Neu

Kauf Mixer SOUNDCRAFT DELTA AVE 8 Kanal - defekt! Zurückgeben oder investieren!?

Ich denke das wird er auch tun
Besprich das mit dem, ich hoffe der ist einsichtig und repariert den Schaden!
Bei zwei Geräten, die von dort defekt zurückkamen, würd ich mich aber nach nem anderen
Techniker umschauen wollen...
Laß mal hören, wie's weitergeht! Und löt da bloß nicht vorab selber dran rum!! (:

• Daumen hoch
  • Gute Idee
  • Zustimmung
M.i.a.u.: nukem empire, Palindrom, dubsetter und eine weitere Person
Ich erwarte das er das auf seine kappe nimmt - ohne das mir weitere kosten entstehen.
Ich denke das wird er auch tun - so schätze ich ihn ein.
(Aber die MPC kam auch defekt zurück - das ist schon auch grenzwertig - das werde ich ihm auch sagen...)
auhhh man, ich dacht immer nur mein Studio wär ne Dauerbaustelle ... viel Glück wünsch ich Dir und ... hoffentlich ohne .... na weißt schon ... aber eines kann man dir schon fett anrechnen bei all deinem "Unglück" ... du hast die nötige Leidenschaft, das ist elementar, hab so viele in den letzten Jahren hier gehabt, als se gemerkt haben, ohh das is ja Arbeit (musikalisch als auch technisch) ... tja aus mit "ich werd Superstar" (das waren zu 80% die mit dem "rotierenden" Abelton-Crack auf´m Lappi) ...die Anderen waren die die nicht verstanden haben, dass wenn man auch nur "ansatzweise" Erfolg haben will, man einen verfickt langen Atem und viel Demut haben muß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Idee
M.i.a.u.: Palindrom
Ich frage einfach mal hier:

Ich tue gerade so als ob alles in ordnung wäre und habe mir ein probe.setup aufgebaut: MPC 8spurig in den mixer.
So lerne ich den EQ besser kennen und das thema preamp ist ja mal immer wieder ein thema pzw die zu erzielende sättigung/sound

Jetzt habe ich mal versucht den mixer in die sätigung zu fahren:
Ich übersteuere GAIN am mixer (Line eingang) bis in den roten bereich und regele am fader wieder runter - damit es am mixer ausgang nicht clippt.

Ham... Leider zerrt es nur und clippt unschön und ist überhaupt nicht musikalisch. Egal wie ich das regele - ob viel Gain oder weniger.
Es gibt einen moment dann clippt es direkt, ohne das vorher irgend etwas schönes musikalisches passiert.

Was mache ich falsch!?

Zuletzt bearbeitet:

Ich tue gerade so als ob alles in ordnung wäre und habe mir ein probe.setup aufgebaut: MPC 8spurig in den mixer.
So lerne ich den EQ besser kennen und das thema preamp ist ja mal immer wieder ein thema pzw die zu erzielende sättigung/sound

Ich übersteuere GAIN am mixer (Line eingang) bis in den roten bereich und regele am fader wieder runter - damit es am mixer ausgang nicht clippt.

Ham... Leider zerrt es nur und clippt unschön und ist überhaupt nicht musikalisch. Egal wie ich das regele - ob viel Gain oder weniger.
Es gibt einen moment dann clippt es direkt, ohne das vorher irgend etwas schönes musikalisches passiert.

Was mache ich falsch!?
Zwischen harmonischen und unangenehm ist es oft ein schmaler Grad.
Häng mal eine DI Box zwischen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Palindrom und nukem empire

Was mache ich falsch!?
wenn du, ich wiederhole eigentlich nur den vorherigen Beitrag, wenn du ne Übersteuerung übers Pult willst, dann mußt du mit "extremen" feingefühl da ran gehen, dass dass geht haben die Jungs die in den 90ern "Schranz" (ein TechnoStil) bewiesen. (wie die Jungs heisen hab ich vergessen, waren aber glaub ich aus Frankfurt.) Viele haben damals gerätselt wie sie die "geile" Übersteuerung hinbekommen haben, in nem Interview haben se dann mal erzählt dass das "nur" die Übersteuerung des Pults auf den Gains ist, kann geil klingen, aber geht nicht mit modernen Pulten (die sind zu empfindlich), brauch man schon was älteres.

Ich mach so was in der Art auf der A-Station, obwohl sie ein VA-Synth ist, also eigentlich rein digital, kann man sie, bei entsprechendem Sounddesign in die Übersteuerung treiben, so was kann sau geil klingen. Ich bin auch erstaunt dass des mit der Kiste geht muss aber wohl was mit den verbauten D/A-Wandlern zu tun haben. (.... sollte, zumindest theoretisch nicht gehen, evtl. weil sie intern mit 32bit arbeitet, und bei 32bit muss man schon brutal sein um zu clippen.)

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
Ich gehe jetzt mit den drums in the microphon-eingange ... jetzt wird es suptiler und etwas musikalischer.
und ja - man darf nur kleine bewegungen machen...

