Juno-106 Voicechip Gain Trimmer wo ????

THE NERD

THE NERD

..
Juno-106 Voicechip Gain Trimmer

also habe hier einen Juno-106 wo ein voicechip gewechselt worden ist ..der synth ist nach gehör vernünftig kalibriert nur derjenige hat leider vergessen
die lautstärke eines chips anzupassen ...also da ich eine null bin was schemata lesen angeht, kann mir jemand bitte sagen auf welchen positionen sich die trimmer für den gain befinden ( service manual ) leider ist die die es im netz gibt so schlecht gescannt das die bezeichnung unleserlich ist.

danke
 
Towel

Towel

.
das sollte es sein:



Voice/Channel 1 mit Trimmer VR27 ist ganz links. Welche Stimme die laute ist kannst Du ja im Testmode rausfinden:

#ENTERING TEST MODE & INITIAL SETTINGS
-Hold KEY TRANSPOSE, turn on your JUNO-106 and release KEY TRANSPOSE.
*The display should now show '-_'. This means that your JUNO-106 is now in
'test mode'.
-Turn on POLY 1 and POLY 2.
*Your JUNO-106 is now in 'rotary' mode. The display shows which voice is
playing.
 
THE NERD

THE NERD

..
cool danke

jetz fehlt mir noch der trimmer der für das noise zuständig ist der scheint verschmutzt zu sein,

danke für deine hilfe
 
Towel

Towel

.
so hab auf der Grafik den Noise / Gain trimmer mal grün gemacht.
Aber wenn Du das Service Manual hast, dann kannst Du die
Bauteile doch auch direkt auf dem Board identifizieren.
Steht ja wie im Manual auch direkt neben den Bauteilen

oder habe ich das jetzt falsch verstanden? und du brauchst den
hardwaremäßig und nicht die Position?

wie dem auch sei............

viel Erfolg :mrgreen: und keine Ursache
 
THE NERD

THE NERD

..
ne nicht in echt nur wo er ist scheint einfach die spannung nicht mehr zu halten ...mal schaeun ob den hinund her schrauben etwas bringt
 
 


News

Oben