JX8P hässliche dunkle Flecken entfernen?

Sequialter schrieb:
Cyborg schrieb:
Es ist auch immer die Frage, was man mit dem Equipment will: Ausstellen oder nutzen..)

Ich möchte ihn gerne intensiv nutzen,und empfinde dann eigentlich einen gewissen Ekel,mich auf dieser versifften Oberfläche mit der Hand mal abzustützen.

Da musst Du schon genauer sein: Ist die Kiste dreckig oder sind es Abnutzungspuren? Dreck bekommst Du mit den üblichen, nicht scheurenden Reinigungsmitteln und warmen Wasser weg. Wenn etwas damit tatsächlich nicht weggeht würde ich vorsichtig mit etwas Alkohol rangehen, auf keinen Fall Nitroverdünnung oder sowas.
Wenn die Flecken jedoch daher kommen, dass die oberste Beschichtung abgenutzt ist, machst Du es mit Politur oder anderen, Material abtragenden Methoden nur schlimmer.
 
Starkstrom schrieb:
Was auch nicht schadet ist Silikonspray

Auf gar keinen Fall Silikonspray benutzen! Schon während der Ausbildung (Fernmeldemonteur) und auch später war Silikon in jeder Form zu meiden. So waren z.B. auch Silikonölhaltige Handcremes verboten. Silikon hat die Eigenschaft sich langsam aber sicher auszubreiten. Es kriecht überall hin und wer weiß, das Silikon sehr gute Isolationseigenschaften hat, wird sich den Rest denken können:
Du riskierst Probleme an Schaltern, Reglern, Kontakten allgemein.
 
Ja sorry,

den Namen weiß ich nicht mehr und glaube auch nicht,
dass diese Paste in D. zu bekommen ist.

Wenn Du mutig genug bist, dann schau doch mal bei Autozubehör
ob Du dort nicht ein Reinigungsmittel für Kunststoff findest und probierst
es an einer Stelle aus, die nicht gleich ins Auge fällt.

Mich stört so was auch und da bin ich ziemlich schmerzfrei wenn es darum
geht so'n altes Schätzchen wieder zum Glanze zu erwecken ....

Viele Grüße
Frede
 
Cyborg schrieb:
Starkstrom schrieb:
Was auch nicht schadet ist Silikonspray

Auf gar keinen Fall Silikonspray benutzen! Schon während der Ausbildung (Fernmeldemonteur) und auch später war Silikon in jeder Form zu meiden. So waren z.B. auch Silikonölhaltige Handcremes verboten. Silikon hat die Eigenschaft sich langsam aber sicher auszubreiten. Es kriecht überall hin und wer weiß, das Silikon sehr gute Isolationseigenschaften hat, wird sich den Rest denken können:
Du riskierst Probleme an Schaltern, Reglern, Kontakten allgemein.

Du sollst ja auch die Oberfläche nicht abduschen, sondern ein wenig (einmal Pft pro m²) Silikonspray aufn Lappen sprühen und das sehr dünn auftragen - quasi hauchdünn :opa:
Das ich hiermit Kontaktprobleme riskiere war mir nicht bewusst. Bisher funktioniert jedenfalls alles einwandfrei und ich mach das eigentlich schon immer :dunno:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben