Kann der Kaossilator das ?

Hallo,

ich möchte Folgendes machen, und wüsste gerne, ob der Kaossilator (bzw welches Modell) das kann ?
1., Ich stelle am K. ein bestimmtes Arpeggiomuster und eine Tonskala (zB. Fis Moll) ein.
2., Der K. ist im Sync zur externen Midiclock.
3., Die x-Achse gibt Midinoten aus, die Y-Achse einen beliebigen CC-Controller.

Jetzt mache ich Folgendes: Ich steuere damit einen externen Synth an: Die DAW läuft, ich berühre das Touchpad des K., das Arppegio startet, läuft im Sync, ich wische hin und her, es werden nur Noten in Fis Moll generiert, ich wische rauf und runter der Filter des externen Synth geht auf und zu.
Die interne Tonerzeugung ist mir egal.

Das sollte doch so alles funzen, oder gibt es da Probleme ? Welche Modelle des K. können das und welche nicht ?
Danke schon mal für Antworten

tr
 
Nö, wenn ich das noch alles richtig in Erinnerung habe, so geht das leider nicht. Der Kaossilator gibt keine Midi-Noten vom Touchpad aus. Lediglich von den vier Bank-Tasten.
Damit er Noten der X-Achse ausgibt mußt Du das Gerät in den "External Control Mode" versetzen. Dann funktioniert der ARP aber nicht mehr.

Das Sync Timing ist auch eher als bescheiden zu bezeichnen.
 
Glaube ich eigentlich nicht. Wenn ich mich recht erinnere hat doch die alte EMX den Arp vom Ribbon Controller auch nicht über MIDI ausgegeben, oder?

Mußt Du wohl mal die Anleitung durchforsten. :cry:
 
Geht nicht.
Entweder Arp, oder FX. Beides gleichzeitig macht die E2 nicht.
Ich finde auch, dass der Kaossilator der Knaller wäre (mal die Farbe und BlingBling außen vor), wenn er als Midicontroller nicht seine "eigentlichen" Fähigkeiten" verlieren würde. Sehr schade...
 


News

Zurück
Oben