JMJ, TD, Klaus Schulze ein A....voll Termine...

S

synthfrau

.
Hallo Liebes Synthvolk:

Vom Klemm Taag ein paar Termine, ich hoffe ihr könnt Holländisch...Hallo KLEMmers,

Het moet niet veel gekker worden... Binnen een paar maanden zijn "" bij ons in de buurt" 2 concerten van Klaus Schulze, een van Tangerine Dream en een van Jean Michel Jarre....


Maurice Smeets tipte ons dat op de interessante site www.klaus-schulze.com te lezen is dat Klaus op 8 april aanstaande optreedt in het Teatro delle Celebrazione in Bologna, Italie. Er zijn echter nog geen tickets te koop. Kijk zelf op de betreffende site: http://www.teatrocelebrazioni.it//event ... lendario=0

Twee dagen eerder treedt Klaus op in Parijs:
On Sunday, 6 April 2008, KS will give a solo concert in Paris, at the same theatre as he played in 1994: La Cigale (120 Boulevard de Rochechouart, 75018 Paris, at the bottom of Montmartre. Metro: Pigalle). Note that the concert will begin at 7 pm (19:00). Tickets will be on sale hopefully soon at Virgin (Paris) and Fnac stores and other usual stores. Also via Internet from www.ticketnet.fr, www.digitick.com or www.fnac.com.
Via ticketnet.fr kun je al kaartjes bestellen.

En dan zijn er nog de concerten van Klaus Schulze en Tangerine Dream op 18 juli:

Klaus Schulze at the Night Of The Prog festival
Klaus Schulze will play at the Night Of The Prog on the Open Air Festival stage Loreley (Germany) on 18 July 2008. Another band will be Tangerine Dream. See also: www.loreley-open-air.de/cms/front_content.php (in German, with area plan and how to reach) and www.wiventertainment.de (also in English, with ticket prices, location pics, etc)
Ook hier loopt de kaartverkoop al.

En Jean Michel Jarre is bezig met een grote tournee. Heike Maeder stuurde de volgende lijst:
Jean Michel Jarre and 3 musicians play Oxygene 100% live on original vintage instruments in selected intimate venues for the 30th anniversary of the legendary album.

16th March - Glasgow Royal Concert Hall
18th March - Dublin, National Concert Hall
19th March - Dublin, National Concert Hall
22nd March - Munich, Philharmonie
24th March - Brussels, Cirque Royal
25th March - Amsterdam, Carre
27th March - Birmingham, Symphony Hall
28th March - Manchester, Palace Theatre
30th March - London, Royal Albert Hall
1st April - Copenhagen, Falkoner
2nd April - Copenhagen, Falkoner
4th April - Stockholm, Cirkus
6th April - Hamburg, CCH1
7th April - Berlin, Friedrichstadplast
10th April - Skive, Konserthouse
12th April - Oslo, Konserthouse
15th April - Frankfurt, Alte Oper
17th April - Luxembourg, Rockall
19th April - Spain (no venue yet)
20th April - Spain (no venue yet)
21st April - Barcelona, Liceu
22nd April - Spain (no venue yet)
25th April - Lisbon, Coliseu
26th April - Lisbon, Option
Voor het concert in Amsterdam kun je terecht bij Carre. Daarover meldde Groove in hun newsletter:

JEAN MICHEL JARRE
March 25, Carre, Amsterdam
Start: 20:00
Start pre-sales: Feb 2
Prices: €76 €80 €84 €88 €92
www.ticketmaster.nl/cgi/request.cgi?EVNT=JEA2503

Voor het concert van Jarre in Brussel, kun je kijken op http://www.cirque-royal.org/index.asp?i ... 1255888234


Wie weet, zien we elkaar bij een van deze concerten...

Kosmische groeten,

Frits
Stichting KLEM

Liebe Grüße Synthfrau
 
Ja Mic, ich hab`s mir auch schon gedacht...oha, für das das man eh nichts sieht (wie bei mir auf großen Konzerten so üblich) sondern nur hört ist es ganz schön teuer.
 
Ééh kijk, die Frits houdt zich nog steeds bezig met EM!

Stephen
 
Moogulator schrieb:
Ganz schön teuer, die Brüder der alten Schule.

Angebot und Nachfrage.
Jarre ist halt ein Star, das kann man nicht leugnen.
Was seine Musik weder besser noch schlechter macht.

