Die Mackie 1604 (die ursprünglichen) waren dafür gern genommen und beliebt.
ich hab hier noch nen
Behringer 24-Kanal (richtig alt, gebraucht 2001 gekauft, mit dem geht des auch, hab es vor nem Jahr kräfftig mit "Tuner 600" durchgespühlt, läuft wie sau.), haben wir früher für Live benutzt weil die meisten Mischmeister keinen Plan hatten wie wir den Sound wollen. (da standen oft noch so "Egomanen" aus der "MetallEcke" am Pult die alles Oben rum aufgedreht hatten aber wenn du denen gesagt hast , ".... ähhm, könnten wir noch nen bischen mehr Bass haben?"

.... der größte Scheiss den ich mir anhören musste war: " ... ja, ne, da gehen die Boxen kaputt"

, ... wir haben dann von unserem Pult nach Gigbegin unseren "Flavor" reingemischt ganz sanft, damit der Mischmeister sich sanft dran gewöhnt und nich gegensteuert ... hat in 90% der Fälle gefunzt. heist: wir haben immer nen "neutrales "Stereosignal" von unserem Pult an dem alle Geräte schon nen sauberen Mix hatten, in des "Mischmeisters"-Pult geschickt, dann konnten wir wärend der Show machen was wir wollten. ( .... und IMMER saßen da MÄNNER, die glaubten, dass die vielen Knöpfchen & Regler dessen sie Herr waren ihre Hose dick machen. [U know? .... und ich bin "turbohetero", aber glaubst schon auch wie "dumpfbackig" Männer sein können!])
.... und noch eine kleine Anekdote: Ich hab mir ne Doku gepfiffen über "Scratch Perry" wie er mit "The Orb" zusammen gearbeitet hat; .... in der Doku meint er irgendwann zum Producer: "... kannst du mir da hinten noch ne Bassnote einfügen, wie im HipHop?" ... der Producer sagt; " ... ähh, das geht nich!" ... Scratch Perry drauf, ...schaut auf´n Monitor, meint stop mal, "... da hinten, da ... nicht Quantizieren, da, dann gehts." ... der Producer fängt an mit´m Kopf zu bouncen ... (so viel zum Thema "so macht man`s, ... wer die Regeln beherrscht, weis auch wie und wo man sie brechen kann, das lernt man aber nur mit "Handarbeit" und nicht mit´m Sequenzer.) ... oder ( ich zitier mich selbst) .... "wer immer nur zum MC Donalds zum Essen geht, der kackt bei ner urbairischen handgemachten KartoffelSuppe mit Kümmel, Coriander, frischem Schnittlauch & Petersilie ab!" ... oder noch fieser; weiß nicht warum Miles Davis Miles Davis oder James Brown James Brown ist! (If U have no Roots U R lost!)