Kaoss pad 2 als controller für Doepfer MS-404

A

Anonymous

Guest
Hallo,
leider bin ich kein midi-man und komme mit den beiden hndbüchern von korg und doefer nicht weiter.

Ich möchte das das pad befehle an die resonanz oder pulsweite (doepfer) sendet!

Zum senden von mididaten habe ich noch ein midiman oxygen8 oder halt logic MAC

Hilfe ist sehr willkommen! ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Resonanz und Pulsweite vom Doepfer MS-404 können nicht per MIDI-Controller gesteuert werden.

Siehe die Anleitung vom Doepfer MS-404:
http://www.doepfer.de/ms404m_d.htm

Das MIDI-CV-Interface steuert die analogen Klangmodule. Ein am MIDI-Eingang eintreffender Notenbefehl bestimmt die Tonhöhe des VCOs und startet ("triggert") den Hüllkurvengenerator (ADSR). Der Velocity-Wert des Notenbefehls kann zur Steuerung der VCF-Frequenz und des VCA-Akzents (Hüllkurvenhöhe des VCAs) verwendet werden (abschaltbar). Weiterhin können über MIDI-Controllerbefehle die Funktionen VCF-Frequenz,Lautstärke (Hüllkurvenhöhe des VCAs), Gleiteffekt an/aus, Sustain an/aus und Legato an/aus gesteuert werden.
 
A

Anonymous

Guest
Also irgentetwas läßt sich also steuern...

Mein bisheriges set-up dafür : ms-404 wird über CV/GATE gesteuert
und mit dem kaoss pad gehe ich in midi-in des 404.

Setzte ihn auf LERN-modus und sende mit dem kaoss pad. Es kommt auch kurz was beim 404 an, dann ist sendepause.
Die MIDIkontroll-leuchte am 404 leutet nicht mehr.

Wie sende ich den mit dem kaos-pad zum beispiel "Controller#64 für die GLEITFUNKTION ?

Wie gesagt ich bin neu-midi :)

So, jetzt habe ich auch rausbekommen, wie man die kontroller-nummern im kaosspad selber ändert: Einfach den effekt-button im MIDImodus etwas länger gedrückt halten, dann kann man über den PROGRAM/BTM regler einen neuen kanal einstellen.

klappt aber alles trotzdem nicht....
 

Similar threads

 


Neueste Beiträge

News

Oben