Gruß,
Markus
 
boah, jetzt hat's mich erwischt.... spontan dazu entschlossen zu Jean Michel Jarre zu gehen. Alter Schwede... Wird bestimmt 'n geiles Konzert... muss man mal gesehen haben. Schätz doch sehr seine alten Werke, und wenn ich bedenke daß das Konzert im Rahmen von 30 Jahre Oxygene und mit all seinem alten analogen Gear auf der Bühne stattfindet, dann stell ich mir das doch sehr interessant vor.
 
Genau aus dem Grund werde ich auch hingehen.
Wo erlebt man das heute noch live mit so vielem Analogzeug.
Weiß nur noch nicht, in welche Stadt ich fahren soll. Wahrscheinlich Brüssel, da wollte ich sowieso in nächster Zeit einen Freund besuchen, den ich lange nicht mehr gesehen habe.
Die Alte Oper in Frankfurt ist allerdings auch eine sehr schöne Location.

Gruß,
Markus
 
Markus Berzborn schrieb:
Moogulator schrieb:
Ganz schön teuer, die Brüder der alten Schule.

Angebot und Nachfrage.
Jarre ist halt ein Star, das kann man nicht leugnen.
Was seine Musik weder besser noch schlechter macht.

Gruß,
Markus

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich würde die im Kosten-Nutzen Verfahren prüfen. Obwohl sowas eigentlich garnicht geht. Wer misst Spaß schon in €? Auch wenn ich sicher kein Vertreter der EM bin oder war, so hab ich auch nichts gegen gelegentliche Pulse aus der fernen Vergangenheit. Equinoxe und Oxygene sind doch prima Werke, die gehen immer.

MIr pers. sind die weiten Wege und Preise allerdings zu hoch als Hindernis, finde es aber gut, das es passiert.
 
Moogulator schrieb:
Markus Berzborn schrieb:
Moogulator schrieb:
Ganz schön teuer, die Brüder der alten Schule.

Angebot und Nachfrage.
Jarre ist halt ein Star, das kann man nicht leugnen.
Was seine Musik weder besser noch schlechter macht.

Gruß,
Markus

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich würde die im Kosten-Nutzen Verfahren prüfen. Obwohl sowas eigentlich garnicht geht. Wer misst Spaß schon in €? Auch wenn ich sicher kein Vertreter der EM bin oder war, so hab ich auch nichts gegen gelegentliche Pulse aus der fernen Vergangenheit. Equinoxe und Oxygene sind doch prima Werke, die gehen immer.

MIr pers. sind die weiten Wege und Preise allerdings zu hoch als Hindernis, finde es aber gut, das es passiert.

Wenn ein Konzert einen derart hohen Eintrittspreis kostet, muß ich mir persönlich zwangsläufig die Frage stellen, ob es überhaupt so gut sein kann, um diesen Preis zu rechtfertigen. In den meisten Fällen muß ich dann leider sagen "ich mach´ es lieber selbst, da weiß ich, was ich bekomme". Ist wie teuer Essengehen... "so gut" kann ein Steak gar nicht sein, als daß es mit Sättigungsbeilage 30 Euro wert wäre.Rein vom Materialwert her. Vom Sättigungsgrad mal ganz zu schweigen...

Stephen
 
Guck mal, was ein Opernabend mit Anna Netrebko kostet.

Ist halt alles relativ. ;-)

Und selber singen kann ich halt nicht in der Qualität. :lol:

Davon abgesehen sind Spitzenrestaurants angesichts des Aufwands eher knapp kalkuliert. Reich werden die alle nicht damit.
Du musst in so einem Restaurant mal hinter die Kulissen schauen, um zu verstehen, was da alles an Kosten anfällt.

Gruß,
Markus
 
Für mich ist da leider eh wieder mal nichts dabei. :sad:
Jarre ist zu süß für mich, der Richard Clayderman des EM.
Bei KS schlafe ich ein, eine Wirkung wie zwei 10er Valium, nur schneller. Bei Techno wäre mir wenigstens der Hörsturz sicher.:lol:
(Fliege ich jetzt raus?) :mrgreen:

Aber ich gönne jedem seinen Geschmack, von daher viel Spaß für die die hingehen.
Covenant würde ich zB. gerne sehen, oder Radiohead.
 
Jean Michel Jarre`s Memorymoog war sicher kein Lintronics Memorymoog. Mit dem wär das desaster sicher nicht passiert :lol:
 
Habe mir jetzt doch Karten für Frankfurt besorgt, nicht für Brüssel, da im März sonst zu viel anliegt.
Wer kommt noch nach Frankfurt?

Gruß,
Markus
 
Die zwei Konzerte von Klaus Schulze im April sind leider wegen Krankheit abgesagt. :sad:

Gruß,
Markus
 


News

Zurück
Oben