Naja, es hat ja seinen Grund, warum die "usual suspects" genutzt werden, schlichtweg weil sie verdammt gut für diese Sounds klingen. Genauso wie damals der JP-8k.Hat ja auch die Musik geprägt. Der Sound hat sich schon deutlich geändert und wer die nicht nutzt, fällt dann schon eher auf. Im positiven Sinne.
Wenn es Software sein darf und du eh schon Reaktor 6 hast, dann auf jeden Fall das hier:
Das Teil klingt richtig gut und kostet 50 Euro.
Roland Supersaw und irgendein detuned Unison Saw, ist aber schon ein Unterschied meine ich. Ist die Phasenlage der einzelnen Sägezähne, bei einer Supersaw nicht genau festgelegt? Der Adam Szabo hatte doch mal eine Bachelor Arbeit dazu gemacht, müsste ich mir nochmal anschauen.Supersaw in Software ist eigentlich nicht mehr das große Problem. Das machen seit Jahren Sylenth1, Spire und Konsorten wunderbar.
Und genau das kann Spire (also, das Detuning des JP-8k). Steht im Handbuch, wie die Einstellung des Density Parameters sein muss. Density auf den vollen Wert, und den ANA Knopf aktiviert, damit die Osizllatorenphase freilaufend ist.Roland Supersaw und irgendein detuned Unison Saw, ist aber schon ein Unterschied meine ich. Ist die Phasenlage der einzelnen Sägezähne, bei einer Supersaw nicht genau festgelegt? Der Adam Szabo hatte doch mal eine Bachelor Arbeit dazu gemacht, müsste ich mir nochmal anschauen.
Man kann es jederzeit kaufen, ist halt nur ein Reaktor Endemble.Sollte es irgendwann zum Release kommen, dann werde ich es mit Sicherheit mitnehmen.![]()
Ja, die Art und Weise wie detuned wird, kann man in Spire einstellen. Aber ob die Phasenlage random, oder fest zugeordnet wird?Und genau das kann Spire (also, das Detuning des JP-8k). Steht im Handbuch, wie die Einstellung des Density Parameters sein muss.
Das steuerst du bei Spire hahlt über den ANA-Parameter. Aktiviert ist freilaufend, deaktiviert ist eine zufällige Phasenposition.Ja, die Art und Weise wie detuned wird, kann man in Spire einstellen. Aber ob die Phasenlage random, oder fest zugeordnet wird?
Ich hab da immer ein komisches Gefühl, unfertige Sachen zu kaufen. Ich dachte eigentlich, dass Projekt wäre versandet, aber dem ist ja scheinbar nicht so.Man kann es jederzeit kaufen, ist halt nur ein Reaktor Endemble.
Ich hab alles durch was JP Clone betrifft weil ich diesen Synth wirklich liebe. Es war auch mein allererster Synth überhaupt, vielleicht deshalb. Ich hatte nie das Gefühl auch nur annähernd den Sound aus einem Plugin zu bekommen. Das ist beim CHRO-8080 das erste mal anders. Ich fand den JP8000 allerdings auch nicht nur wegen der Supersaw gut sondern weil er sich einfach immer perfekt in den Mix integriert und praktisch in jeder Einstellung "gut" klang. Da spielten auch die guten Effekte (Chrus, Delay) eine Rolle. Man hat teilweise ein AHA Erlebnis wenn man früher einen JP hatte und jetzt an dem Chro-8080 schraubt. Und "unfertig" wirkt da höchstens die Optik, kann aber an Reaktor liegen.Sound ist okay.
und jetzt an dem Chro-8080 schraubt
Schreib ihm eine Mail:Also du hast das Plugin und man kann es kaufen?
@Shunt Es ist aber, so wie ich das mitbekommen ein Reaktor Ensemble, kein VST Plugin. Dafür benötigst du, die Reaktor (6) Vollversion. Die Reaktor Player Version, wird dass vermutlich nicht öffnen können.Er antwortet in der Regel sehr schnell. 50 Euro per Paypal und ein paar Stunden später hast du das Plugin.
Ich habe Komplete 11, keine Ahnung ob da Reaktor mit drin ist muss ich mal gucken. Bestimmt nur der Player und die Vollversion nur dafür ist glaube ich zu teuer.@Shunt Es ist aber, so wie ich das mitbekommen ein Reaktor Ensemble, kein VST Plugin. Dafür benötigst du, die Reaktor (6) Vollversion. Die Reaktor Player Version, wird dass vermutlich nicht öffnen können.
Da müsste Reaktor 6 enthalten sein.Ich habe Komplete 11
Man brauch auf jeden Fall die Vollversion von Reaktor. Für den Reaktor Player muss meines Wissens ein ziemlich komplexer Vorgang inklusive Zahlungen an NI erfolgen, wenn man dafür Instrumente entwickeln will.@Shunt Es ist aber, so wie ich das mitbekommen ein Reaktor Ensemble, kein VST Plugin. Dafür benötigst du, die Reaktor (6) Vollversion. Die Reaktor Player Version, wird dass vermutlich nicht öffnen können.
Da müsste Reaktor 6 enthalten sein
@Knastkaffee_309 Ich verstehe nicht woraus du hinaus willst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.