Justice "live"

ja leute das ist doch egal ..

die haben halt ein gutes managment und darauf kommt es an ..

dan kann man auch n preset set uas dem mp3 player feuern un mit ner mpc und nem gameboy auf der bühne stehn und die leute rockken rockken rockken
und geben einen scheiss auf das was da geht hauptsache rock ....

so herbergsvaterrock wohl ehr aber naja ..so isses

cash ist besser als trash

und der veranstalter will ja auch happy raver und keine nerds auf dem dance floor ..

aber das liegt ja auch wieder an den künstlern ob die überhaupt in der lage sind ihre produktionen live zu realisieren aber die leute wollen es halt so wie von cd ....und da fühlen sich so manche acts halt überfordert
und 4 mal die woche live zockkken ist ja voll öde da denke ich doch lieber an das cash und binn immer fuckking nice to all the people i meet on tour so nobody will find out that iam a lousy wanker dude cuz they dont have any clue wot iam doing mon ..so fuck the nerds i earn lotz of cash

..yiihaaaa

also

macht es besser

am besten so wie chemicalbrothers die sind ja die stones des techno liveact circus ...

selbst der super dj vor dem ich komplett live gespielt habe am samstag meinte im taxi zu mir :why do jam all the timr and dont play arrangements its much better dude ...

ich dachte nur

fuck you mon ...you just play laptop dj .. :twisted:
 
u-link schrieb:
3050790342_4fbb7e0a91_o.jpg


das ist ein bild von einem live-set von anthony rother (das hab ich nicht selbst gemacht, aber vor einer weile mal im netz gesehen und gleich gespeichert), an dessen mc-808 auch bloss ein netzteil eingesteckt ist.

also da muss hauch widersprechen !!!
gerade anthony rother is für mich das beste GEGENBEISIEL zu solche nlaptop "abspieler" live acts.

er hat seinen riesigen gearpark mit, singt, spielt live melodien an den keyboards , entertaint - und vorallem - er macht pausen zwischen den tracks!!!

rother is für mich ein konzert!!


der großteil der liveacts nähet sich dem dj set an, weil eben nicht viel LIVE faktor da ist, der eine unterbrechung des flows zuläßt.

da wird dann halt seine eigene musik im set abgespielt...
wenn sowas aber schon vorgemixt ist, kamma es ja einmal mehr mit einem dj set vergleichen....das is halt wirklich schon traurig...

---

von haarsträubenden dingen, die mich beim auflegen partygäste schon einmal gefragt haben, wil ich jetzt garnicht anfangen. genausownig wie von den bedingungen, unter denen man in der DJ unterliga schon so spielen musste...


----


zu der seite oben: ich werde zum fan von DALI
http://de.youtube.com/watch?v=koEAtBoRMpI

dieses multitalent, kann in ihrer unendlichen weisheit nicht mehr übertroffen werden. ich will sex mit ihrem gehirn haben, und ja....mit dem rest auch...http://de.youtube.com/watch?v=v03VCIGOYqQ

consciousness baby -yeah!!
 
Ach ja...

Ich finde schon, dass man "aus moralischen" Gründen Live Acts auch als solche auffassen sollte. Wobei natürlich mit heutzutage vorhandener Software der Übergang durchaus fließend ist. So ein vorgetäuchtes Playback Ding hats in allen Pop-Musikrichtungen schon immer gegeben, nur halt in der Anfangsphase des Techno (ich wird jetzt wieder nostalgisch) halt doch sehr selten. Da gabs auch keine brauchbare Software für sowas, wenn dann DAT.

Mittlerweile wird dieses Rumgepose a la Rockstar erwartet und mit 2 Händen in der Höhe lassen sich Knöppe schlecht drehen. Schade.
Das aller traurigste an der Sache ist, dass heutzutage es dem größten Anteil des Publikums in Club völlig total egal ist, ob Platte, CD, Live Act oder sonst was aus den Boxen kommt. Ich habe das früher als ganz anders empfunden, weil eh nur interessierte Insider zu den Parties kamen. Im Grunde also alles das Resultat "ästhetischer Kommerzialisierung" und dem nicht mehr gültigen Underground-Status. Ist halt so.

