Kann man diesem Bass nen bestimmten Synth zuordnen? (1995)

Ørbiter

Ørbiter

|||
Die Sache - hier im Song(von 1995) - mit dem Bass, finde ich immer noch ziemlich spannend. Mag übrigens auch den Kontrast bei der hochgestellten Stimme des Sängers gegenüber dem knurrigen, sehr tiefen Bass der im Anfang irgendwann hinzukommt und vielleicht zunächst erstmal für einige eventuell (wegen der Modulation zw.0:31-0:35 ) ein wenig Verwirrung stiftet.
Solche tiefen Bässe finde ich (in so nem Umfeld) cool - andererseits auch schwierig bzgl. Mixing, Dröhnen, EQing. - Mich interessiert hier aber vorwiegend ob die Experten bei dem Bass evtl. raushören können, um welchen Synth es sich handeln könnte?
(Der Song ist übrigens von Tim 'Bomb The Bass' Simenon produziert worden, auf dessen Konto quasi auch z.B. Depeche Mode's "Ultra"-Album geht. - Schade, dass man von dem nix mehr hört )


Ansehen: https://youtu.be/fdrrrGkrzIk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Distortion Effekt überbügelt alles, das könnte auch 'ne 303 sein.
 
Ich meine, ein Öffnen und Schliessen eines Filters zu hören, sowie ein Bending nach unten. Das ginge auf einem bundierten Bass gar nicht.
 


News

Zurück
Oben