Kamioooka: Ein neuer modularer Freeware Synth

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von binaer1984, 18. Dezember 2012.

  1. Hallo zusammen,

    Vor kurzer Zeit hat der Entwickler g200kg (im Rahmen der KVR Development Challenge) Kamioooka veröffentlicht.

    http://www.g200kg.com/en/software/kamioooka.html

    [​IMG]

    Insgesamt stehen zehn Slots zu Verfügung, die mit folgende Modulen bestückt werden können.
    VCO : Oscillator, with PWM/FM/Sync functions
    VCF : HPF/BPF/LPF filter
    VCA : Amplifier with modulation input
    ADSR : Two ADSR Envelope Generator
    LFO : Two LFO with tempo sync mode
    MISC : Ring modulator/Noise Generator/Sample&Hold/Inverter
    SEQ : 8 Step Mini sequencer bestückt werden

    Ich finde das Kamioooka viel Spass macht. Klar, der Klang ist nicht mit dem aus dem Hause u-he o.ä. zu vergleichen aber Kamioooka macht einfach Spass. Es gibt einfach zu wenig modulare Software Synthesizer als das man diesen verpassen darf.

    Edit: Hab auf die schnelle noch zwei Sounddemos erstellt (dry/wet).
     

    Anhänge:

  2. Bisher 126 Zugriffe - mag jemand von Euch den Synthesizer?
     
  3. mink99

    mink99 aktiviert

    Hab ich vorgestern mal getestet .
    Ist ne recht nette Struktur Kopie vom system 100m, und klingt dem auch ähnlich.
    Man kann viele der Kabeleien gut nachbauen. Also wer mal ITB Roland Luft schnuppern möchte, für den ist das Teil ne echte Empfehlung.
     
  4. whet

    whet aktiviert

    Jo, war einer meiner favorieten bei der DC12, von der bedienbarkeit find ich es gut gelöst, leider klingt der ein wenig dünn unten rum. Trozdem freeware technich mit das beste was es an modularen gibt.
     
  5. Hat jemand den unter der Ableton 64Bit Beta am Laufen? Da fehlt bei mir die Menüzeile.
    Cubase 64-Bit: No probs.
    (Alles win:cool:

    Ansonsten: Schönes, einfaches Teil, macht richtig Spaß.

    Servus,
    Alex
     
  6. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Ich war nur neugierig...ziehe echte Knöpfevor...
    Mit mehr Modulen (von Doepfer gibt es ca. 100) könnte es aber richtig interessant werden....
     
  7. darsho

    darsho verkanntes Genie

    den Synth hab ich bisher übersehen, muss ich mal ausprobieren :)
     

Diese Seite empfehlen