clockbare eurorack-lfo

Eine kompakte Variante eines clockbaren LFO ist der Frequency Central Wave Runner, den es noch zu kaufen gibt. Basiert auf dem weiter oben genannten Electric Druid code. Ich habe den und bin zufrieden. Allerdings teilt er nur auf halbe Clock, nicht langsamer. Man braucht also bei einem Bar ein entsprechend langsames Clocksignal.

Ansonsten sollte ein Disting das problemlos machen.

-beaes

Eine kompakte Variante eines clockbaren LFO ist der Frequency Central Wave Runner, den es noch zu kaufen gibt.

Aktuell gibt es den nur gebraucht. Mal schauen, ob ich nach dem Urlaub einen ergattern kann. Interessant, ist einfach und nicht teuer. Disting MK4 geht auch, ist aber teurer und Menu-Diving.

Kann der Behringer Four LFO das? Wobei mir das Modul eigentlich zu groß ist und zwei LFOs vermutlich völlig ausreichen würden.

Kann der Behringer Four LFO das?
Der ist ja ein Clone vom Batumi. Da kann man zwischen Reset und Clocksync auswählen. Zusätzlich noch, wie sich die LFOs zueinander verhalten: Freerun, Quadratur, Phaenverschiebung oder Clock Divider. Geht auch bis etwa 500Hz hoch, wobei es da von der Signalqualität etwas "unscharf" wird, sprich Quantisierungsrauschen.

Bisschen teuerer und 8 HP wäre der After Later Audio uTides v2.

Single LFO mit bis zu vier Augängen, die man in Frequenz, Phase oder Amplitude zueinander in Relation setzen und modulieren kann, clock- und resetbar. Auch als flexible Envelope oder als wohlklingener Oszillator nutzbar, jeweils wieder mit bis zu vier Ausgängen.

Der Pique von After Later Audio ( https://schneidersladen.de/after-later-audio-pique-peaks ) ist nur 4hp und liefert zwei LFOs -- schau doch mal nach ob das echte geclockte (nennt sich dort Tap-LFO) oder gesyncte LFOs sind. Es ist ein kompakter clone des Mutable Instruments Peaks.

Von Michigan Synths (und evtl andere) gibt's weitere 4hp-Clones.

-beaes

Habe das eben mal getestet (mit einem Plum Audio Apex, auch ein Clone des Peaks): es geht wunderbar. Auch ganze Bars sind drin. Das sollte die kompakteste Lösung für Dual clocked LFO sein.

-beaes

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben