florian_anwander schrieb:Das kann hoffentlich durch eine Software-Update beseitigt werden. Meines Erachtens wäre genau dieses Modulation über (vor allem) Velocity oder auch Wheels eine der Stellen, an der DSP-basierte Synthesizer letztlich den gesamten analogen Instrumenten überlegen sind, da der entsprechende Aufwand bei den analogen ins unendliche ginge.Bug2342 schrieb:- Hab grade mal wieder gesehen, dass sich die Hüllkurvenzeiten nur durch MIDI CCs und durch sonst nichts modulieren lassen...WARUM???
+1 und wenig zu verstehen, da doch anscheinend recht "illustre" Synth Gesellen zur Beisteuerung von Presets für den Solaris gebeten wurden...pmm schrieb:Mit der Kritik an den Factory Sounds hat Robert völlig recht.
Immer gerne, irgendjemand muss ja hier im Forum ein Fanboy der Kiste sein...Stue schrieb:Hi Bug2342,
sorry, dass ich jetzt erst antworte. Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht zum Accelerator - finde ich Klasse, dass Du so ausführlich und gut nachvollziehbar die Punkte beschreibst. Kommt auf jeden Fall in meine engere Wahl.
Viele Grüße
FunKeyLicious schrieb:+1 und wenig zu verstehen, da doch anscheinend recht "illustre" Synth Gesellen zur Beisteuerung von Presets für den Solaris gebeten wurden...pmm schrieb:Mit der Kritik an den Factory Sounds hat Robert völlig recht.![]()
Der Solaris beim Thomann scheint übrigens schon weg zu sein![]()
ppg360 schrieb:Wo kann man denn mal ausgiebig einen testen?
Stephen
JOHN BOWEN SYNTH DESIGN Solaris
Der Solaris ist endlich da. Eine umwerfende Verarbeitungsqualität gepaart mit einer vorher nie dagewesenen Funktionsvielfalt lässt jedem Synthesizer-Begeistern das Wasser im Mund zusammenlaufen. Bevor wir hier viele Worte verlieren können, verweisen wir lieber auf die Features mit dem Satz: Das Warten hat sich gelohnt!
Features:
61 Tasten FATAR Markenkeyboard mit after-touch strip
4 Oszillatoren unterschiedlicher Bauart: Multimode, MiniMoog, CEM, WAV usw.
Oszillatoren temperaturstabil
4 Filter, jeder mit wählbarem Input und unterschiedlichem Typ (SSM, CEM, Moog etc.)
Stepsequencer mit 4 Reihen (A,B,C,D)
4 programmierbare Keytables
2 Vector Mixer
6 Hüllkurven Generatoren mit je 5 Stages (DADSR)
1 Looping Envelope Generator mit 8 Stages
Effektprozessor mit Phaser, Chorus/Flanger, Delay, 3Band EQ,
3 Insert Effekte: BitChop, Distortion und Decimation
4 Externe Analog Eingänge (6,3mm Klinke)
8 symmetrische Ausgänge, als 4 Stereo Paare konfiguriert (6,3mm Klinke)
S/PDIF Digital Ein- und Ausgang
Pitch- und Modulations Rad
Joystick
750mm Ribbon Controller
Sechs LC Displays, hintergrundbeleuchtet
MIDI I/O/THRU
USB (inkl. USB-over-MIDI)
Abmessungen: 92 x 42.5 x 15cm
Gewicht: 15kg
!!! 30 Tage Money Back Garantie !!!
!!! 3 Jahre Music Store Garantie !!!
pmm schrieb:Kennst Du die Demos von Ken Elhardt? Die Klänge sind zwar großteils überhaupt nicht mein Ding, aber sehr gut programmiert (ohne Verwendung von Samples) und zeigen eine weitere klangliche Facette des SOLARIS':
https://soundcloud.com/solaris-synth/se ... -demos-set
Aber sein Job ist ja auch eigentlich ein anderer.
...die wahrscheinlich beste Entscheidung 8)pmm schrieb:Ich mach's kurz und selbsterklärend ;) - war gestern bei Robert. :)
Zotterl schrieb:Wie siehts eigentlich mit Systemabstürzen aus? Livetauglich?
microbug schrieb:Himmel, was ein paar Knalltüten.
Hatte "#6" damals mit Interesse zur Kenntnis genommen, aber...microbug schrieb:Siehe Beitrag #6
Verwunderlich, dass die den SOLARIS trotzdem vor kurzem erst ins Programm aufgenommen haben,Für Händler wie Musicstore ist sowas uninteressant, da es so gut wie keine Gewinnspanne gibt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.