Kann das mal schnell jemand testen...

Folgende Frage: Kann ich ein Modularsystem mit der "Pulse Maschine" der Machinedrum clocken? Die MD habe ich hier, nur kein passendes System zum testen.

Danke!
 
...das wird wohl davon abhängen was Du genau clocken möchtest und wie stark der Impuls sein muß um als Trigger erkannt werden zu können.
Wir hatten das Thema schon öfter hier um Geräte wie beispielsweise den SH-101, JX-3P, o.ä. zu clocken/synchronisieren.
Imho klappt das mit den üblichen Verdächtigen wie MD, EMX, ESX.
Grade bei der MD wohl mit der Imp-Maschine.

Falls DU ne UW hast, hier wurden auch schon spezielle "Triggersamples" getauscht, vielleicht ist es ratsam so etwas zu nutzen!?
 
Die MD kann mit der imp machine fast alles triggern, hatte noch nie Probleme, egal ob modular oder ein alter synth, arppoegiator, etc ...
 
Was mit Sicherheit gehen sollte, ist via A-119 Ext Input Modul o.ä. das Signal in Gates umzuwandeln.
 
Ja, kann man.
Mach das bei mir nur so und läuft super.
Jedenfalls beim A 155/ 4ms RCD / TTLFO.
Das Signal ist aber nicht das stärkste, würde es also ohne buffer nicht unbedingt auf zu viel Module patchen.
 


News

Zurück
Oben