JP-One - Ein Jupiter 6 mit Jupiter 4 Filtern, Subosc und so weiter von Dinsync

Das müsste der Synth aber dann auch anbieten.
noe, dafuer gibts ja genug externe moeglichkeiten:

per midi koennen das zb mutable midipal und retrokits rk-002 (mit der modifier-firmware).
per cv/gate kann es jedes polyphone midi-cv/gate-interface.

(war aber trotzdem nicht ganz ernst gemeint, obwohl es technisch unproblematisch ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr noch nie was von Samplern gehört?!
Da brauchts keine zusätzliche Hardware um Polyphonie zu erlangen... ;-)

Bin sehr gespannt auf das Teil! :D
 
Bisher hat Mr. Barker immer gute Teile abgeliefert. Er tastet sich immer weiter vor. TB303 OSC zum JP ONE ist doch cool.
Wenn das Teil läuft und gut klingt wird er sich bestimmt an eine 4 oder 6 Voice Version heran wagen.
 
Habt Ihr noch nie was von Samplern gehört?!
Da brauchts keine zusätzliche Hardware um Polyphonie zu erlangen... ;-)

Bin sehr gespannt auf das Teil! :D
Moderne Sampler können so etwas ja nicht mehr richtig, da muss es dann schon ein Gerät vom Sperrmüll sein. Polyphones sampling und Multisampling braucht man heutzutage nicht mehr, haben die aktuellen Samplerhersteller beschlossen! :cool:
 
ich denke das einige der hier negativen bzw kritischen fragen eher nörgeln auf hohem Niveau sind. Ist diy und wem es nicht gefällt baut es sich einfach nicht. der Gilbert war auch monophon und der klingt auch gut. Wer nen JP6 erwartet soll sich eine JP6 kaufen :) oder selber was entwickeln und es den leuten zur verfügung stellen, Paul hätte seine geräte ja auch nur für sich bauen können.
 
Moderne Sampler können so etwas ja nicht mehr richtig, da muss es dann schon ein Gerät vom Sperrmüll sein. Polyphones sampling und Multisampling braucht man heutzutage nicht mehr, haben die aktuellen Samplerhersteller beschlossen! :cool:
MEinte primär Sampler Plugins, aber hast schon recht, was es an Hardware Samplern heutzutage so gibt... naja.

Hab für alle Fälle noch nen S6000 hier stehn, was der nicht kann gibts glaub ich nicht ;-)
 
ich denke das einige der hier negativen bzw kritischen fragen eher nörgeln auf hohem Niveau sind. Ist diy und wem es nicht gefällt baut es sich einfach nicht. der Gilbert war auch monophon und der klingt auch gut. Wer nen JP6 erwartet soll sich eine JP6 kaufen :) oder selber was entwickeln und es den leuten zur verfügung stellen, Paul hätte seine geräte ja auch nur für sich bauen können.
Ich denke die aktuellen JP6 Kurse kann/will sich keiner leisten.
Umso besser wenn es bald eine Preiswerte Stimme gibt und ich denke auch wenn die Resonanz gut ist, gibts evtl mal was mehrstimmiges. Oder einfach die schon erwähnten Hardwarehilfen verwenden...
 
Ich denke die aktuellen JP6 Kurse kann/will sich keiner leisten.
Umso besser wenn es bald eine Preiswerte Stimme gibt und ich denke auch wenn die Resonanz gut ist, gibts evtl mal was mehrstimmiges. Oder einfach die schon erwähnten Hardwarehilfen verwenden...
jo das will ich mir auch nicht leisten, nur es ist ja halt so das man heut zu tage froh sein sollte wenn jemand sein diy zeugs mit der allgemeinheit teilt. Klar wünschen wir uns alle einen neuen JP ....
 
Ich habe eine DINsync RE-303 von einem Builder über ebay Kleinanzeigen gekauft, auch wenn das lame ist :D. Alles tiptop, ordentliche Rechnung, keinerlei Grund zur Klage. Würde das auch beim jp-one so machen, wenn es beim Einzelhandel klemmt.
 
Ich habe eine DINsync RE-303 von einem Builder über ebay Kleinanzeigen gekauft, auch wenn das lame ist :D. Alles tiptop, ordentliche Rechnung, keinerlei Grund zur Klage. Würde das auch beim jp-one so machen, wenn es beim Einzelhandel klemmt.

kann andreas kump von kumptronics als bauer empfehlen, er baut auch für paul barker dem entwickler auf. sehr zuverlässig
 
Ich Finde den JP One schon sehr interesannt... hat was von einem expanted CMU-810. ich hoffe jemand baut das ding in serie. RE-303 finde ich auch fett von din sync info.
 


News

Zurück
Oben