Kawai K4r / K4 - Factory Reset

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von musicdiver, 28. September 2017.

  1. musicdiver

    musicdiver recht aktiv

    Weiß jemand wie der Factory Reset beim Kawai K4r funktioniert?
    Ich nutze den Synthesizer sehr selten, mir ist daher entfallen wie man das Gerät auf Werkszustand zurücksetzt.
     
  2. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

  3. MacroDX

    MacroDX Hat ein Bild mit Robotern wo aufm Mond rumlaufen

    Was willste denn damit erreichen?
     
  4. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Der beste Reset für einen K4 ist der Recyclinghof.

    Stephen
     
  5. musicdiver

    musicdiver recht aktiv

    ... das erklärt natürlich einiges.
    Habe mir durch einen Dump mal was zerschossen, und wollte den Synth wieder zurücksetzen.
    Na ja, muss dann wohl die Files von meiner Sicherung raussuchen. :sad:
     
  6. musicdiver

    musicdiver recht aktiv

    Die Sounds sind schon gut, nur ist das Handling nicht mehr zeitgemäß.
    Viel Geld bekommt man für das Teil leider auch nicht mehr.
     
  7. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Wenn man es mit der Filterresonanz übertreibt, dann bekommt der K4 diesen interessanten old school digital Trash Sound Charakter, geht etwas etwas in Richtung meiner alten Heroes LFO. Also Grundharmonie plus "Müll" obendrauf. Fand ich zumindest "damals" nett.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2017
    musicdiver gefällt das.
  8. stools

    stools aktiviert

    micromoog und Cyclotron gefällt das.
  9. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    Hat wohl nicht geklappt mit dem Reset.

    Stephen
     
  10. Tax-5

    Tax-5 engagiert

    Überfordert mit dem K4?
     
  11. ppg360

    ppg360 fummdich-fummdich-ratata

    "Der is' scheiße." (Andy Pipkin / Little Britain)

    Ich bin jahrelang mit dem Ding gequält worden, schon der bloße Anblick verursacht bei mir Bluterbrechen.

    Stephen
     
  12. micromoog

    micromoog eingearbeitet

    Den K4 habe ich auch noch, war eine Zeit lang mein Master-KB. Wirklich gute Tastatur, auch wenn er nicht das Design-Wunder ist.
     
  13. Tax-5

    Tax-5 engagiert

    Das Design ist möglichweise Geschmacksache (mir gefällt er sehr gut) aber vom Sound her ist der immer noch recht geil.
    Natürlich schon etwas angestaubt aber es gibt so viele gute Sounds dafür.
     

Diese Seite empfehlen