JUPITER 4 Umrüstung auf CV/Midi, wer kann helfen?

D

Dr. Pepper

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo!

Ich habe einen Jupiter 4 den ich mit einem Doepfer MCV 4 Interface Midi to CV mässig ansteuern möchte. Ich habe auf synthsizer.de folgende Schematik gefunden: www.Sequencer.de/pix/roland/jupiter4_midi_cv.jpg
Ich werde daraus nicht ganz schlau wo ich nun CV und Gate für das Interface abgreifen muss.
Wer kann mir praktische Tipps geben wie ich den Jupiter 4 umrüsten kann?
Danke und schönen Gruß
 
Hi,

also das is so, es gibt da im jupi 4 ein motherboard und ein key assignboard wie man sieht, am motherboard werden die cv und gate ins angesclossen und am keyassigneboard die cv und gate outs, daß heisst du müsstest dir klinkenbuchsen mit schaltkontakt holen, damit du den jupi über die klaviatur spielen kannst wenn du die cv und gates nicht benutzt.

Ich hab hier ma was rausgesucht is recht einfach dargestellt
http://www.synthservices.com/jp4/jp4.html


wenns noch fragen geben sollte immer her damit

Gutes gelingen


Gruss
Sandor
 
ich habs auf der site nochmal erklärt..
wenns nicht klar ist werd ich morgen mal nochmal genauer erklären..

imgrunde sind die abgriffpunkte zu finden und ein paar löcher zu bohren..
das ist eigentlich alles..

wenns dann nicht geht.. melden.. bin irgendwie jetzt müde..
es gehört noch ein weiteres bild zur lage dazu und der text..

nur dieses bild reicht nicht..
http://www.sequencer.de/syns/roland Roland
 
Hallo!

Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt ist mir klar wie ich die Sache angehen muss.

Grüße

Dr. Pepper
 


News

Zurück
Oben