JUPITER 4 Umrüstung auf CV/Midi, wer kann helfen?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Dr. Pepper, 20. Januar 2006.

  1. Hallo!

    Ich habe einen Jupiter 4 den ich mit einem Doepfer MCV 4 Interface Midi to CV mässig ansteuern möchte. Ich habe auf synthsizer.de folgende Schematik gefunden: www.Sequencer.de/pix/roland/jupiter4_midi_cv.jpg
    Ich werde daraus nicht ganz schlau wo ich nun CV und Gate für das Interface abgreifen muss.
    Wer kann mir praktische Tipps geben wie ich den Jupiter 4 umrüsten kann?
    Danke und schönen Gruß
     
  2. Sandor

    Sandor -

    Hi,

    also das is so, es gibt da im jupi 4 ein motherboard und ein key assignboard wie man sieht, am motherboard werden die cv und gate ins angesclossen und am keyassigneboard die cv und gate outs, daß heisst du müsstest dir klinkenbuchsen mit schaltkontakt holen, damit du den jupi über die klaviatur spielen kannst wenn du die cv und gates nicht benutzt.

    Ich hab hier ma was rausgesucht is recht einfach dargestellt
    http://www.synthservices.com/jp4/jp4.html


    wenns noch fragen geben sollte immer her damit

    Gutes gelingen


    Gruss
    Sandor
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich habs auf der site nochmal erklärt..
    wenns nicht klar ist werd ich morgen mal nochmal genauer erklären..

    imgrunde sind die abgriffpunkte zu finden und ein paar löcher zu bohren..
    das ist eigentlich alles..

    wenns dann nicht geht.. melden.. bin irgendwie jetzt müde..
    es gehört noch ein weiteres bild zur lage dazu und der text..

    nur dieses bild reicht nicht..
    <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a>
     
  4. Hallo!

    Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt ist mir klar wie ich die Sache angehen muss.

    Grüße

    Dr. Pepper
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    ok..

    bei bedarf hab ich auch kein problem das nochmal etwas genauer auszuführen.
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

Diese Seite empfehlen