• Daumen hoch
M.i.a.u.: nukem empire und sllk
Ich gehe jetzt mit den drums in the microphon-eingange ... jetzt wird es suptiler und etwas musikalischer.
und ja - man darf nur kleine bewegungen machen...
kleiner Nachtrag: die Jungs die des mit dem "Schranz" gemacht haben,haben auch im Interview gemeint: "... keine Ahnung was "Schranz" ist, is halt unser Sound. Wenn du da ne Schublade für brauchst, ok .... dann halt "Schranz" PS: (ich liebe es kleinkariert zu sein; subtil mit b ...:kiffa:

Zuletzt bearbeitet:
  • HaHa
wenn du, ich wiederhole eigentlich nur den vorherigen Beitrag, wenn du ne Übersteuerung übers Pult willst, dann mußt du mit "extremen" feingefühl da ran gehen, dass dass geht haben die Jungs die in den 90ern "Schranz" (ein TechnoStil) bewiesen. (wie die Jungs heisen hab ich vergessen, waren aber glaub ich aus Frankfurt.) Viele haben damals gerätselt wie sie die "geile" Übersteuerung hinbekommen haben, in nem Interview haben se dann mal erzählt dass das "nur" die Übersteuerung des Pults auf den Gains ist, kann geil klingen, aber geht nicht mit modernen Pulten (die sind zu empfindlich), brauch man schon was älteres.

Ich mach so was in der Art auf der A-Station, obwohl sie ein VA-Synth ist, also eigentlich rein digital, kann man sie, bei entsprechendem Sounddesign in die Übersteuerung treiben, so was kann sau geil klingen. Ich bin auch erstaunt dass des mit der Kiste geht muss aber wohl was mit den verbauten D/A-Wandlern zu tun haben. (.... sollte, zumindest theoretisch nicht gehen, evtl. weil sie intern mit 32bit arbeitet, und bei 32bit muss man schon brutal sein um zu clippen.)

Die Mackie 1604 (die ursprünglichen) waren dafür gern genommen und beliebt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Palindrom, sllk und nukem empire
Die Mackie 1604 (die ursprünglichen) waren dafür gern genommen und beliebt.
ich hab hier noch nen Behringer 24-Kanal (richtig alt, gebraucht 2001 gekauft, mit dem geht des auch, hab es vor nem Jahr kräfftig mit "Tuner 600" durchgespühlt, läuft wie sau.), haben wir früher für Live benutzt weil die meisten Mischmeister keinen Plan hatten wie wir den Sound wollen. (da standen oft noch so "Egomanen" aus der "MetallEcke" am Pult die alles Oben rum aufgedreht hatten aber wenn du denen gesagt hast , ".... ähhm, könnten wir noch nen bischen mehr Bass haben?" :frolic:.... der größte Scheiss den ich mir anhören musste war: " ... ja, ne, da gehen die Boxen kaputt" :selfhammer:, ... wir haben dann von unserem Pult nach Gigbegin unseren "Flavor" reingemischt ganz sanft, damit der Mischmeister sich sanft dran gewöhnt und nich gegensteuert ... hat in 90% der Fälle gefunzt. heist: wir haben immer nen "neutrales "Stereosignal" von unserem Pult an dem alle Geräte schon nen sauberen Mix hatten, in des "Mischmeisters"-Pult geschickt, dann konnten wir wärend der Show machen was wir wollten. ( .... und IMMER saßen da MÄNNER, die glaubten, dass die vielen Knöpfchen & Regler dessen sie Herr waren ihre Hose dick machen. [U know? .... und ich bin "turbohetero", aber glaubst schon auch wie "dumpfbackig" Männer sein können!])

.... und noch eine kleine Anekdote: Ich hab mir ne Doku gepfiffen über "Scratch Perry" wie er mit "The Orb" zusammen gearbeitet hat; .... in der Doku meint er irgendwann zum Producer: "... kannst du mir da hinten noch ne Bassnote einfügen, wie im HipHop?" ... der Producer sagt; " ... ähh, das geht nich!" ... Scratch Perry drauf, ...schaut auf´n Monitor, meint stop mal, "... da hinten, da ... nicht Quantizieren, da, dann gehts." ... der Producer fängt an mit´m Kopf zu bouncen ... (so viel zum Thema "so macht man`s, ... wer die Regeln beherrscht, weis auch wie und wo man sie brechen kann, das lernt man aber nur mit "Handarbeit" und nicht mit´m Sequenzer.) ... oder ( ich zitier mich selbst) .... "wer immer nur zum MC Donalds zum Essen geht, der kackt bei ner urbairischen handgemachten KartoffelSuppe mit Kümmel, Coriander, frischem Schnittlauch & Petersilie ab!" ... oder noch fieser; weiß nicht warum Miles Davis Miles Davis oder James Brown James Brown ist! (If U have no Roots U R lost!)

Zuletzt bearbeitet:

News

Zurück
Oben