Jetzt noch eines der letzten PB oder doch auf Intel warten ?

Bin hin und hergerissen, ob ich mir doch noch ein PB kaufen

Bin hin und hergerissen, ob ich mir doch noch ein PB kaufen soll?
Oder erstmal abwarten, was der 10. Jan an Apple News bringt.
So langsam is ja 1,67MHz auch nicht und so schnell werden die Intel Dinger am Anfang sicher auch nicht werden.

Was ich auf jeden Fall nicht will is n Book welches man am besten wegen Tempprobs noch aufbocken sollte, oder wo einem der Lüfter den letzten Nerv raubt.

Eure Ideen und Meinungen ?

danke
uwe
 
guck mal meinen post *pb&ib perf. f*ck* http://www.synt

guck mal meinen post "pb&ib perf. f*ck" www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=4015 :sad: aber vielleicht bin ich nur zu blöd :) oder warte mit dem g4 pb evtl bis/falls ich noch entwarnung geb ...
heisst natürlich nicht dass die neuen besser sind ... ich hatte es mir ja grad deswegen (eines der letzten g4 pbs) gekauft (ich vermute es wird z.b. nie ppc viren geben, bei intelmacs wird das eher mal anders ...)
 
[quote:c8ff066d48=*multidiletant*]guck mal meinen post *pb&a

multidiletant schrieb:
guck mal meinen post "pb&ib perf. f*ck" www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=4015 :sad: aber vielleicht bin ich nur zu blöd :) oder warte mit dem g4 pb evtl bis/falls ich noch entwarnung geb ...
heisst natürlich nicht dass die neuen besser sind ... ich hatte es mir ja grad deswegen (eines der letzten g4 pbs) gekauft (ich vermute es wird z.b. nie ppc viren geben, bei intelmacs wird das eher mal anders ...)

Ich möchte dir nicht auf die Zehen steigen aber dein Post ist definitiv nicht repräsentativ.

Zur ursprünglichen Frage: Von der Performance-Sichtweise her würde ich warten, falls du aber in absehbarer Zeit damit auch arbeiten willst würd ich eher zu einem aktuellen PB greifen. Ich denke es dauert mind. noch ein halbes Jahr bis die gängige Musiksoftware für Intel verfügbar ist. Ob dann alles gleich funkt ist eine andere Frage. Auch wenn es angeblich recht einfach sein soll mittels XCode Intel Code zu erstellen ist halt auch ein Problem die Software die nicht auf XCode entwickelt wurde umzustellen. Ich denke das wird wie die Umstellung von Logic auf nur AU Plugins sein. Das hat auch eine Weile gedauert bis alles da war.
 
wenn du dich f

wenn du dich für ein neues intel pb etnscheidest, dann kann ich dir nur ans herz legen, noch nicht gleich eines der ersten zu kaufen, die ausgeliefert werden. oftmals haben die ersten seriennummern noch kinderkrankheiten (bei mancehn der ersten g4 titanium ist zum beispiel der lack abgeblättert wie katzengold).
 
[quote:d8d93eaf27=*uwel*]Bin hin und hergerissen, ob ich mir

uwel schrieb:
Bin hin und hergerissen, ob ich mir doch noch ein PB kaufen soll?
Oder erstmal abwarten, was der 10. Jan an Apple News bringt.
So langsam is ja 1,67MHz auch nicht und so schnell werden die Intel Dinger am Anfang sicher auch nicht werden.

Was ich auf jeden Fall nicht will is n Book welches man am besten wegen Tempprobs noch aufbocken sollte, oder wo einem der Lüfter den letzten Nerv raubt.

Eure Ideen und Meinungen ?

danke
uwe

denke mal, die audio sachen werden auf den intels eh zunächst nicht perfekt laufen, da der code ja nicht so optimal für x86 ist..

es gibt mehrere möglichkeiten, was da kommen kann oder könnte..
und: nunja, intel ist ja jetzt auch nicht für ultimativ schnellere books berühmt.. das wäre dann ja auch eine höhere klasse, die ebenfalls gut gelüftet werden müsste..

ich würde mir bei apple pionierarbeiten bezahlen lassen ;-)
die säge ja auch schonmal gerne irgendwas ab,.. vielleicht haben die intels ja kein firewire mehr? vielleicht auch nicht.. es ist alles spekulation.. keine spekulation ist aber : der intelcode ist sicher noch nicht optimal für audio besziell auf seiten der hersteller..

sprich: langsamer wird das OS nicht sein.. aber die software müsste optimiert werden.. und wann das kommt? tja.. das hängt ja von jedem hersteller ab.. und man weiss ja wie lang das bei der umstellung os9 - os x gedautert hat..
 


News

Zurück
Oben