Meine Anekdote bezgl. Live Auftritt:
Für unseren ersten richtigen Live Autritt auf der Anti-Kunstmesse hier in Köln im Postverteiler vor vielen Jahren hatten wir richtig geübt und waren beim Auftritt dann total nervös. Wir haben alles was wir hatten mit viel Liebe angeschleppt (K2000, 808, 303, 606, Mackie, Quadraverb :) ) und aufgebaut. Beim Auftritt hatten wir uns gerade ein paar Minuten lang warmgespielt, die Breaks fingen an gut zu werden, da stand plötzlich so ein "Künstler-Arschloch" (Achtung: Unterstellung, passte aber vom Äußeren) mit Schallplatte (Tibetanische Hirtenhunde oder sowas) vor uns und fragte mich (ich stand vor dem Mixer OHNE Plattenspieler), ob ich nicht mal kurz diese Platte auflegen könne.

Meine Optionen die mir in der Millisekunde dann durch den Kopf gingen waren:

a. Erschiessen - mangels Schusswaffe ging das nicht
b. Faustkampf - ich bin nicht der stärkste und eigentlich friedfertig
c. Abbruch des Sets
d. Ignorieren

Ich hatte mich für c. entschieden, für d. war ich einfach nicht cool genug, und am Mackie zum ersten Mal den Main Output Mute Knopf betätigt und die Sache beendet. Wir haben dann abgebaut und ich und die 2. Person im Team mussten aufpassen, dass die viel impulsivere No. 3 im Team nicht noch im Nachhinein Amok lief. Mich beschäftigt das manchmal immer noch, ob das so richtig war. Mein Bedarf an Auftritten ist seitdem Null - nennt mich ruhig empfindlich. Ja. :sad:

Guter Live Act derzeit ist Alter Ego. Nur die Musik ist mehr dann doch etwas zu knallig-ravig (Insbesondere der Roman kann ja sehr viel schönere Musik machen, z.B. "Mutter" EP, die aber leider keiner gekauft hat...). Aber der Vibe kommt bei denen Live super rüber.
 
saftpackerl schrieb:
zu der seite oben: ich werde zum fan von DALI
http://de.youtube.com/watch?v=koEAtBoRMpI

dieses multitalent, kann in ihrer unendlichen weisheit nicht mehr übertroffen werden. ich will sex mit ihrem gehirn haben, und ja....mit dem rest auch...http://de.youtube.com/watch?v=v03VCIGOYqQ

consciousness baby -yeah!!

Neh, lass mal. Kein Sex mit Ihrem Gehirn für mich bitte. Aber ihr was ins Maul stopfen wäre in Anbetracht Ihres Laberflusses sicherlich angebracht.... (oder drückt sie sich einfach nur missverständlich aus...?)
 
random schrieb:
und, wir sind auch noch da. :)

ja, aber ihr spielt schon eher selten!

ich mache übrigens am kommenden samstag eine acid/detroit/deeptechno-party im schlachthof, falls du auch kommen willst.


saftpackerl schrieb:
also da muss hauch widersprechen !!!
gerade anthony rother is für mich das beste GEGENBEISIEL zu solche nlaptop "abspieler" live acts.

er hat seinen riesigen gearpark mit, singt, spielt live melodien an den keyboards , entertaint - und vorallem - er macht pausen zwischen den tracks!!!

rother is für mich ein konzert!!

easy, ich hab das bild ja nachher auch relativiert: geschrieben, dass ich nicht dabei war und nicht sagen kann, ob das ding während der show eingesteckt war oder nicht.

ein grosses dilemma als live-act, gerade wenn man zu zweit spielt, ist, dass gar niemand davon ausgeht, dass man mehr als einen laptop mitbringt. ausreichend platz und licht hat man so gut wie nie und das monitoring ist meistens auch beschissen.
 
u-link schrieb:
random schrieb:
und, wir sind auch noch da. :)
ja, aber ihr spielt schon eher selten!
tja, Veranstalter setzen gerne auf easy Notebook-Musiker die spontan gebookt werden können und keine Ansprüche auf genug Platz, Zeit für Aufbau, Soundcheck, Licht, Kabel, Monitore, Sicherheit des Equipments, etc. haben.

Zudem ist moderner fertig programmierter Minimal Style trend. Nicht diese Maschinen-Musik die wir machen, die mal spontanes beinhaltet und rau sein kann.

Gruss


PS: Ja, kann nicht versprechen ob ich Sa komme. Einiges los.
Könnten ja wieder mal abmachen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben