksau! ;-) Positiv gemeint...
 
meine sounds.. kleine fiese session *gegen die musik*.. hab

meine sounds.. kleine fiese session "gegen die musik".. hab nur eigene sounds auf meiner site..

bernies sounds sind auf www.aliens-project.de zu finden..
meine site heisst Sequencer.de / synthesizers.de und ein paar andere..
 
[quote:7565e7c2e5=*Moogulator*]meine sounds.. kleine fiese s

Moogulator schrieb:
meine sounds.. kleine fiese session "gegen die musik".. hab nur eigene sounds auf meiner site..

bernies sounds sind auf www.aliens-project.de zu finden..
meine site heisst Sequencer.de / synthesizers.de und ein paar andere..


Ich hab meinem Bandkollegen den Link zur SEMtex Site und deinem Test geschickt. Daraufhin hat er einem Freund das ganze weitergeleitet...und dieser ist momentan dabei zu überlegen, was er verkaufen kann an Instrumenten um sich den SEMtex leisten zu können... :lol:

Vielleicht kommt ja dann demnächst eine Bestellung aus Holland...;-)

Wie man sieht...die Geschmäcker sind verschieden... 8)
 
diese demo war SEM von http://www.sequencer.de/syns/oberheim Oberheim nicht semTEx ;-)

diese demo war SEM von http://www.sequencer.de/syns/oberheim Oberheim nicht semTEx ;-)
 
[quote:7deb0219be=*Moogulator*]diese demo war SEM von <a

Moogulator schrieb:
diese demo war SEM von <a href=http://www.synthesizers.de/syns/oberheim>Oberheim</a> nicht semTEx ;-)

ich weiß, deswegen hab ich gefragt ob´s von Bernie´s Site kam, da sich die Soundsclips von Ihm ähnlich angehört haben.
 
nochmal: es wird nix geklaut..

das gebrutzel ist einfach


nochmal: es wird nix geklaut..

das gebrutzel ist einfach hier mittels 2voice entstanden..
 


News

Zurück
Oben