Kannte ich bis die Tage noch nicht / Underground Resistance

Rolo

Rolo

*****
Ich habe eine geniale Platte entdeckt die ich bis voe ein paar Tagen noch nicht
kannte.Dieser Track hat so eine Energie die sich beim hören voll auf mich überträgt.
Solche tracks sind rar gesäht in der Elektronik musik Welt und deshalb dachte ich
für Leute die den noch nicht kennen...
Wenn jemand ähnliche tracks kennt bitte posten ..sollten von der Geschwindigkeit
ähnlich sein und auch vom Style bitte also in dem Fall Acid Electro style
 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht

So war Techno eben früher.... Frisch und voller Energie. Du scheinst ein Spätgeborener zu sein, wenn du UR nicht richtig kennst :opa:
 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht

Ich bin 72er Jahrgang ,habe sogar die Breakdance Zeit als kleiner Stoppelhopper miterlebt.
Dieser Track ging in den 90ern irgendwie an mir vorbei.Techno fan ,also "Bum,klatsch ,bum klatsch" war ich nie.
Ich finde den Track nur so geil weil er einen Electro beat hat.Das was du jetzt geschickt hast ist ja schon wieder Techno.
Also UR kram ist wirklich nicht alles auch Electro sondern viel house und techno ..habe schon rumgeforstet...
Mir geht es um die Electro Acid tracks (hatte ich oben aber auch geschrieben )aus der Zeit da gibt es bestimmt die eine oder andere Perle die ich nicht kenne.
Sorry aber das was du geschickt hast ist ganz andere Baustelle
 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht

@motone
Ja , das ist gut :phat:
mehr davon Leute
lasst euch nicht so feiern ..packt aus was ihr kennt :mrgreen:
 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht / Underground Resista

Das ist echt lasch was hier abgeht!
 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht / Underground Resista

Naja, die oben genannte Scheibe kaufte ich damals zum Release blind, weil UR draufstand (schön blööd), habe sie nicht einmal im Club gespielt. Billiger Elektrobeat trifft auf maues 303 geschraube, incl. der typischen UR Fläche.

Zieh dir doch mal lieber die Gyroscope rein, war meiner Meinung nach einer der besten UR Scheiben, und vor allem ausgefeilter:


Falls es unbedingt Broken Beats sein müssen, warum auch immer, dann höre die mal die alten Sachen von CJ Bolland an, speziell die Electronic Highway:
https://itunes.apple.com/de/album/elect ... d203131396
Das hat dann auch etwas mehr Anspruch als die von dir genannte UR Scheibe.

Alternativ für ein etwas geübteres Ohr und mit als Zeitreise etwas mehr Tiefe empfehle ich das:
http://warp.net/records/autechre/eps-19 ... ow-reviews
 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht / Underground Resista

Durchforste mal den UR Label Katalog, da gibt es einiges electroides zu entdecken....


 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht / Underground Resista

auch electrobeat !!

 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht / Underground Resista

die ganzen Surgeon Sachen auf downwards sind alles Brecher! hat aber nichts mit dem hier erwähnten Style zu tun.

such mal nach Musik von Aux88... ne Menge cooles Zeug !

z.B.
 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht / Underground Resista

...ich mochte an UR immer eher die "technoide Seite", mit diesem 808-Getacker kann ich mal garnix anfangen.
Aber wie so immer, jeder Jeck ist anders...


PS: Nennt man das "Electro" (ich hab da keinen Plan)?
 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht / Underground Resista

drexciya !!!
 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht / Underground Resista

Xpander-Kumpel schrieb:
...ich mochte an UR immer eher die "technoide Seite", mit diesem 808-Getacker kann ich mal garnix anfangen.
Aber wie so immer, jeder Jeck ist anders...


PS: Nennt man das "Electro" (ich hab da keinen Plan)?

ich fand immer die Rückseite besser und genau diese suche ich.Ist schwer weil meistens bei youtube
nur die vorder /technoseite zu hören ist.
 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht / Underground Resista

@Verstaerker
Aux88 finde ich fast alles genial :supi:
 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht

Q960 schrieb:
So war Techno eben früher.... Frisch und voller Energie. Du scheinst ein Spätgeborener zu sein, wenn du UR nicht richtig kennst :opa:

:supi: Genau. Ich sprech das auch immer hier gerne an: Der moderne Techno hat einfach keine Kraft.

@Rolo:
Am besten nach den Submerge Sampler (LP) suchen. Da hast Du einen guten Querschnitt aller UR Künstler. Dazu vielleicht noch die X-101 EP. Dazu aber auf jeden Fall alle frühen +8 EPs, vielleicht bis Nr. 8020. Fuse "Dimension Intrusion" und Plastikman "Sheet One" LP!

Viel Spass damit.
 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht / Underground Resista

Ich hab noch mal nachgeschaut und muss mich korrigieren:

+8029

Sysex - Heinrich Tillack aus Good old Germany!!!



Was ist aus dem eigentlich geworden? Ist der hier irgendwo im Forum?
 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht / Underground Resista

Ja...bitte...hab heut auch mal wieder die UR025 vorgekramt.
Perfekt für einen entspannten Sonntag :)
 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht / Underground Resista

@daniel Rast
mp3 ? ...och nö Wav qualli sollte es schon sein.Aber Knaller die ich immer wieder hören kann
hole ich mir am liebsten gleich als Vinyl auf : http://www.discogs.com/

Danke für eure Tips bisher.

@ check mate ...danke
"Acid Africa "und "journey of the dragons" sind richtige Knaller.
Da bin ich doch echt "häppi unterm Käppi" :supi:
Falls noch jemand was kennt bitte gerne
 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht / Underground Resista

tomk schrieb:
Naja, die oben genannte Scheibe kaufte ich damals zum Release blind, weil UR draufstand (schön blööd), habe sie nicht einmal im Club gespielt. Billiger Elektrobeat trifft auf maues 303 geschraube, incl. der typischen UR Fläche.

Zieh dir doch mal lieber die Gyroscope rein, war meiner Meinung nach einer der besten UR Scheiben, und vor allem ausgefeilter:
[ http://www.youtube.com/watch?v=UN4gSpdGBqE (•Youtube VIDEOLINK) ]

sorry ..aber das ich für mich gedüdel..obwohl es für techno noch o.k. ist.
ich verstehe gar nicht warum ihr hier den techno mit einbaut obwohl ich doch extra
schon mehrmals erwähnt habe worums mir hier geht.. :selfhammer: nämlich um guten zackigen electro -acid style
 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht / Underground Resista

@Rolo
Du solltest auch mal den ganzen "Red Planet" Katalog durchören, da ist sicher auch das ein oder andere dabei!





 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht

@checkmate ..sorry Kumpel aber allein wenn ne "909 hi hat" dabei ist hat es für mich
in der Electro ecke nix mehr zu suchen..nix für ungut und trotzdem Danke für die bemühung.
Du hast mir mit den beiden anderen Tracks schon sehr geholfen( Acid Africa & journey of the dragons)


Die hier passt auch genau zu meiner Suche
motone schrieb:
The Stickmen "Impakt" (Trip Mix)

 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht / Underground Resista

Ok, Sorry...ich hatte überlesen, dass es dir nur allein um Electro ging.
Ich habs nur geposted weil es in unmittelbarer Verwandschaft zu den anderen steht. Sind ja alles Projekte von 'Mad' Mike Banks.
Cheers
 
Re: Kannte ich bis die Tage noch nicht / Underground Resista

Check Mate schrieb:
Ok, Sorry...ich hatte überlesen, dass es dir nur allein um Electro ging.
Ich habs nur geposted weil es in unmittelbarer Verwandschaft zu den anderen steht. Sind ja alles Projekte von 'Mad' Mike Banks.
Cheers

kein Problem aaber ...nicht allein Electro. Zackiger Acid Electro 8) 8) 8)
ich hab`s dem hier oben auch gleich nochmal mitgeteilt.
bevor hier alles zu unübersichtlich wird.
 


News

Zurück
Oben