Juno 106 + Analogue Renaissance: taugt das was?

Xpander-Kumpel schrieb:
...wobei ich meine mal gelesen zu haben das auf dem A10H800170 nicht der IR3109 kaputt geht sondern irgend ein anderes Bauteil, kann man da vielleicht was reparieren? Oder geht nur Tausch?
Es geht garnichts kaputt. Es kommt nur zu Kriechströmen durch die sich auflösende Ummantelung. Wenn man die Ummantelung weg macht, funktionieren die vorher defekten Teile wieder wunderbar.

Florian
 
florian_anwander schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
...wobei ich meine mal gelesen zu haben das auf dem A10H800170 nicht der IR3109 kaputt geht sondern irgend ein anderes Bauteil, kann man da vielleicht was reparieren? Oder geht nur Tausch?
Es geht garnichts kaputt. Es kommt nur zu Kriechströmen durch die sich auflösende Ummantelung. Wenn man die Ummantelung weg macht, funktionieren die vorher defekten Teile wieder wunderbar.

Florian


Ja wunderbar!

Ich habe mit Aceton immer nur meine Brillengestelle oder das Binding von meiner LesPaul geklebt, man lernt ja nie aus!!!
 
micromoog schrieb:
Zwar nicht aktuell und wissenschaftlich überprüft, aber "gefühlt" kamen in den letzten Monaten bei ebay auf 10 Juno-106, 1-2 Juno-60,JX xy, etc. Angebote.
Xpander-Kumpel schrieb:
Vor zwei Wochen waren auf der Bucht allein 8 106er zu haben, ich wollte schon hier im Forum einen Fred starten um nachzufragen ob ich hier im Forum den "106er-Diss" verpasst habe...

Hab ich auch bemerkt, und hat mich angesichts der Schadensmeldungen von der 106er-Front auch etwas irritiert ("wollen die schnell noch alle ihre Junos verkloppen, bevor die Dinger den Geist aufgeben?").



florian_anwander schrieb:
Es sind zwar keine 100%igen 1:1 Nachbauten (die Bauteile gibt es nicht mehr), aber ich glaube nicht, dass die neuen anders klingen.

Ansonsten: die Reparaturmethode mit dem Auslösen aus dem Harz (http://www.youtube.com/watch?v=W4lF0xSVQlg extra nicht embedded) funktioniert.

OK, danke für die Infos!
Dann leg ich besser für den (hoffentlich noch lange ausbleibenden) Schadensfall schonmal das nötige Kleingeld für den Reparaturtechniker zur Seite. ;-)

Danke allen, die mir hier geantwortet haben!

Wenn alles klappt, steht der 106er nächste Woche hier. 8)
 
Wenn es um Junos geht helfen wir doch gerne ;-)

Im Worst-Case ist "Das Kleingeld" auch gut in einen (teil-)defekten Juno gut investiert, es ist ja so gut wie nie alles auf einmal kaputt, somit kann man seinen eigenen JU wieder instandsetzen, und mit den nicht benötigten Teilen noch andere glücklich machen. Aus dem Erlös der nicht selbst gebrauchten Teile sollte sich dann die eigene Gesamtreparatur finanziell in Grenzen halten.
 
habe auch einen juno 106 (weil ich mir damals den juno 60 nicht leisten konnte ... jetzt könnte ich wahrscheinlich schon, aber preise sind mir zu unrealistisch hoch) ... 2 von den voice chips sind "kaputt" gegangen. glaube schon, dass die wahrscheinlichkeit recht hoch ist!
die chips gibt es notfalls auch bei touched by sound.
 
...hier nochmal zur Erinnerung:

Florian schrub, das die Chips eher nicht kaputt gehen, sondern das das Material in dem die Chips eingeschrumpft sind, beim zersetzen Kriechströme zuläßt
und somit die Voice-Card nicht mehr richtig funktioniert.

Also entweder selber wie im Video "reparieren", oder machen lassen. Aber keinesfalls die Voice wegschmeissen oder so!!!

Also erstmal null Gedanken an diese Ersatz-Cards verschwenden!!!


PS: Bitte Video angucken!!!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben