JX3P Sequencer per EMX triggern?

Crabman schrieb:
EDIT:

ok,finally i did it und funzt astrein,tight und shuffle auch kein Problem.Getestet mit 16tel bei 123BPM über viele viele Minuten...vielleicht braucht`s ja noch jemand:



Synth Part (sample parts sind zu leise)
PCM+WS (DR-SDs 074)
Note:F2
Gate Länge:0,75
LPF:ganz auf
Drive:32
Decay Hüllkurve:0
WS Character:64
Level:127


Der Rest ist inaktiv.
Einzelausgang dürfte klar sein^^

Viel Spaß und danke für die Tips :nihao:

:nihao:
 
Falls du einen Synthpart oder Midi Kanal wieder frei haben willst der ja dadurch flöten geht, könntest du das auch über die 808 Kick machen, dabei den decay sehr kurz machen das es fast wie ein Klick ist, die lautsärke für den part auf maximum stellen, und auch in der amp sektion alles aus der lautstärke rausholen, und die taste mit abfallender Sustainkurve anwählen.

Sag mal Crabman und Torpedo, seit ihr zwei schon in der FB Gruppe Electronic Berlin ??
 
-[TROjAX]- schrieb:
Falls du einen Synthpart oder Midi Kanal wieder frei haben willst der ja dadurch flöten geht, könntest du das auch über die 808 Kick machen, dabei den decay sehr kurz machen das es fast wie ein Klick ist, die lautsärke für den part auf maximum stellen, und auch in der amp sektion alles aus der lautstärke rausholen, und die taste mit abfallender Sustainkurve anwählen.

Sag mal Crabman und Torpedo, seit ihr zwei schon in der FB Gruppe Electronic Berlin ??


Ich hatte es zuvor auch über den Samplepart genauso ordentlich zum laufen gebracht (mit nem 909 clap^^)aber nur mit Umweg über Mixer per Direct Out.Die Sampleparts sind einfach zu leise.Ich bevorzuge natürlich auch eine Lösung,welche sich jederzeit mit einem Knopfdruck reproduzieren lässt.Und ich nicht Angst haben muss das Fenster aufzumachen weil ein Luftzug den Gainregler am Mixer verstellen könnte :lol:

Aus den Synthparts hol ich seltsamerweise eh immer nur den selben"Rotz"raus,muss mich nochmal ein bischen eingehender damit beschäftigen...Und wenn ich dem Drang nachgebe,mir ne 101 zu kaufen,brauch ich eh noch`n zweiten Trigger^^

Ich werd`s aber trotzdem mal mit Deinem Tip probieren,wenn`s ohne Mixer funzt umso besser...

Gruppe bin ich drin ;-)

Ab jetzt nur noch:Triggertribe :phat:
 
Nur so am Rande, vielleicht hilft es ja:
Ich habe das ganze mit ESX/SH101 und einem Trigger-/Pulsesample hinbekommen.
Die Aussetzer hatte ich Anfangs auch ab und an bis ich auf den Trichter gekommen bin den Accent für die betreffende Spur grundsätzlich auszustellen.
 
strangelove schrieb:
Nur so am Rande, vielleicht hilft es ja:
Ich habe das ganze mit ESX/SH101 und einem Trigger-/Pulsesample hinbekommen.
Die Aussetzer hatte ich Anfangs auch ab und an bis ich auf den Trichter gekommen bin den Accent für die betreffende Spur grundsätzlich auszustellen.

Scheisse,den Accent hab ich bei meinem INIT Pattern total vergessen auszustellen. :selfhammer:
Der wirkt zwar auf allen steps (deswegen ist mir das nicht aufgefallen)aber jetzt kann ich wieder anfangen rumzupegeln^^
 
@Trojax:

der Tip mit der BD war sehr cool,hätte mir gestern viel Sucherei erspart :mrgreen:
Die 808 funzt allerdings nicht (zu leise)

Ich hab jetzt die hier:
BD-Syn1
Decay Env:0
Level:127
Pitch:62

Das wars...
 
Also das macht echt verdammt viel Laune den Sequencer von der EMX aus zu triggern jetzt wo es endlich funktioniert.Schön das man sich zur Abwechslung mal wieder neu in ein Gerät verliebt anstatt -wie so oft in letzter Zeit bei mir-immer nur gelangweilt zu sein nach einer Weile.Hat sogar das kurzzeitig dringende Bedürfnis nach einer 101 erstmal wieder stillen können.Zumindest ein kleines bischen :mrgreen:

Wär dat schön wenn man noch mehrere Sequencen speichern könnte*träum*
 
Hallo,
könnte mir vielleicht jemand ein funktionierende Triggersignal hochladen? Ich habs gestern den ganzen Tag mit verschiedenstens Sounds probiert, die ich mono über nen Fireface-Kanal ausgegeben habe, der JX3P hat aber keinen Ton von sich gegeben.
Ich habe vorab eine kurze Sequenz im JX3P programmiert, den Sequencer aber nicht gestartet, da ist doch richtig so, oder? Dass er dann bei einkommenden Triggersignal von alleine startet?
 
thecity schrieb:
Hallo,
könnte mir vielleicht jemand ein funktionierende Triggersignal hochladen? Ich habs gestern den ganzen Tag mit verschiedenstens Sounds probiert, die ich mono über nen Fireface-Kanal ausgegeben habe, der JX3P hat aber keinen Ton von sich gegeben.
Ich habe vorab eine kurze Sequenz im JX3P programmiert, den Sequencer aber nicht gestartet, da ist doch richtig so, oder? Dass er dann bei einkommenden Triggersignal von alleine startet?
Nein, das ist falsch.

Sequenz programmieren. Kabel von der externen Clockquelle in clock in stecken, Start am JX3P drücken, externe Quelle starten.
 
Crabman schrieb:
Wär dat schön wenn man noch mehrere Sequencen speichern könnte*träum*
Kiwitechnics upgrade: derzeit 16 Sequenzen speicherbar. Sollen angeblich noch mehr werden.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
aber hatte auch mal nen Monopoly den ich Arp-mäßig über ne 808 triggern wollte und es ging nicht. 808 war top in Ordnung und den Monopoly hab ich damals noch(1992) zu Herrn Todtenbier von Korg geschickt, welcher mir bestätigte das der Monopoly auch in Ordnung ist. Ist wahrscheinlich ne Einstellungsfrage ab welcher Spannungsflanke das Triggersignal passt/angenommen wird.

Arpeggio Clock-In beim MonoPoly ist ein Switched trigger (siehe Symbol neben der Buchse auf der Rückseite!). Problemlösung siehe: http://fa.utfs.org/diy/korg_monopoly/modifications.html, Abschnitt: "V-Trigger to S-Trigger Adapter for the Arpeggio Clock"
 
Check Mate war so nett, und hat mir ein Sample des Trigger Impulses hochgeladen, vielleicht braucht das ja noch jemand:

http://www.sendspace.com/file/wedbj1

Wow, da kommen auf einmal ganz andere und auch viel schneller Sequenzen bei raus, wenn man einfach nur die Noten eingibt und den Groove dann sozusagen extern programmiert :)
 
...warum lief dann mein erster MP4 mit nem Trigger aus der 808?
Meinste den hat jemand schon 1988 gemoddet um den Switch Trigger zu umgehen?

@thecity:
Ja, ist der Hammer nicht war?
So etwas programmiert/komponiert Niemand in seine DAW/Notenpapier!

Der Thread ging ja um ne EMX, hast Du ne ESX?
 


News

Zurück
Oben