Kaoss Pad II

get-right
get-right
.
Hallo,

werde mir wohl bald m


Hallo,

werde mir wohl bald möglichst ein KPII holen.

Habe gerade einen amazon Artikel gelesen wo steht:

Zusätzlich zu den Highend FX wie Filter, Modulation, Delay, Reverb und Vocoder, bietet das KP2 noch eine eigene Klangerzeugung mit den abgefahrensten Synth und Drumpattern für die Bereiche Techno, House und Electro.
Die Einzel - Drumsounds lassen sich sogar nach gutem altem KORG Wavedrum - Prinzip über die X/Y Koordinaten des Pads triggern, die Wavedrum wird dem Einen oder Anderen älteren KORG Fan ganz bestimmt noch ein Begriff sein.


Was hat den das KP für eine Klangerzeugung????
Das ist mir jetzt neu, ich dachte das wäre ein reines FX Gerät...



mfg
 
Moogulator
Moogulator
Admin
es kann ein paar beats und ein paar lustige synthsounds, die

es kann ein paar beats und ein paar lustige synthsounds, die man "thereminartig" übers pad steuert.. - wenn ich das mal so "falsch" sagen darf.. also ein bisschen quieek und bleep.. auch cool,wenn man mal nen problem mit den synths hat.. ;-)
 
get-right
get-right
.
quieek und bleep!
Genau so was brauch ich.

Dann mal her


quieek und bleep!
Genau so was brauch ich.

Dann mal her mit dem Teil...
 
helitron
helitron
.
leider l

leider lässt die soundqualität sehr zu wünschen übrig (schlechte wandler).

live ist das teil der hammer, sonst im studio nicht so sehr zu empfehlen. wenn du den nur live verwenden möchtest würde ich dir empehlen auch mal den alesis airFX oder airSynth zu probieren. ist billiger und hat XYZ steuerung (KP hat nur XY) und machen auch "queek und bleeep"

weiters ist der KP2 auch als midi-controller verwendbar, oder umgekehrt - man kann die bewegungen vom pad am Sequencer aufnehmen und wiedergeben.
 
get-right
get-right
.
Hallo,

das AirFX hatte ich mal.
Mir gef


Hallo,

das AirFX hatte ich mal.
Mir gefällt das berührungslose in der Luft fuchteln aber nicht, außerdem hat es kein Midi.

Wird wohl das KP2 werden...


mfg
 
Moogulator
Moogulator
Admin
die Entfernungsmessung ist (im gegensatz zu http://www.sequencer.de/syns/roland Roland d..beam)

die Entfernungsmessung ist (im gegensatz zu http://www.sequencer.de/syns/roland Roland d..beam) nach einer weile auch eine andere als beim einschalten.. (wärme und entfernungssensor beeinflussen sich)

das mit midi ist das eigentliche manko..

airsynth und airfx sind sonst aber auch was fürs auge bei der performance..
 
Noise-Generator
Noise-Generator
Preset-User
Will vielleicht einer meinen AirSynth? :eek:

Will vielleicht einer meinen AirSynth? :eek:
 
get-right
get-right
.
Hallo,

noch mal eine Frage zur der Klangerzeugung im KPII


Hallo,

noch mal eine Frage zur der Klangerzeugung im KPII

laufen die Synth Sachen eigentlich irgendwie zur Midi Clock??
Oder einfach drauf los...


mfg
 
helitron
helitron
.
hi,

nein die eigentlichen synths laufen nicht zu midi cl


hi,

nein die eigentlichen synths laufen nicht zu midi clock - aber die bpm fx, und da gibt es einen basssynth und 2 weitere synths + ein paar beats.
 
helitron
helitron
.
[quote:eeee4d283c=*get-right*]
gibt es zuf


get-right schrieb:
gibt es zufällig ein paar Klangbeispiele im Netz?

von dn synths und den bpm sachen, glaub ich eher nicht - oder tu einfach mal googeln

ich würde dir gerne was zusammenstellen, aber ich habe das teil mittlerweile wieder verkauft
 
Moogulator
Moogulator
Admin
soo viel ist das nicht.. sind ja nur eine hand voll dinger..

soo viel ist das nicht.. sind ja nur eine hand voll dinger.. nicht mehr.. der rest sind FX..

bernie hat ein paar demos vom kp2 online..
www.aliens-project.de/toy.html
(dez 2002)
 
get-right
get-right
.
Hallo,

ja cool.

Die 'toy of the month' sounds hatte ic


Hallo,

ja cool.

Die 'toy of the month' sounds hatte ich mir schon mal angehört.
Ich hätte aber jetzt nicht gedacht das alle Sound mit dem KP erzeugt wurden.
 

Similar threads

Moogulator
Antworten
1
Aufrufe
2K
Moogulator
Moogulator
A
Antworten
78
Aufrufe
11K
Golden-Moon
Golden-Moon
E
Antworten
17
Aufrufe
3K
Edward Dorrell
E
 


Neueste Beiträge

News

Oben