Roland Juno 106 Ghostnote Problem

F

feyrat

...
haben folgendes Problem bei unserer Juno 106

beim spielen von Noten bleibt öfter mal eine Note hängen bzw ein Sound bleibt hängen leise im hintergrund zu hören.

ein Wavechip und Voicechip haben wir gewechselt, da im Testmode der 3te Voice kein ton durchgab.
anfangs dachten wir auch es liegt daran dass die Juno kalibriert werden muss da (wie ich mal in nem forum gelesen hab) der Filter evtl nicht ganz schließt
die Kalibrierung konnten wir an sich auch komplett durchführen bis auf punkt 4 VCA Offset Module Board. beim ansetzten eines oscis zeigt dieses ne ne Welle wie bei dem foto an das man so gut es geht nivilieren soll
ich füge ein Bild hinzu
bei Pin 3 für channel 3 zeigt er die welle (sinusrechteck mischung) auf beiden seiten an und beim trimmen bekommt man die nicht weg wie im manual beschrieben jetzt wäre die Frage kann diese Problem mit dem Sound welche im hintergrund läuft zusammenhängen ?

Meine Vermutung wir hatten ja anfangs probleme mit dem Voicechip für channel 3 das problem das auf diesem signalfluss noch irgendwas ein kleines problem hat. Gibts hier jemanden der ein ähnliches Problem hatte?
im Service Manual steht jetzt nicht was man zu tun hat oder woran es liegen kann wenn etwas nicht so eingestellt werden kann wie beschrieben.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-02-20 um 00.02.45.png
    Bildschirmfoto 2024-02-20 um 00.02.45.png
    35,3 KB · Aufrufe: 7


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben