Jörg Schaaf's Blofeld Xperience Sounddemo

ja und hier gleich mal wieder ne frage die mich bald an meinem verstand zweifeln läßt:

sound downgeloaded - das midi file erfolgreich in den blo geswapt (hat eh nur eine stunde gedauert :) ) und es kam auch die start-knopf meldung ... naja die samples sind ja drinnen - aber die presets???

bin ich jetz voll zu doof ? aber irgendwie sind da keine anderen presets drinnen als vorher - welche bank wird denn ersetzt???

mann ich habe mich schon so gefreut und jetz stell ich mich an wie ein idiot :mad:
 
Hi,

ich habe das Set selbst als Einzelsound-Dumps und einem Dump für die Wave-Expansion Waldorf zur Verfügung gestellt. Einzeldumps musste ich damals nehmen, weil bei einem Komplettdump der Sounds immer einzelne Parameter nicht richtig übertragen wurden. Waldorf hat dann aber sowohl ein Update rausgebracht als auch meine Library bearbeitet. Die offizielle Abreichungsform von Waldorf kenne ich nicht. Müssten ja eigentlich zwei Dumps sein - ein Dump für die Samples und ein Dump für die Sounds.

HMM - ich melde mich bei denen mal. Das wäre ja Mist, wenn die da irgendetwas verbaselt hätten.
 
Elektro_Lurch schrieb:
Hi,

ich habe das Set selbst als Einzelsound-Dumps und einem Dump für die Wave-Expansion Waldorf zur Verfügung gestellt. Einzeldumps musste ich damals nehmen, weil bei einem Komplettdump der Sounds immer einzelne Parameter nicht richtig übertragen wurden. Waldorf hat dann aber sowohl ein Update rausgebracht als auch meine Library bearbeitet. Die offizielle Abreichungsform von Waldorf kenne ich nicht. Müssten ja eigentlich zwei Dumps sein - ein Dump für die Samples und ein Dump für die Sounds.

HMM - ich melde mich bei denen mal. Das wäre ja Mist, wenn die da irgendetwas verbaselt hätten.


thanks für die rasche antwort :)


also es sind ja auch zwei files zum download:

einmal eines mit ca 60mb für den spectre (da sollten NUR die samples drinnen sein) und das zweite hat 75mb
(midifile) also ich habe mal angenommen im midifile seien sample UND presets - aber erschienen sind nur die samples :)
naja - ich lass das jetzt nochmal ein zweites mal durchlaufen und dann wird man sehen - die übertragung soll ja allgemein immer etwas haarig sein - wenns beim 2. mal auch nicht klappt meld ich mich nochmal

mfg
 
Elektro_Lurch schrieb:
Laut Waldorf gibt es die Sounds als Anhang in der mail und die Samples als Links.


DANKE :)

mann - wenigstens lag ich nicht daneben mit der aussage: "ich stell mich an wie ein idiot"

daß das im anhang wäre ist mir volkommen entgangen - dachte da sei nur ein anhang dabei wegen der rechnung...

SORRY :oops:

in ner halben stunde poste ich meine ersten begeisterten kommentare
 
tomflair schrieb:
ups :oops: --- und cih habe mch schon gewundert warum da "f" davor stand - und ich hatte mich auch gewundert warum ich nirgends finden konnte wo man die oszis in die filter routet :) - naja the fucking manual habe ich ja gelesesn - aber das war eben ne aufgelegte fehlinterpretation (das KONNTE ja nur panning sein :) ) ja spinn ich auch - gibts kein klassisches oszi panning?

Was bitte meinst Du genau mit "klassischem Oszillator Panning"? Im oldschool Bereich ist der Synth meist Mono, und bei den Paar die Panning haben, sitzt das Panning hinter dem Filter.
 
Elektro_Lurch schrieb:
Wow - ich bin von der Anzahl der Kommentare und dem Interesse schlichtweg überwältigt. Das tut echt gut! Dankeschön! Ich mache gerade eine gar nicht so dolle Zeit durch, weil ein guter Freund ziemlich derbe erkrankt ist (Krebs). Von daher kann ich so liebe Kommentare gerade ganz gut gebrauchen...

Alles gute für Deinen Freund. Mir ist zu Ohren gekommen, dass Du eine neue CD herausbringst? Hast Du da genauere Info? Kann es kaum erwarten, ist immer edel, was so vor Dir kommt...
 
mir gefallen die presets - klingen teilweise recht analog ;-)
der blo wird mir immer NOCH sympathischer - wo soll das noch hinführen?
 
swissdoc schrieb:
tomflair schrieb:
ups :oops: --- und cih habe mch schon gewundert warum da "f" davor stand - und ich hatte mich auch gewundert warum ich nirgends finden konnte wo man die oszis in die filter routet :) - naja the fucking manual habe ich ja gelesesn - aber das war eben ne aufgelegte fehlinterpretation (das KONNTE ja nur panning sein :) ) ja spinn ich auch - gibts kein klassisches oszi panning?

Was bitte meinst Du genau mit "klassischem Oszillator Panning"? Im oldschool Bereich ist der Synth meist Mono, und bei den Paar die Panning haben, sitzt das Panning hinter dem Filter.

hey doc - nicht alles auf die goldenen waagschale legen - die formulierung war offensichtlich unglücklich gewählt ;-)
 
Kenn mich jetzt mit dem Blo überhaupt nicht aus.
Funktioniert das Soundset nur mit der Keyboardversion?

Da steht was von:

"Erfordert License SL oder Blofeld Keyboard!"
 
Beim Desktop brauchst Du die License SL - kann man als Zusatzoption erwerben und erweitert den Blofeld um die Möglichkeit, eigene Samples zu laden. Das Keyboard besitzt diese Erweiterung bereits. Bei meinem Soundset gibt es einige Klänge, die nur mit meinen Samples richtig klingen. In meiner PDF Liste sind diese mit Sternchen * markiert. Richtig lohnen kann sich das Set von daher nur, wenn man die License Sl besitzt oder aber das Keyboard.
 
Ich kann mich nur anschließen - die Sounddemos klingen erstklassig!!!

Aber wo werden die zusätzlichen 128 Sounds abgespeichert - wird da eine bestehende Bank überschrieben?
 
C4P schrieb:
Ich kann mich nur anschließen - die Sounddemos klingen erstklassig!!!

Aber wo werden die zusätzlichen 128 Sounds abgespeichert - wird da eine bestehende Bank überschrieben?


ja - entweder bank a oder bank b

man bekommt von waldorf zusätzlich zu den sample files auch zwei midifiles (mit den selben presets aber eben mit den verschiedenben zielen)

mfg
 
hier mal von mir ein kurzes klangdemo zum blofeld (sind allerdings nicht nur schaaf sounds)
irgendwie ist mir halt relativ schnell die lust vergangen - darum die "kürze"

1: absolut keine nachbearbeitung (no eq,fx,dynamics) auf den einzelspuren
2: kein subgruppen mixing
3: kein "musiklaischer" anspruch
4: im main out: lowcut, sonalksis kompressor, oxford limiter - nur damit es lauter wird

100% blo



play / link
 
Lol...nein, das liegt daran dass mich das reine demo erstellen immere nur kurz reizt ich dann aber immer das gefuehl habe es sei relativ sinnlos ohne muskalischen gesamtanspruch so one-synth tracks zu machen...
Fuer nen subjektiv anspruchsvollen track brauche ich einfach lange und dann will ich mich nicht mit solchen vorgaben (one synth) limitieren...

Die sounds sind klasse ...finde aber auch die preset sounds ok.

Schade dass der blo immer nur alle samples auf einmal laden kann..das ist in anbetracht der upload dauer schon seeeeehr doof :)
 
gut gemacht, ihr beiden, jörg & tom. :)

der blofeld klingt ziemlich edel und auch relativ "fett" für einen virtuellen - aber immer so verdammt eisig! fast läuft mir ein kälteschauer über den rücken. jetzt sagt nur nicht das kommt von meinem namen! geht das nur mir so?
 
eisblau schrieb:
gut gemacht, ihr beiden, jörg & tom. :)

der blofeld klingt ziemlich edel und auch relativ "fett" für einen virtuellen - aber immer so verdammt eisig! fast läuft mir ein kälteschauer über den rücken. jetzt sagt nur nicht das kommt von meinem namen! geht das nur mir so?


danke für die blumen ...

lol- naja - nome est omen, oder ? aber als als disco und wave fan ist ja eigentlich "kalt" wohl genau das was dich klanglich eher weniger erfreut oder?
aber irgendiwe gebe ich dir schon recht "eisig" trifft es ganz gut - ich würde jedoch von "eisig" in richtug "glänzend" (wie eis eben) gehen - der blo klingt schon super hifi mäßig - ist aber irgendwie grad das geile dran --- das ewige raus eq´en von zuviel "fättn" aus den alten analogen ist ja auch nicht immer feierlich :lol:

greetz
 
wow jörg das ist ja ein hammer demo/set.
jetzt trete ich mir in den ars... das ich meinen blofeld abgegfeben habe, hatte eines der ersten teile und hatte wegen den ersten bugs schnell die lust an ihm verlohren...nach deinem set / demo muss ich unbedingt wieder einen haben...

dein demo hat echt das Predikat / Vangelis - Schulze verdient !!!

lg und respect !!!!!
 
Ohhh yeah... die Demo hat mich überzeugt. Mein neuer Blofeld sollte heut ankommen *freu*.
Dann noch das Soundset drauf spielen und endlich hab ich diesen PinkFloyd Pad Sound, den ich schon ewig gesucht habe.

:supi: Danke Jörg.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben