Kawai K1r Display

BBC

....
weiß jemand ob das normal ist, dass man beim K1r das Display immer leicht von oben anschauen muss ?
Ich hab das Teil weiter oben ins Rack gebaut und schaue jetzt leicht von unten aufs Display und kann kaum noch Schrift sehen, nur noch die Beleuchtung, die Schrift verschwimmt je nach Blickwinkel so milchig. Je weiter ich von oben schaue, desto stärker wird der Kontrast und man erkennt dann (von ganz oben geschaut:)) neben der gut leserlichen Schrift auch die typischen Rasterpunkte im Display...
Vielleicht ist ja auch was kaputt, ich hab das Ding noch nicht lange.

In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden von wegen Display / Kontrast oder so. Bei manchen Synths kann man das ja regeln.
 
Nö, da ist nichts kaputt, meiner hat das auch und der hatte das schon als er damals neu von meinem Kumpel gekauft wurde. Den K1r habe ich auch jetzt schon mehrere Jahre und da ist auch nichts schlechter geworden oder so, also falls du meinst, dass das jetzt eine Alterserscheinung wäre. Ist völlig normal so, leider. Das es ein Defekt sein soll wäre mir neu, weil ich das bei wirklich allen die ich je gesehen habe auch so ist. Was die sich damals dabei gedacht haben kann ich dir auch nicht sagen, vermutlich waren diese Displays halt billiger als andere, oder die dachten, das der eh nur ganz unten ins Rack wandert. Weiß der Geier.

Gibts eigentlich noch so Rack-Teile die so ein blödes Sichtwinkel abhängiges Display haben ?
 


News

Zurück
Oben