Jomox goes black

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von tomcat, 27. November 2006.

  1. tomcat

    tomcat Tach

    XBase 999, Mbase und die kleine Resonator Box sind ab jetzt alle in schwarzem Design.
     
  2. suomynona

    suomynona Tach

    klick auf meinen gear-button
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    klingt das anders? ;-) die alten se-xbase versionen wie toktok und dr.walkerhatten halt andere sounds drin.. diesmal ist es eben style only.. aber schwarz ist eh netter.. ;-)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    find es sieht irgendwie komisch/billig aus(XBASE999), vor allem dann noch mit so hellen Holzseitenteilen...
     
  5. FlouXooom

    FlouXooom Tach

    DAs scheint Geschmackssache zu sein. Alle die ich bisher gefragt hab sind total begeistert. Auch ich finde die neue Farbe einfach fantastisch.
     
  6. shorm

    shorm Tach

    na wenn das nicht nach was aussieht:

    [​IMG]

    btw: JoMoX hat so mit das haesslichste logo, was ich kenne...
    aber wenigstens haben sie bei der 999 endlich einen vernuenftigen font fuer die beschriftungen genommen.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    jetzt noch den holzkram weg und normale metallseiten und die sache ist rund..
     
  8. StefanH

    StefanH Tach

    Nix da, Holz würde ich lassen, aber dunkelbeizen, oder zumindest mit so nem biowachs abdunkeln.
    wat solls, meine ist noch im alten design, schade, denn mir gefällt das wirklich besser, so paßt zumindest noch zu meinem sunsyn etc....
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    Holz ist Oldschool.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ich bin auch der meinung dass dunklere seitenteile besser passen würden.

    ausserdem verträgt sich das braun/orange der streifen der beschriftung mit dem cremigen normalen ton besser als mit dem schwarz.
     
  11. StefanH

    StefanH Tach

    ja, ...ich doch auch :oops:
     
  12. zid

    zid Tach

    in blau sieht die 999 auch fesch aus!

    vielleicht sollte jomox einen "pimp-my-gear" bereich in seinen shop mit aufnehmen, in dem man selbst die farbzusammenstellung wählen kann. dann wäre wohl jeder kunde zufriedenzustellen :)
     
  13. snowcrash

    snowcrash Tach

    ist holz nicht irgendwie schon old-new-oldschool... :gay:
     
  14. sieht schon cool aus die 999, aber das helle holz geht gar nicht!
    ansonsten gefällt mir schwarz aber besser
     
  15. tomcat

    tomcat Tach

    Für Sunsyn Owner ist die alte Version besser ;-)

    Es sollen ja eh Rackwinkel kommen, dann ist das Holz (optional) weg. Denke es spricht auch nix dagegen kürzere Schrauben zu nehmen und Metaallteile draufzuschrauben. Für die Industrialfraaktion aus verrostetem Altmetall .. pimp my XBase ;-)

    P.S. das Holz ist nicht so hübsch, auch das vom Sunsyn, pimpen kann man ja trotzdem

    P.P.S. inwieweit Holz, Logo und Farbe den Sound verändern kann ich jetzt nicht sagen, hab keine Vergleichsmöglichkeit. Evtl kann ich mal das Logo mit einem Klebeband überkleben und sehen obs anders klingt :)
     
  16. snowcrash

    snowcrash Tach

    btw. holz dunkelt ohnehin nach...
     
  17. tomcat

    tomcat Tach

    Ich sag dir dann in 10 Jahren ob mein Sun dunkler geworden ist. Nach 2 Jahren ist ers noch nicht....

    Klingen tut er trotzdem fett :)
     
  18. Moogulator

    Moogulator Admin

    Huch, ein Möbelforum kann sowas sicher beantorten ;-)
     
  19. Guest

    Guest Guest

    meine erste assotiatiouun bei den holz seitenteilen der xbase(09) war: sesselleiste
     
  20. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Wenn Gott Seitenteile aus Metall gewollt hätte, hätte er Bäume aus Metall wachsen lassen.
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    Nur: Wer ist dieser Gott?..
    http://www.karel-gott.de/ naja, aber Herr Svoboda benutzt ja auch Synthesizer.. Biene Maja-Sounds.. alles er..
     
  22. tomcat

    tomcat Tach

    Mich würde nur interessieren ob all die Leute die immer über Designs, Farben, Hölzer usw. meckern die Geräte tatsächlich kaufen würden wenns anders aussehen würden ;-)

    Jürgen (edit) war ganz erstaunt als jetzt die ersten Leute meinten sie hätten lieber das alte Design :?
    Und ich muss ehrlich sagen ich wüsste nicht ob ich das alte dem neuen Design vorziehen würde wenn ich die Wahl hätte.

    Ist mir schon klar das man gerne meckert, tu ich ja auch. Hat halt bei vielen Dingen einen negativen Einfluss auf die Sales, oft ungerechtfertigt. Vor allem wenn dann diverse Bugmythen hochkommen.

    Der geneigte User hat dann halt oft den Eindruck das es hunderte unzufriedene User gibt, obwohl von diesen hunderten Usern nur ein paar die Geräte haben (wenn überhaupt).

    Ist mir nur grade zu dem Thema eingefallen, obwohls nicht ganz passt. Mir ist schon klar das man die Optik auch von einem Foto beurteilen kann ;-)
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Michael = Jürgen Michaelis?
    die Xbase funktioniert ganz normal..
     
  24. tomcat

    tomcat Tach

    öhh, Jürgen ... sorry :oops:
     
  25. PDT

    PDT Tach

    na hauptsache is doch dattet klingt!

    klar auge ißt mit und so...

    aber man kriegt ja nicht gerade sehnervenkrebs.

    auch beim alten design gab es teilweise farbunterschiede...

    ... ich hätte mir den resonator neuronium auch in einer anderen farbe bestellt, aber den gibt es eben nur in blau... hab ihn dadurch nicht weniger lieb...ich darf nur nicht meinen pinkfarbenen midiman merge2x2 daneben legen, :gay:

    aber vielleicht wird das ja ne neue schiene:

    synth feng shui (audioesoterik is ja mittlerweile ausgelutscht)

    oh, der abstand den der hüllkurven release regler zum osczillator 1 fm amount regler hat stört meine kreative energie und stimmt mich auf dauer depressiv
     
  26. tomcat

    tomcat Tach

    Sehe ich genauso, 100% ack. Das meinte ich mit meinem Post....


    Drehen sie die Attack auf, aber nicht soweit das sie das Chi erschrecken, sonst verschwindet es durch eine der Rückwärtigen Midi Buchsen....
     
  27. PDT

    PDT Tach

    :harhar: :lollo: :harhar:
     

Diese Seite empfehlen