Kabel und Knöpfe – Neuer Podcast für Synthi-Demos

sanomat

Esst mehr Essig
Hallo zusammen.
Seit einiger Zeit mache ich bei YouTube einen nerdy Synth-Kanal, den evtl. ja schon mal jemand hier gesehen hat, nun habe ich mal probeweise (oder auch: um mal zu schauen, wie das mit dem Podcasten überhaupt funktioniert) einen Podcast an den Start gebracht, der diese Synth-Demos in häppchenweise zum Hören anbietet. Das Ganze nennt sich "Kabel und Knöpfe" und findet sich auf Spotify, Amazon, Apple, Google usw oder auch hier:


Für weitere Episoden bin ich sehr offen für Gäste, wenn hier also mal jemand Lust hat, ein Gerät in einer Noodling-Session vorzustellen, gerne bei mir melden! Vorgabe ist: ein Gerät, keine Effekte, keine Nachbearbeitung, reine Sounddemo, etwa 20-30 Minuten.

Und über Feedback freue ich mich natürlich immer ;-) Viele Grüße!
 
Die erste Episode ist schon gut gelungen. Der Volca Keys hat zwar noch nicht zu mir gefunden - aber der Volca FM immerhin.
 
Von der Länge her finde ich es recht anstrengend wenn ich ehrlich bin. Kürzere Soundhappen mit einer kurzen Beschreibung vorab fände ich besser. Trotzdem Respekt für den Aufwand.
 
Von der Länge her finde ich es recht anstrengend wenn ich ehrlich bin. Kürzere Soundhappen mit einer kurzen Beschreibung vorab fände ich besser. Trotzdem Respekt für den Aufwand.

danke fürs feedback! ich persönlich mag solche langen strecken, höre mir auch bei youtube gerne längere passagen an. die absicht dahinter ist, so etwas für den weg zur arbeit zu machen, was man nebenbei hören kann. über kommentare zwischendurch muss ich mal nachdenken, ich bin mir auch noch nicht mit der art der anmoderation sicher. mal schauen, ich glaube, das format wird sich sicherlich noch ein bisschen verändern.
 
Deine Sprech-Stimme ist super, aber ein wenig überkomprimiert, was die S-Laute in Deiner Sprache unangenehm betont, die dann zu wenig ausgefiltert werden.

Das Konzept wirkt auf mich ansprechend. Aber es müsste, wie @Tom Noise schon angemerkt hat, streckenweise zügiger gehen. Die Geduld wird zu stark beansprucht. In der Kürze liegt die Würze.
 
danke, du hast vollkommen recht mit der kompression, da muss ich noch mal ran!
ich denke auch, dass ich noch mal ordentlich am inhalt drehe, je öfter ich es jetzt höre, desto mehr denke ich, dass die moderation eher frei sein muss, anstatt vorgeschrieben und abgelesen. und mal schauen, wie und ob die demostrecke sich verändert, wie gesagt: mir persönlich gefällt die länge ganz gut, aber ich sammel gerne andere meinungen dazu ein...
 
So. Ich hab die erste Sendung noch mal komplett neu aufgenommen. Die Moderation ist vollkommen frei und auch eher so, wie ich es auf YouTube mache, das ist einfach viel kurzweiliger glaube ich und wirkt nicht so steril. Die Demo ist in dieser Folge gleich geblieben, für die Zukunft sage ich bei Bedarf dazu, was ich am Gerät gerade mache.
Die Folge müsste eigentlich auf allen Plattformen aktualisiert worden sein, hier für alle Fälle noch mal die Podcast-Seite selbst:

 
Super! Sympathische Stimme, interessantes Konzept, tolle Audioqualität. Gefällt mir! Weitermachen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und hier kommt direkt Episode 3!

 
In Folge 4 gibts nicht nur ein komplett überarbeitetes Sounddesign (auch als Revision für die bisherigen Folgen), sondern auch vielvielviel Liebe für das Boss RE-20:

 


News

Zurück
Oben