K5000 - wie bringe ich da Soundbanks drauf?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Horbach, 23. November 2006.

  1. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Ich wurstle schon seit langem herum und komme auf keinen Grünen Zweig.
    Für alle Synths, ausser den K5000, habe ich irgend eine Software gefunden, die Sysex Files übertragen können und Editiermöglichkeiten für das betreffende Gerät bieten. Nicht so für den Kawai. Die Anleitung und das Wizoo-Buch sind keine grosse Hilfe.

    Also hab ich es mal mid MidiOx versucht, allerdings erfolglos...

    Hat jemand eine Idee wie man das am besten machen könnte? Ich muss dazu sagen, dass ich auf dem Gebiet Midi eine absolute Null bin...
     
  2. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Es gab eine Sounddiver Lite Version zum K5000 soviel ich weiß. Habe die aber auch nicht hier. Ich lade die Sounddaten immer von Diskette.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    sollte ansich reichen mit midiox / sysex als syx. via <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> als mid oder mit nem editor.. idr kann man das einfach an den synth schicken - er muss nur aden sysex filter ausgeschaltet haben (globales menü - midi ..)

    selten muss er in einem bestimmten modus "horchen".. sollte also so gehn.
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  5. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Bei der Yahoogruppe hab ich mich heute Morgen mal angemeldet. Ein bisschen mitlesen und Zugang zu den Files schadet nicht....

    Den Java Editor hab ich nie zum laufen gebracht, wie mir auch die Sequenzermethode nie gelungen ist:sad: Ich geb bei PC Sachen sehr schnell auf, wenns nicht nach wenigen Anläufen klappt. Erfahrungsgemäss sind dort schnell mal Stunden verblödelt, ohne Resultat. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

    Aber Hilfe ist unterwegs, nochmals Danke an den Spender der betreffenden Weichware.
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Was soll ich dazu sagen, nachdem man einmal gelernt hat wie's geht, funktioniert die Sache mit dem Java schon...

    Java haste aber schon installiert? Danach sollte ein Doppelklick auf K5KEditor.jar eigentlich vollkommen ausreichen...
     
  7. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    @retrosound:

    das mit der diskette, formatiert der k5000 in einem format, dass ich auch auf dem pc beaugapfeln kann? sprich: bank vom www runterladen, auf diskette und ab in den kawai damit?

    entschuldigt meine ignoranz, ich weiss es echt nicht.
     
  8. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Genau so. Die .kaa und/oder .kca Files auf Diskette toasten und ab damit in den K5000. Vorher aber noch die Diskette im K5000 formatieren.
     

Diese Seite empfehlen